Breadcrumb-Navigation überall einbauen

  • Seite 1 von 2
11.03.2012 18:03
avatar  Damian
#1 Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich finde die Breadcrumb-Navigation sehr gut, und würde mich freuen wenn sie in allen Elementen vom Template erhalten wäre, so das man auch wirklich jeden Ort zurückspringen kann. Im Business Template wurde es versucht überall einzubauen, ich ein paar Teilen finde ich aber jedoch keine, was ich schade finde.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 10:50
avatar  Ingmar
#2 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Technik

Generell bin ich da auch dafür.
Wenn du mir die fehlenden Seiten nennst werde ich sehen was sich da machen lässt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 21:02
avatar  Damian
#3 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hätte man nicht ambesten auf allen Seiten die {{breadcrumb.startlist}} auslegen können?
Im Kalender bei einem Ereignis ist der Pfad so bsp. Kalender » 2011 » April » 8 » Cool! Wenn ich dies dann bearbeite ist der Pfad plötzlich Kürzer Kalender » Ereignis bearbeiten

Das ist jetzt nur eine kleine Sache, ich finde aber eine Breadcrumb-Navigation sollte jeden Punkt auch zurück führen können bsp. Kalender » 2011 » April » 8 » Cool! » Ereignis bearbeiten
Im Userprofil gibt es überhaupt keine Navigation.
Beim Antworten auf eine Private Nachricht, Wird kein Pfad zu der Ursprünglichen Nachricht angezeigt.
Und dann ist mir noch aufgefallen Das dass so aussieht wenn man in einem Thema ist Xobor Template Beta » Testkategorie » Forum 1 » erveve und es so bei Antworten dadrauf aussieht: Forum Übersicht » erveve » Neuen Beitrag erstellen wenn ich morgen wieder zu mir komme, mache ich noch Bilder und überprüfe noch mehr seiten. Ich habe versucht auch in meinem Template es genau wie möglich zu machen, aber dafür hat man halt nicht die Variablen usw. AM EInfachsten wäre also hier manchmal die {{breadcrumb.starlist}} einzubauen, zumindest zeigt diese einen genauen Pfad an...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 12:16
#4 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Mitglied

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen - danke für den Vorschlag, Damian!
Besonders wenn man im selben Forum noch was erledigen möchte, wääährend man einen Beitrag schreibt, ist es sehr störend, dass da kein Breadcrumb ist.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 22:26
avatar  Damian
#5 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

*push*

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 23:32
avatar  Damian
#6 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Für mich als Webentwickler kommt der Fehler oft wo in die Quere, vielleicht auch nur deswegen weil ich alle Template Elemente benutze

Ich bin weiterhin dafür! ich brauch einfach so eine "Schnell-Zurück-Navigation-ohne-im-Browser-auf-zurück-zu-drücken"

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 02:02
#7 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
Bu
Mitglied

Stimmt eigentlich: Der Vorschlag von Damian ist sehr gut!

Gerade in umfangreichen Foren könnte das den Usern die Orientierung erleichtern.

Daher: Bin auch DAFÜR!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 11:51
avatar  Ingmar
#8 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Technik

ich bin ja auch dafür!

Nur ist es eben nicht so, dass ich auf einen Knopf drücke und dann habe ich überall die Breadcrumbs eingebaut.
Wie schon geschrieben müssen diese manuell für jede Seite ein Mal definiert werden.

Wenn ihr mir also Seiten nennt, auf denen die Breadcrumbs fehlen, werde ich versuchen diese nachzuliefern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 22:32
avatar  Damian
#9 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Also, wenn ich Fehler vorhinde, werde ich diese euch im Nachhinein immer melden, ok?
Das erste was ich finde ist, bei neuen Beitrag schreiben. In einem Forum lautet der Pfad Xobor Template Beta » Testkategorie » Forum 1 wenn ich in diesem Forum nun ein neues Thema erstelle lautet der Pfad Forum » Neues Thema erstellen, hier fehlt die Kategorie, Forum.

In meinem Veränderten Standard-Template habe ich auch keinen richtigen Pfad in der Forums Information. Normal sollte dieser so lauten: Forum Übersicht » nxfdg » unterforum » Forum Information statdessen fehlt mir hier aber der Kategorien Name nxfdg und der Pfad lautet: Forum Übersicht » unterforum » Forum Information bsp. hier: http://513283.homepagemodules.de/foruminfo.php?forum=13. Gleichzeitig kann ich auch im Standard-Template aus dem Verfassen eines neuen Beitrages bzw. Themas dorthin Navigieren, dafür fehlt mir aber eine ganze Breadcrumb...

Wenn ich jetzt irgendwie so "Alles-besser-weiß" rüber komme, ist dies nicht so gemeint. Ich finde nur man sollte jeden Pfad den man seit der Forums Übersicht macht, auch wieder zurück Navigieren können. Deswegen war ich für die {{breadcrumbs.startlist}} weil diese Ordnungsgemäß den User zurück befördern kann.

Ich danke dir für das Verständnis Ingmar, ebenfalls habe ich zu euch ein Verständnis. Und danken dir für das einfügen der Breadcrumbs-Navigation

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 23:12
avatar  Damian
#10 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Next One:

Hier fehlt mir auch noch die Kategorie und das Forum. Gleichzeitig habe ich zumelden das die Breadcrumbs-Navigation unter der Box liegt, da muss noch ein <div style="clear:both;"></div> rein

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 11:21
avatar  Ingmar
#11 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Technik

Auf den Seiten "Neuen Beitrag erstellen" und "Umfrage einfügen" stehen ab dem nächsten Update dann auch die gesamten Breadcrumbs zur Verfügung.

Danke für die Meldung

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 16:06
avatar  Damian
#12 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Als einen Anfang nenne ich das! Dankeschön. Werde aber wenn es in Ordnung ist, noch weitere Ziele nennen die mir auffallen.
Wenn ihr schon die Forum Info mal ganz erneutert, könnt ihr das ja auch gleich noch machen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 22:12
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#13 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
ge
gelöscht ( gelöscht )

Mir Gefällt auch sehr diesen Vorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 22:20 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 22:22)
avatar  Damian
#14 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Gehört nicht wirklich zu Business (Weil dort mit Ankern gearbeitet wird) trotzdem möchte ich einfach nochmals nachfragen. Im Standard Template und auch im Gaia (Bei ProSilver bin ich mir mal nicht so sicher) kann man ja auf eine Kategorie klicken, und dann wird nur noch diese Angezeigt (bsp.: Informationen) Ich hatte da die Idee gehabt: Problem mit Kategorien So in der Art: hpm-support.de » Informationen darzustellen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 10:29
avatar  Ingmar
#15 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Technik

Zitat
Template und auch im Gaia (Bei ProSilver bin ich mir mal nicht so sicher) kann man ja auf eine Kategorie klicken, und dann wird nur noch diese Angezeigt.



Ja, das ist im Business-Template nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!