Frage bezüglich Verbindung von Foren

30.03.2012 08:34
avatar  TripleM
#1 Frage bezüglich Verbindung von Foren
avatar
Mitglied

Hallo ich habe in der Letzten Woche diverse neue Foren eröffnet.

Und zwar alle unter einen "Dachverband" www.offroadfreunde.com

Das Forum ist gedacht um Informationsaustausch zwischen 4 Regional Foren zu Gewährleisten also für die Admins der anderen 4 Regionalen Foren.

Nun Frage ich mich wenn es eine Gemeinsame Aktivität gibt die ich in allen Regionalen Foren anzeigen Möchte ob ich diese Information nun in jeden Forum Einfügen muss oder ob es eine Möglichkeit gibt das es per Datenbank geht. Also ich schreibe es z.b. in das Com Forum und kann es in die 4 Regionalen Foren Übernehmen.

Beispiel News zu einen Bereich den möchte ich in den 4 Regional Foren Verbinden also nicht nur angezeigt bekommen sondern auch so das aus allen Foren die Antworten zusammen Fließen.
Also Antwortet einer in Forum A das es automatisch in B,C und D mit angezeigt wird.

Ginge das oder ist das nur über eine Gemeinsame "Eigene Seite" möglich was ich ja machen könnte wenn ich eine Seite erstelle und die eben in allen 4 Regional Foren einfüge in die Navigation.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 09:08
avatar  Fabian
#2 RE: Frage bezüglich Verbindung von Foren
avatar
Xobor-Spezialist

Eine Verbindung zwischen Foren ist leider nicht möglich. Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Erstelle ein Thema im ersten Forum und verlinke dieses in einem Thread in deinen Regionalen Foren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 09:11
avatar  TripleM
#3 RE: Frage bezüglich Verbindung von Foren
avatar
Mitglied

Ja so werde ich es dann machen geht ja nun mal nicht anders aber Danke für den Tip Fabian.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!