Einige Bugs im Forum

30.03.2012 16:31
#1 Einige Bugs im Forum
Dy
Mitglied

Hallo zusammen,

in meinem Forum: www.street-triple-forum.de sind einige Bugs aufgetaucht.

1. Landkarte wird nicht angezeigt:
Beim Klick auf den Link Landkarte bleibt der Bereich, wo die google-maps Karte angezeigt wird grau.
Keine User und auch keine Händlerfähnchen werden angezeigt.

2. Bilder im Beitrag hochladen funktioniert nicht.
Wenn ich einen Beitrag schreibe und dazu ein Bild hochlade, wird der Fortschrittsbalken angezeigt, der aber nicht fortschreitet.
Irgendwann ist dann der Balken weg aber es wird kein Bild angezeigt.
Auch das hochladen von mehreren Bildern funktioniert nicht.
Erst wenn ich den Beitrag absende und dann per Edit Bilder hochlade, funktioniert dieses.

Hat noch jemand diese Probleme.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 16:38
avatar  Ingmar
#2 RE: Einige Bugs im Forum
avatar
Technik

Du hast ein eigenes Template, in dem sowohl die Elemente "Neuen Beitrag erstellen" als auch "Landkarte" verändert wurden.

Im Beitrag erstellen hat sich einiges geändert, da wir das "Dateien hochladen" gründlich erneuert haben - diese Änderungen hast du vermutlich noch nicht übernommen.

Die Landkarte hat sich ebenfalls stark verändert, da Google die Unterstützung für die Google Maps Api 2 beendet hat und wir den Code auf die neue Version portieren mussten.

beachte dabei auch immer die Hinweise zu eigenen Templates:

Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 00:55
#3 RE: Einige Bugs im Forum
Dy
Mitglied

Danke Ingmar für den Hinweis.

Ich habe nun sowohl "Neuen Beitrag erstellen" als auch "Landkarte" aktualisiert.

Bei den neuen Beiträgen hab ich die Funktionstüchtigkeit noch nicht überprüft.

Aber bei der Landkarte tritt trotz Aktualisierung auf die aktuelle Version der Fehler weiterhin auf.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 04:44 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 04:50)
#4 RE: Einige Bugs im Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Dynamite
Danke Ingmar für den Hinweis.
Ich habe nun sowohl "Neuen Beitrag erstellen" als auch "Landkarte" aktualisiert.
Bei den neuen Beiträgen hab ich die Funktionstüchtigkeit noch nicht überprüft.
Aber bei der Landkarte tritt trotz Aktualisierung auf die aktuelle Version der Fehler weiterhin auf.



Tritt bei der Landkarte also weiterhin folgender Fehler auf ?

Zitat
Beim Klick auf den Link Landkarte bleibt der Bereich, wo die google-maps Karte angezeigt wird grau.
Keine User und auch keine Händlerfähnchen werden angezeigt.



Grundsätzlich würde ich meinen würde hier eine Browsercacheleerung ausreichen, normalerweise müsste dein Browser dies aber automatisch innerhalb von 24 Stunden machen, von daher nun auch meine Frage ob sich das Problem vielleicht schon von alleine erledigt hat. ;)

Bilder einfügen funktioniert nun ? Wenn nicht, bitte schreiben. (hätte wo möglich einige Fixs für dich parat) :)
-

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 10:36
avatar  Ingmar
#5 RE: Einige Bugs im Forum
avatar
Technik

Bitte bei einem Veränderten Template auch immer einmal unter Admin→Template Entwicklung→Sprachen speichern, wenn du Elemente aktualisierst. Dabei werden alle im Cache liegenden Template-Kopien gelöscht und beim nächsten Aufruf neu erzeugt. So kannst du also sichergehen, dass nicht noch eine alte Version irgendwo im Zwischenspeicher liegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 23:35
#6 RE: Einige Bugs im Forum
Dy
Mitglied

Hallo Ingmar,

hab alles genau so gemacht, wie oben erwähnt.

Aber die Landkarte bleibt weiterhin unsichtbar.

Wäre schön, wenn jemand mal danach schauen könnte.

www.street-triple-forum.de

Danke im voraus.

bis dann
Gruß
Dynamite

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!