User freischalten funktioniert nicht

17.03.2012 13:07
avatar  Vorudor
#1 User freischalten funktioniert nicht
Vo
Mitglied

Hallo!

Ich habe ein Forum erstellt, welches nur ausgewählten User offen stehen soll. Das wollte ich so lösen, dass ein Admin einen neu angemeldeten (noch Gast) freischalten muss.


Inzwischen haben sich 2 User registriert und sind als Gast definiert. Beide haben inzwischen auch schon Gastbeiträge erstellt

Wenn ich mich (Admin) nun im Forum anmelde steht geschrieben dass ein(!) User auf seine Freischaltung wartet.


Wenn ich dann unter Admin -> Benutzer auf die Benutzergruppen schaue, dann sehe ich nur einen User -> mich als Admin.



Wo liegt das Problem? funktioniert das Freischalten nicht, mach ich was falsch? Liegts an der "Free-Version"?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 13:12 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 13:16)
avatar  TripleM
#2 RE: User freischalten funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Das kannst du einstellen je nachdem welches Templates du Nutzt an anderer Stelle.

Bei mir im Gaia Templates ist es unter

Admin/Benutzer/Gruppen wenn du da nach unten Scrollst hast du die Auswahl Freischaltung neu angemeldete Mitglieder

dort wähle "Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten" dann sind sie nicht Frei bevor du sie Freischaltest.

Dann must du noch die Rechte Prüfen das Gäste zwar Lesen oder eben auch nicht Können aber nicht schreiben.

Das Machst du in den Benutzer Gruppen und auch in den Foren.

Also einmal unter Benutzer Gruppe "Gäste"

Und unter

Forum Bearbeitung kannst du ebenfalls die rechte einstellen Ob Gäste z.b. Lesen Können.





LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 03:14
avatar  Vorudor
#3 RE: User freischalten funktioniert nicht
Vo
Mitglied

Vielen Dank!


Hab scheinbar nicht so weit nach unten gescrollt... Jetzt hab ich's zumindest entdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!