Zitatfunktion

30.03.2012 11:52 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 11:53)
avatar  BeNew
#1 Zitatfunktion
avatar
Mitglied

Bei uns wird sehr viel zitieren verwendet und ich habe zwei Rückmeldungen, zu denen ich auf die Schnelle nichts gefunden habe, wie ich es ändern könnte.

Die wichtigste Frage wäre:

wie kann ich den Zitattext deutlicher machen, also Farbe und Schriftstil.

Im Businesstemplate ist das nicht deutlich genug zu erkennen, von wem das Zitat ist und wo es sich vom Antworttext abgrenzt.

Und dann eher eine kleine Unschönheit.

Wenn man zitiert steht der Cursor anschliessend vor dem zitierten Text, anstatt logischerweise dahinter.

Hat jemand eine Idee, eine Lösung?

vielen Dank im voraus.

BeNew

vom

http://dineandmore.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 12:51 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 12:51)
#2 RE: Zitatfunktion
avatar
Mitglied

Admin>>>>Farben u. Einstellungen >>>>Schrift >>>>>Farbe für ausgegrauten Text: kannst du die Farbe einstellen, die du haben möchtest. bei uns im Forum als Beispiel: #1f1d85

zu dem anderen Problem...denke du bist mit dem IE online...beim Fox ist das nicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 13:51
avatar  BeNew
#3 RE: Zitatfunktion
avatar
Mitglied

Danke Jubiter-13.

In diesem Businessvorlage gibt es das leider nicht.
Nur eine allgemeine Schriftfarbe, die ja auch für den normalen Text in den Beiträgen verwendet wird.

Das mit dem IE stimmt. Aha. Guter Tipp.

LG
BeNew


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 13:56
#4 RE: Zitatfunktion
avatar
Mitglied

hab dir mal einen Screenshort gemacht...


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 14:04 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 14:19)
avatar  BeNew
#5 RE: Zitatfunktion
avatar
Mitglied

Danke für deine Mühe.
Aber wie oben geschrieben, in meiner Vorlage gibt es diesen Punkt nicht.
Das scheint im Template fest codiert zu sein.



Und das mit der Cursorpostition vor dem Zitat scheint auch eine Businessvorlagen-Vorliebe zu sein. Ich hab hier noch Safari, damit ist es leider genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 14:50
avatar  Ingmar
#6 RE: Zitatfunktion
avatar
Technik

Du kannst die Zitate per CSS-Addon stylen


Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.boxcontent blockquote{
color: red;
font-weight: bold;
}


Das würde die Zitate in fett und roter Schrift anzeigen - du kannst aber natürlich beliebige CSS-Anweisungen verwenden.


Zitat
Und das mit der Cursorpostition vor dem Zitat scheint auch eine Businessvorlagen-Vorliebe zu sein.


Ich kann das weder mit dem IE noch mit Safari reproduzieren - bei mir ist der Cursor immer hinter dem eingefügten Zitat?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 15:56
avatar  BeNew
#7 RE: Zitatfunktion
avatar
Mitglied

@Ingmar, vielen Dank für den Tipp, das hilft mir weiter.

Das Problemchen mit der Cursorpostion hat mir ein User gemeldet, mir wäre es gar nicht aufgefallen.
Ich hab im Prinzip fast nichts in der originalen Vorlage verändert, deshalb erstaunt es mich,
dass es für dich nicht reproduzierbar ist. Ich hab es ganz genauso mit meinem Testforum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!