Newsletter verschicken klappt nicht

02.04.2012 13:10
avatar  Ludger
#1 Newsletter verschicken klappt nicht
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

die Vorschau kommt per Mail an

geht dann aber nicht an die Adressaten raus.



Gruß
Lud

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 13:14
avatar  Ludger
#2 RE: Newsletter verschicken klappt nicht
avatar
Mitglied

sorry ... erledigt!!

war wohl zu ungeduldig

hat ein paar Minuten gedauert

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 13:17
#3 RE: Newsletter verschicken klappt nicht
avatar
Administrator

Im Gegensatz zur Test-Mail werden die Newsletter zeit-versetzt im Hintergrund versendet, wobei die Jobs alle 5 Minuten nach neuen zu verschickenden Newslettern suchen.

Bei vielen tausend Empfängern dauert es mitunter bis zu mehrere Stunden, bis alle Newsletter verschickt sind. Bei einer höheren Frequenz würden die Server ansonsten auch schnell auf Blacklists landen, sodass gar keine E-Mail mehr ankommen würde

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:22
avatar  Movert
#4 RE: Newsletter verschicken klappt nicht
avatar
Mitglied

und auch so kommen alle E-Mails von HPM Newsletter versand der Foren in den Spam Filter :(

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:32 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 16:33)
avatar  Ingmar
#5 RE: Newsletter verschicken klappt nicht
avatar
Technik

Zitat
und auch so kommen alle E-Mails von HPM Newsletter versand der Foren in den Spam Filter :(



Was willst du uns jetzt damit sagen?
Generell funktioniert jeder Spam-Filter unterschiedlich, daher kann man eine so allgemeine Aussage dazu nicht treffen. Bei meinem Web.de Postfach hatte ich z.B. noch nie eine Foren-Mail im Spam-Ordner (wenn dann im "unbekannt" Ordner). Wir haben natürlich keine Möglichkeit, unsere Mails so zu kennzeichnen, dass sie nicht im Spam-Ordner landen (das würde ja sonst jeder machen). Wir können lediglich durch Maßnahmen wie den zeit-versetzten Versand dafür sorgen, dass die Chancen, nicht im Spam-Ordner zu landen, steigen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:44
#6 RE: Newsletter verschicken klappt nicht
avatar
Mitglied

und auch so kommen alle E-Mails von HPM Newsletter versand der Foren in den Spam Filter :(


wieso das denn? bei dir, wenn ja wo?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:47
avatar  Movert
#7 RE: Newsletter verschicken klappt nicht
avatar
Mitglied

Bei Web.de landen alle E-Mail Newsletters von irgendwelchen HPM Foren, wo ich mich mal angemeldet hab, um ein problem zuz lösen in den Spam filter. Ist mir zwar recht, da mich der inhalt nicht interessiert, da ich wie gesagt nur mal bei einem Problem geholfen habe, aber sowas ist schade für den betreiber.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:53
#8 RE: Newsletter verschicken klappt nicht
avatar
Mitglied

das Problem kenn ich nicht, hatte selber am Anfang als Kontaktadresse ne web.de
Soweit ich mich erinnern kann, ist da keines im SPAM gelandet.
Bist dir sicher, das du das nicht selber so eingestellt hast, als es dich mal aufgeregt hat?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:54 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 16:57)
avatar  Ingmar
#9 RE: Newsletter verschicken klappt nicht
avatar
Technik

Zitat
Bei Web.de landen alle E-Mail Newsletters von irgendwelchen HPM Foren, wo ich mich mal angemeldet hab, um ein problem zuz lösen in den Spam filter



Dann hast du vermutlich irgendwann mal eine Mail von uns als Spam gekennzeichnet...
Standardmäßig werden die Mails bei web.de in den unbekannt-Ordner abgelegt.


PS: ein einmaliger Klick auf "kein spam" sollte das Problem auch dauerhaft beheben

PS2: nochmal: Wir haben keinerlei Einfluss darauf, ob die Mail als Spam eingestuft wird oder nicht

-edit- PS2 stimmt nicht ganz:
Wir haben keinerlei Möglichkeit festzulegen, dass die Mail nicht als Spam eingestuft wird - wenn wir wollten könnten wir natürlich dafür sorgen, im Spam -Ordner zu landen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 20:04
avatar  Damian
#10 RE: Newsletter verschicken klappt nicht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

-edit- PS2 wäre nicht gut

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!