Benötigen wir wirklich noch ein separates Unterforum für das Business-Template?

15.04.2012 19:45
#1 Benötigen wir wirklich noch ein separates Unterforum für das Business-Template?
avatar
Mitglied

Spätestens seit dem Release des Business-Templates könnten meiner Meinung nach die Beiträge und Themen in die allgemeinen Themen umgezogen werden und das Unterforum sollte aufgelöst werden.

Begründen kann ich dies mit der Übersichtlichkeit. Schon von Anfang an gab es immer mal Probleme, ob man einen Bug im allgemeinen Forum oder nur beim Businesstemplate posten sollte. Außerdem wird es xobor nicht bei diesem Template bewenden lassen - vielleicht haben wir in einigen Jahren ein weiteres neues Template, Template X. Und noch ein paar Jahre später Template Y.
Die Verwirrung steigt, da jedes Template ein neues Unterforum bekommt und Neulinge irgendwann gar nicht mehr wissen, was sie wo genau posten sollen, um nicht von "du bist im falschen Unterforum"-Postings erschlagen zu werden statt Hilfestellung zu bekommen.

Wie seht ihr das?

Hier würde mich auch die Meinung der Betreiber interessieren :).

Ich weiß, dass es technisch alles andere als aufwendig ist, selbst hundert Themen mit einem einzigen Klick in ein anderes Unterforum umzuziehen, ehe man das alte löscht. Daran kann es also nicht scheitern.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 20:43
avatar  Damian
#2 RE: Benötigen wir wirklich noch ein separates Unterforum für das Business-Template?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich denke diesen Bereich wird man nichtmehr lange lassen. Ich denke es hat noch Jahre bis ein neues Template zustande kommt, schließlich muss jedes anderst Aktualisiert werden. Naja, außer ich komme noch schnell dazu und Bastel eins Es liegt im Augen des Betrachters, wenn kein neues Template erstmals geplant ist, kann es erstmals bleiben. Lange denke ich bleibt es ehe nichtmehr da, aber mal kuggen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 11:02 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 11:02)
avatar  Ingmar
#3 RE: Benötigen wir wirklich noch ein separates Unterforum für das Business-Template?
avatar
Technik

Zitat
Spätestens seit dem Release des Business-Templates könnten meiner Meinung nach die Beiträge und Themen in die allgemeinen Themen umgezogen werden und das Unterforum sollte aufgelöst werden.


Hab ich auf die ToDo-Liste für den nächsten Praktikant geschrieben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 14:31
#4 RE: Benötigen wir wirklich noch ein separates Unterforum für das Business-Template?
avatar
Mitglied

Zitat
Hab ich auf die ToDo-Liste für den nächsten Praktikant geschrieben

Muss der halt auf "Forum löschen" und dann auf "Beiträge aus gelöschtem Forum nach xyz verschieben" klicken, Forum auswählen und das Wort delete tippen *g*.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 16:46
avatar  Damian
#5 RE: Benötigen wir wirklich noch ein separates Unterforum für das Business-Template?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar

Hab ich auf die ToDo-Liste für den nächsten Praktikant geschrieben

Hoffentlich noch dieses Jahr, oder muss ich das übernehmen?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!