Forum langsam oder nicht erreichbar

  • Seite 7 von 9
28.03.2012 12:12
avatar  Ingmar
#91 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light
Ich habe meinen Usern vorsichtshalber geschrieben, sie sollen nicht posten bis ich Entwarnung gebe. Sicher ist sicher.



Auch wenn die Foren während des Umzugs etwas langsamer laufen gehen selbstverständlich KEINE Beiträge verloren!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:15
avatar  Ria
#92 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Ri
Ria
Mitglied

Aber Fakt ist das bei uns 3 große Beiträge vorhin verloren gegangen sind! Und das ist ärgerlich!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:20 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 12:42)
#93 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Administrator

Zitat von Johannes

Zitat von Ria
Hallo in unserem Forum haben wir jetzt nicht nur das Timeout Problem sondern es verschwinden auch einfach ganze Beiträge ganze 3 Stück sind mit einmal verschwunden und Profilbilder wurden zurück gesetzt wie kann das bitte sein? Kann man das bitte wieder Rückgängig machen oder sind die Beiträge jetzt weg????

Es handelt sich um einen Zeitraum von ca. 5-10 Minuten. Der Hintergrund ist, dass wir auf ein Failover System umgezogen waren, wo die Daten jedoch nicht vollständig konsistent vorlagen. Aus diesem Grund mussten wir nach 5-10 Minuten wieder auf das ursprüngliche System zurückziehen.


Aktuell bereiten wir gerade einen Umzug vor und kopieren dafür alle Daten live auf weitere Systeme. Geben Sie uns für den Kopiervorgang aufgrund der Datenmenge und gleichzeitiger Nutzung der Foren bitte 1-3 Stunden Zeit.





Die Ladezeiten sind nach wie vor unverändert:

Sie sehen auf dieser Grafik die Zugriffszeiten der letzten 100.000 Zugriffe. "0" bedeutet "in unter 1 Sekunde" und folgend. Es werden also aktuell 91% aller Zugriffe binnen unter 1 Sekunde bedient.
(Der Normalzustand sind >99% in unter 1 Sekunde)


Wir haben aktuell etwa 40% der Daten kopiert.
Es dauert also nicht mehr allzu lange, bis wieder alles durchgehend schnell verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:28
#94 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat
Es dauert also nicht mehr allzu lange, bis wieder alles durchgehend schnell verfügbar ist.

Super! Danke!

@Ingmar: Das hoffe ich auch, aber gerade weil es sich bei einem der von mir betroffenen Foren um eins handelt, bei dem auch mal innerhalb einer Stunde 100 Beiträge geschrieben werden, will ich da auf Nummer sicher gehen und nichts, nichts, nichts riskieren.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:30
#95 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Meine Meinung.....laßt die Leute im Hintergrund mal schöööön arbeiten.

Wir bekommen Infos............das ist doch schon mal was.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:31 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 12:31)
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#96 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
ge
gelöscht ( gelöscht )

Auch mein Forum ist zu langsam oder ich kam erst garnicht rein.
Seit heute morgen sind auch bei mir einige Beiträge verschwunden.
Wir hoffen doch sehr das Ihr schnell wieder alles in den Griff bekommt!!*toitoitoi*


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:33
#97 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Administrator

Zitat
Seit heute morgen sind auch bei mir einige Beiträge verschwunden.

Wie beschrieben gab es einen Zeitraum von 5-10 Minuten, wo gerade getätigte Änderungen wieder rückgängig gemacht wurden. Es war leider nicht anders möglich wieder auf einen konsistenten Datenbestand zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:52
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#98 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
ge
gelöscht ( gelöscht )

Danke Johannes für die Info & Mühe.

fussel-baeh.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 13:33
#99 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Ba
Mitglied

Das hört sich ja schon mal ganz gut an und ich bin froh daß daran gearbeitet wird.

Hatte es ja auch schon woanders geschrieben unter fragen und antworten, daß unser Forum genauso die genannten Probleme hat - also langsame Ladezeiten bis hin zu gar keiner Erreichbarkeit und das egal zu welcher Uhrzeit - der Fehler trat/tritt pro Stunde immer mal für ein paar Minuten auf...

Nun werde ich mal abwarten bis alles wieder repriert ist und hoffe dann ist alles wieder normal. :)



www.meinkleinespony-wichtelwelt.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 16:12)
#100 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Administrator




Ladezeiten - Ein kurzer Zwischenbericht

Wie hier zu sehen hat sich die Lage derzeit deutlich stabilisiert. Über 98% der vergangenen 100.000 Zugriffe wurden binnen weniger als 1 Sekunde beantwortet.

Im Detail zeigt sich, dass sogar 82% der Zugriffe in weniger als 0,1 Sekunden beantwortet wurden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 16:22
#101 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Fein! Ich kann mich im Moment auch nicht beklagen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 16:44
#102 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Bu
Mitglied

Auch wenn wir von dem Fehler nicht betroffen waren:

Ich denke, unsere Miranusler arbeiten fieberhaft an dem Umzug der Daten auf die neue Hardware und geben ihr Bestes, um alle Daten zu retten bzw. wieder anzeigen zu lassen und die Ladegeschwindigkeiten der betroffenen Foren zu erhöhen.

Ich glaube auch, der arme Johannes hatte sicher genauso viel, wenn nicht mehr Stress als die betroffenen Forenbetreiber und Foren-User, weil er ja letztlich verantwortlich ist für die Sicherheit und Abrufbarkeit aller Daten.

Ich hoffe, dass alles bald wieder perfekt läuft, bin aber zuversichtlich, dass Johannes die prekäre Situation meistert.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:13
avatar  Nimueh
#103 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Ni
Mitglied

Seid ihr grad am wurschteln oder wieso ist unsere komplette Kopfzeile verschwunden?
Kein Banner, keine Links zum Profil/Einstellungen/PNs, alles weg?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:17 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 17:17)
#104 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Administrator

Zitat von Nimueh
Seid ihr grad am wurschteln oder wieso ist unsere komplette Kopfzeile verschwunden?
Kein Banner, keine Links zum Profil/Einstellungen/PNs, alles weg?

Nein! Sie oder ein anderer Ihrer Administratoren haben/hat die Kopfzeile kaputt gemacht:
http://www.dampfer-forum.net/admin / - Layout > Kopfzeile

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 17:21
avatar  Damian
#105 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Auch wenn dies nicht gerade die beste lösung ist, es bleibt keine andere Wahl, wenn Hardware kaputt ist. Entweder man tut sich mit den Ladezeiten rumschlagen, oder tut es erstmal jetzt und später nichtmehr. Sicher ist jedoch, das sich Xobor große Mühe gibt um den Betrieb wieder zurecht zubiegen. Wie ich auch sehe, hat sich wohl die Arbeit auch bezahlbar gemacht!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!