Mitgliedergalerie im Profil verlinken

31.03.2012 16:29
#1 Mitgliedergalerie im Profil verlinken
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe schon im Forum gesucht aber (fast) nichts dazu gefunden.
Daher hier meine Frage:
Ist es möglich, eine oder mehrere Galerien von Mitgliedern in deren Profil zu verlinken?
Alternativ oder ergänzend in dem Bereich der Daten, die neben den Beiträgen unter dem Benutzerbild angezeigt werden.
Über eine Antwort würde ich mich freuen,
liebe Grüße aus Flensburg,
carver.s


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 12:04
avatar  Ingmar
#2 RE: Mitgliedergalerie im Profil verlinken
avatar
Technik

Zitat
Ist es möglich, eine oder mehrere Galerien von Mitgliedern in deren Profil zu verlinken?



Ein ganzes Album zu verlinken ist in diesem Sinne nicht vorgesehen - lediglich Bilder können mit einem Profil verknüpft werden.

Du könntest jedoch ein neues Benutzer-Profil-feld anlegen (z.B. "Meine Alben") in denen die User Links zu ihren Alben Speichern können. Oder Die Mitglieder verlinken ihre Alben in ihrer Signatur - dann sind die Links auch unter jedem Beitrag sichtbar.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 12:06
#3 RE: Mitgliedergalerie im Profil verlinken
avatar
Mitglied

Ich habe ein Bild aus einem Album verlinkt, dann erscheint das ganze Album. Also Zutritt im die Ecke ;-)
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 14:14 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 14:14)
#4 RE: Mitgliedergalerie im Profil verlinken
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

Zitat

Ein ganzes Album zu verlinken ist in diesem Sinne nicht vorgesehen - lediglich Bilder können mit einem Profil verknüpft werden.


Das ist sehr schade, da ich annehme, dass dies für viele Foren nützlich wäre?!
Ich werde mal deinen Tipp mit dem neuen Profilfeld ausprobieren - hoffentlich verstehen und können das die Mitglieder auch alle (Webadressen kennen manche Leute gar nicht)...

Das Verknüpfen im Profil habe ich erst gefunden, als ich probeweise mal ein Gaia Template ausprobiert hatte...
Dazu eine Anregung, da ich hier ganz neu bin und daher alles vielleicht mit etwas mehr Abstand betrachte:
Ich konnte nirgends eine Beschreibung zu den TECHNISCHEN Vor- und Nachteile der einzelnen Templates finden, halte das aber für recht wesentlich.

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe,
carver.s


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 14:27 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 14:33)
#5 RE: Mitgliedergalerie im Profil verlinken
avatar
Mitglied

Hier zur Unterstützung für User-Alben im Profil verlinken

Im Profil unten unter "verlinken" rechts grün dargestellt "verlinken" öffnen, dem Weg zum gewünschten Album folgen, ein xbeliebiges Foto anklicken, es erscheint nur das Bild im Profil. Wird das angeklickt, erscheint das Bild, und das entsprechende Album kann insgesammt angesehen werden.

Profil mit verlinkten Bilder in mehreren Alben

In meinem Beispiel sind 4 Alben verlinkt (Gaya)

Ein anderer Weg bei mir ist: Ich habe ein Album "User Galerien" erstellt, für alle User jeweils ein Unteralbum als Sammenalbum erstellt, dort können User selber erstellen und gestalten.
Dieses Album User Galerien bietet eine Übersicht über alle UserGalerien, das habe ich als Link in die Navigation gesetzt.
Gruß Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 15:23
#6 RE: Mitgliedergalerie im Profil verlinken
avatar
Mitglied

Hallo Naturfreund,
danke für die sehr ausführliche Antwort.
Das mit dem 'verlinken' schein nicht in den Business-Templates integriert zu sein?!
Ich nutze das "Floral", und da zumindest finde ich nix dergleichen.

Das mit dem Mitglieder - Sammelalbum habe ich auch eingerichtet (die Idee mit dem Link in der Navi ist gut!).
Ideal ist das alles jedoch nicht wirklich, da die Mitglieder meines Forums KunsthandwerkInnen sind, und daher eine
EINFACHE und DIREKTE Verknüpfung wünschen.

Eventuell wird das ja irgend wann einmal eingerichtet???

Nochmals danke,
carver.s


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!