Chatprobleme

  • Seite 1 von 2
18.03.2012 15:28
#1 Chatprobleme
Ho
Mitglied

Wenn ich im Chat schreibe und ein zweites Mitglied auch verschwindet bei mir der Curser. Ich muß dann warten bis der andere fertig ist und enter gedrückt hat. Das finde ich nicht schön. wie kann ich das ändern. Finde nichts darüber.

LG Ansgar

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:35
avatar  Ingmar
#2 RE: Chatprobleme
avatar
Technik

Ich wüsste nicht, woher dein Computer wissen sollte, dass ein anderes Mitglied etwas im Chat schreibt.
Das Problem muss also eine andere Ursache haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 12:12 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 12:14)
#3 RE: Chatprobleme
Ho
Mitglied

Hallo Ingmar, deswegen verstehen wirs ja auch nicht. Es ist aber leider so. Wir haben es ein paarmal getestet. Wo könnte ich denn eine Lösung suchen zumal der "Chatpartner" aus dem Sauerland ist. bzw. gewesen ist. Das ist aber bei anderen auch aufgetreten.

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 07:29
#4 RE: Chatprobleme
Ho
Mitglied

Nochmal:
Wie könnt ihr das ändern mit den Chatproblemen? Ich habe mir sagen lassen das das an der Einstellung des Forums zum Browser liegen kann. Wenn ich den IE habe und ein gegenüber der Feuerfuchs, dann soll das vorkommen können. Kann man das abstellen oder muß ich damit leben?

LG Ansgar

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 10:28
avatar  Ingmar
#5 RE: Chatprobleme
avatar
Technik

Zitat
Wenn ich im Chat schreibe und ein zweites Mitglied auch verschwindet bei mir der Curser.
...
Kann man das abstellen oder muß ich damit leben?



Hallo noch einmal.

So gerne ich helfen würde - ich wüsste nicht wie dieses Phänomen sich technisch erklären ließe:
Weder der Chatserver, noch der Computer des Chatpartners bekommen aktuell irgendeine Information darüber, ob ein Chat-Teilnehmer gerade schreibt oder nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:16
avatar  Merox
#6 RE: Chatprobleme
Me
Mitglied

ich hab auch ein Problem mit dem Chat.

Meins ist folgendes, es lädt immer sehr langsam die geschriebenen Nachrichten rein und dann hängt sich der chat wieder komplett auf. Fehlermeldung: außerordentlicher Fehler festgestellt (oder so ähnlich) Ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei anderen Chatteilnehmern. Das Problem ist jetzt ca 2 Tage. Gestern war es sogar bei einer privaten Chatnachricht so das der geschriebene Text nicht gesendet wurde, bzw nicht da stand.
Chatteilnehmer seit dem Problem ca 5 Personen, browser firefox und opera.

Hoffe ihr könnt mir helfen


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:45
#7 RE: Chatprobleme
avatar
Mitglied

Hallo!

Genau wie bei mir.
Es nervt schön langsam.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 21:52)
#8 RE: Chatprobleme
Ho
Mitglied

Nur mir glaubt keiner dieses Phänomen. Ich würde gerne einen Techniker freischalten im Forum um mit ihm das Problem an der eigenen Tastatur zu besprechen. Und nur für den Chat habe ich auf einen "Bezahltarif" gewechselt. Bin ganz schön genervt und enttäuscht.

LG Ansgar

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:01
#9 RE: Chatprobleme
avatar
Mitglied

Hallo!

Bin auch voll genervt schön langsam hab denn 29,90 Tarif und dann andauernd diese probleme.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:57
avatar  Merox
#10 RE: Chatprobleme
Me
Mitglied

ja, das ist wirklich ärgerlich dafür noch bezahlt zu haben. Bei mir ist das aber erst die letzten 2-3 tage, vorher wars i.O. Und bei euch?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:05
avatar  Damian
#11 RE: Chatprobleme
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich hoffe mal das dieses Problem bis morgen beseitigt ist. Ich denke nicht das Xobor Bezahlte Kunden da sowas antun würde, nur ist nunmal ein Hardware Defekt ein Defekt und hat halt seine Negativitäten...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 10:48
avatar  TripleM
#12 RE: Chatprobleme
avatar
Mitglied

Aktuell eventuell?? wegen der Arbeiten an den Servern geht der Chat gar nicht mehr.

Dient nur zur Info an den Support.

LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 10:49
avatar  Ingmar
#13 RE: Chatprobleme
avatar
Technik

Das ist richtig - aufgrund der aktuellen Serverprobleme funktioniert der Chat in den vom Ausfall betroffenen Foren nur sporadisch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 12:56)
avatar  Ingmar
#14 RE: Chatprobleme
avatar
Technik

@holländer

Natürlich glaube ich dir, dass das Problem besteht - ich kann mir nur technisch nicht erklären wie es mit dem Chat zusammenhängt .
Wir haben hier gerade durch den Hardware-Ausfall einiges um die Ohren - ich versprech dir wenn das Problem auch nach der Behebung des aktuellen Server-Fehlers noch besteht schaue ich mir das genauer an!

@alle die Probleme mit dem Chat haben (nachrichten kommen nicht/nur verzögert an, chat wird komplett geschlossen etc.)
Höchstwahrscheinlich hängen diese Probleme auch hiermit zusammen:
Forum langsam oder nicht erreichbar
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 09:16
#15 RE: Chatprobleme
avatar
Administrator

Der Chat läuft nun wieder bei allen Foren reibungslos und ohne Verzögerung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!