Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?

  • Seite 1 von 3
05.10.2008 09:00 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2008 09:01)
avatar  doku
#1 Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
do
Mitglied
Seit heute morgen ist bei mir und auch in anderen Foren, die Zitatfunktion deaktiviert. Die Option wurde über Nacht von "Ja" auf "Nein" gesetzt. Wie ist das möglich?

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 11:16
avatar  Vitalis
#2 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
avatar
Profi

Meinen Sie etwa unter Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Funktionen An/Aus -> "Mit Zitat antworten" [ja]

Kommt mir jetzt eigenartig vor, da ich in meinen Foren durchgesehen habe und diese sich nicht verändert haben.
Könnten Sie evtl. die Boardnummer der betroffenen Foren auflisten. Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 11:43
avatar  Monika
#3 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
avatar
Mitglied

Bei mir genauso.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 11:47 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2008 11:48)
avatar  doku
#4 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
do
Mitglied
Zitat von Vitalis
Meinen Sie etwa unter Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Funktionen An/Aus -> "Mit Zitat antworten" [ja]
Kommt mir jetzt eigenartig vor, da ich in meinen Foren durchgesehen habe und diese sich nicht verändert haben.
Könnten Sie evtl. die Boardnummer der betroffenen Foren auflisten. Vielen Dank


Ja, die Option wurde über Nacht auf "Nein" gesetzt! Dies ist nicht bei allen Boards so. Kommt wohl auf den betreffenden Server an.

Zwei betroffene Boards sind: 52088 - 52244

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 12:35
avatar  Vitalis
#5 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
avatar
Profi

Alle Genannten Foren liegen derzeitig auf dem gleichen Server. Da ich mir gerade das nicht so ganz vorstellen kann, weshalb nur ein Wert geändert sein sollte, muss ich Sie bitten im Administrationsbereich zu stöbern, evtl. wurde wesentlich mehr verändert.

Ich muss wirklich sicher gehen, dass es keine zufällige Änderung Ihrerseits ist, welche evtl. mal getätigt worden ist, und nun nach erneutem nachsehen aufgefallen ist. Wenn sich das als fälschlich herausstellt, werde ich Johannes darüber informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 12:37
#6 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
avatar
Administrator

Es gab keinen Eingriff unsererseits in die Foren-Einstellungen.

Haben Sie evtl. das Template getauscht oder andere einstellungen am Template vorgenommen. Es gibt von Nutzer veränderte Templates im Umlauf, welche manche funktionen wie das "Zitat" nicht unterstützen und trotz Anzeige der einstellung keinen Zitat-Link anzeigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 12:45
avatar  Monika
#7 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
avatar
Mitglied

Ich habe nicht verändert. Heute morgen war die Zitatfunktion plötzlich auf "nein" geschlüsselt.
Außerdem waren alle von mir eingegebenen Grafiken weg und die ursprünglichen von hpm wieder drin.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 12:51 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2008 12:52)
avatar  doku
#8 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
do
Mitglied
Zitat von Johannes
Es gab keinen Eingriff unsererseits in die Foren-Einstellungen.
Haben Sie evtl. das Template getauscht oder andere einstellungen am Template vorgenommen. Es gibt von Nutzer veränderte Templates im Umlauf, welche manche funktionen wie das "Zitat" nicht unterstützen und trotz Anzeige der einstellung keinen Zitat-Link anzeigen.


Hallo Johannes.

Ich war heute morgen doch sehr überrascht, denn es wurde von mir diesbezüglich (Zitat-Option) nichts verändert. Wenn Sie das nicht nachvollziehen können, dann bin ich noch überraschter und habe auch keine Erklärung.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 12:55 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2008 12:56)
avatar  doku
#9 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
do
Mitglied
Zitat von Johannes
Es gab keinen Eingriff unsererseits in die Foren-Einstellungen.
Haben Sie evtl. das Template getauscht oder andere einstellungen am Template vorgenommen. Es gibt von Nutzer veränderte Templates im Umlauf, welche manche funktionen wie das "Zitat" nicht unterstützen und trotz Anzeige der einstellung keinen Zitat-Link anzeigen.


Die Zitatfunktion wurde gestern noch benutzt und war heute morgen auf "Nein" gesetzt. Verändert wurde in dieser Zeit von mir überhaupt nichts. Da das nicht nur bei meinem Forum so war, kann man ausschließen, dass es an einem modifiziertem Template liegt...


Edit: Ich habe die Option dann gleich wieder auf "Ja" gesetzt und dann war sie auch wieder da...

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 13:16
avatar  69magic
#10 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Es gab keinen Eingriff unsererseits in die Foren-Einstellungen.
Haben Sie evtl. das Template getauscht oder andere einstellungen am Template vorgenommen. Es gibt von Nutzer veränderte Templates im Umlauf, welche manche funktionen wie das "Zitat" nicht unterstützen und trotz Anzeige der einstellung keinen Zitat-Link anzeigen.
Hallo Johannes,

das ist aber eine seltsame Aussage. In meinem Board ist seit Monaten die Zitatfunktion aktiviert und es funktionierte bis gestern Einwandfrei, auch habe ich in der Zwischenzeit nichts an den Templates verändert.

Wenn von Eurer Seite nichts geändert wurde, ich nichts geändert habe, so stellt sich doch die Frage "Wer fummelt über Nacht ohne Euer Wissen an dem System rum?". Daraus ergibt sich für mich die nächste Frage "Existiert ein Sicherheitsproblem?".

Auf jeden Fall ist Deine Antwort nicht zufriedenstellend.

Board: 52244.dynamicboard.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 13:19
#11 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
avatar
Mitglied

Bei mir war das auch über Nacht umgestellt und zwar OHNE mein Zutun. Heute morgen meckerten die User, jetzt habe ich hier gesehen, was geändert war und habe das wieder korrigiert. De Fakto habe ICH habe vorher keinerlei Eingriff diesbezüglich gemacht.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 13:44
avatar  doku
#12 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
do
Mitglied

Zitat von 69magic

Wenn von Eurer Seite nichts geändert wurde, ich nichts geändert habe, so stellt sich doch die Frage "Wer fummelt über Nacht ohne Euer Wissen an dem System rum?". Daraus ergibt sich für mich die nächste Frage "Existiert ein Sicherheitsproblem?"...


So langsam mache ich mir auch Sorgen, ob die Datensicherheit noch gewährleistet ist!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 14:22
#13 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
avatar
Mitglied

Bei mir wurde wesentlich mehr geändert:
1. War der Link zu meinem Chat zurückgesetzt, dort steht nur noch eine 1
2. Rekord der meisten User online wurde auf "Nein" gesetzt
3. Die Zitatfunktion wurde zurückgesetzt
4. Mein Regeltext aus dem Regelfeld gelöscht
5. "Regeln bei der Anmeldung zu bestätigen" auf Nein gesetzt

39410

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 14:45
avatar  doku
#14 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
do
Mitglied

Boah, war mir noch gar nicht aufgefallen, dass mein Regeltext weg ist und die Bestätigungsoption auf "Nein" gesetzt ist!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2008 14:52
#15 RE: Zitatfunktion plötzlich auf "Nein"?
avatar
Administrator

Alle Einstellungen unter "Farben & Einstellungen" werden am gleichen Ort gespeichert und können so z.B. zusammen als Vorlage abgespeichert werden.

Wieso es scheinbar zu einem zurücksetzen dieser Einstellungen bei mehreren Foren kam, ist bis dato nicht 100%ig klar. Ein Sicherheitsleck, welches auch andere Auswirkungen als das reine Zurücksetzen (also auch nicht manuell verändern) dieser Einstellungen bewirkt, ist jedoch auszuschließen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine genaue Analyse daher erst nach dem Wochenende erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!