Breadcrumb-Navigation überall einbauen

  • Seite 2 von 2
19.04.2012 14:44
#16 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Mitglied

Zitat
Ja, das ist im Business-Template nicht vorgesehen.

Hat das einen bestimmten Grund?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:12
avatar  Ingmar
#17 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Technik

Ja, die Suchmaschinen-Optimierung...

siehe
Problem mit Kategorien

Die Anzeige einer Kategorie entspricht exakt der anzeige der Foren-Übersicht - nur das eben alle Kategorien außer der gewünschten ausgeblendet werden. Unserer Meinung nach schafft diese "Kategorien-Ansicht" daher keinen Mehrwert.

Gustav erklärt im verlinkten Beitrag auch wie man das per Template-Eingriff ändern kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 22:58
avatar  Damian
#18 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Naja, man kann es so oder so sehen. Ich nutze es aus dem Gund da dann auch nur die Kategorie mit Samt den Foren angezeigt wird. Wenn eine Kategorie mit nur einem Forum ist, sieht man auch schon das nächste und könnte nicht wissen welches gemeint damit ist. (Selten der fall, aber...) Aber man hat den Vorteil das man eben auch zu den anderen Kategorien schneller gelangen kann. Wenn ich jetzt alles durchzähle hat dann das Business doch um eins einen Vorteil (Wenn man auch weiß welche Kategolrie gemeint ist ) Ich finde aber, wenn es schon Programmiert ist, sollte man diese auch nutzen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 00:42
avatar  Damian
#19 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ahh, bei den Privaten Mails fehlt mir ein Pfad...


Hier ist der Pfad Private Nachrichten » Private Nachricht von toggodamian lesen korrekt.


Hier fehlt aber schon ein Pfad. Da müsste es so lauten: Private Nachrichten » Private Nachricht von toggodamian lesen » Antwort auf die Nachricht von toggodamian verfassen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 18:12
avatar  Damian
#20 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Da ist mir auch noch was im Bolg aufgefallen, nicht wildes aber immerhin
Wenn man im Forumsbolg auf eine Kategorie geht, lautet der Pfad so:

Forums-Blog » Testblog » Allgemein

Wenn ich von dor aus nun einen neuen Artikel schreibe, wird es zu:

Forums-Blog » Einen neuen Artikel erstellen

Der Kategoriename fehlt vor "Einen neuen Artiekl erstellen"

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 14:13
avatar  Ingmar
#21 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Technik

Es ist egal von wo die "neuen Artikel erstellen"-Seite aufgerufen wird, man kann imer die Kategorie frei wählen, in der der Artikel dann veröffentlicht wird. Daher sehe ich das nicht als Fehler.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 16:17
avatar  Damian
#22 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Eher wollte ich euch nur etwas zum schaffen geben, falls mal jemand nichts zutun hat

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 20:46
avatar  Movert
#23 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Mitglied

Dann mach es doch selber, können tust du sowas, die Foreniformation haben wir auch in die Templates eingebaut.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 21:00
avatar  Damian
#24 RE: Breadcrumb-Navigation überall einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Dann würde ich schon gar nicht fragen wenn es doch ginge, oder?
Das erste Problem, es ist in einer Startliste das ist schon was ganz anderes als selber Pfade anzugeben. Das zweite ist, das es wohl keine Abfrage gibt, in welcher man Kategorie steckt, und einen Namen zu schreiben ist Sinnlos, außer man hat nur eine Kategorie, aber dann muss man auch noch abfragen können, ob wir auch in einer Kategorie sind, wenn man es so genau nimmt

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!