Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken

  • Seite 3 von 4
11.03.2012 20:24
avatar  Movert
#31 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
avatar
Mitglied

Im Basis Tarif geht die Statistik nicht, nur am Profi Tarif.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 09:19
avatar  Angelo
#32 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
avatar
Mitglied

Liebes Team,vielen Dank für dieses tolle Update !
Gerade für große Foren ist so eine Statistik von großem Wert, da man dort jetzt wirklich das kleinste Detail sehen kann. Das führt auch dazu, das man gewisse Sachen auch noch besser Optimieren kann.
Eine Statistik in diesem Ausmaß ist immer ein größerer Rechenaufwand für das System und andere Anbieter wie e.tracker oder sonstige lassen sich solche Statistiken teuer bezahlen, deshalb ist die Voraussetzung "Profi Tarif" für mich völlig in Ordnung.

Danke !

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 13:54
#33 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
da
Mitglied

Für kleine Foren auch sehr geeignet.
Jetzt sehe ich genauer, wo die meisten Mitglieder sich aufhalten.
Vor allem auch Gäste.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 08:59
avatar  Besoj
#34 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
avatar
Mitglied

sehr schöne statistik, hatte mich schon gefreut, leider ist so vieles nur im profi basis tarif zu erhalten. ich liebe mein forum, keine frage, aber ich bin nicht gewillt zu zahlen, daher finde ich es wiederum schade, das viele extras nur im profi basis tarif zu erhalten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 12:37
#35 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
avatar
Mitglied

sieht ganz toll aus

für welchen Zeitraum sind denn die unterschiedlichen Statistiken?
ZB bei den ausgehenden Verweisen (Klicks) oder Besucherlänge...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 12:43
#36 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
avatar
Administrator

Die Zeitspanne ist oben links angegeben und kann individuell angepasst werden.
Im Ausgangszustand sind es immer die letzten 30 Tage.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:24
avatar  Movert
#37 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
avatar
Mitglied

Wo ich mir gerade die Screensots anschaue hat das verdammt ähnlichkeit mit dem WordPress Plugin SlimStats! Und dass kann ich nur empfehlen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:14 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 13:08)
#38 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
avatar
Mitglied

Zitat
Die Tendenz ist doch die,meldet euch kostenlos an ,wenn ihr etwas haben wollt was bei anderen Forenanbietern Standard ist,bezahlt.



Dirt, sorry, ich habe noch nicht viele Anbieter getestet, aber nirgends war eine Statistik mit dem hier angebotenen Umfang.
Ich habe 2 Forem, ein Free, und ein Premium, überlege aber gerade wegen der Fake-Anmeldungen aufzurüsten, um die Faker besser erkennen zu können. Die sind nämlich in meinem Stats Counter oft nicht drin. Auch die Seitenaufrufe sind hier bombastisch aufgebaut.
Ich kann bei diesen Leistungen durchaus verstehen, daß die Programmierleistung, und zusätzliche Speicherkapazität finanziell von uns ausgeglichen werden soll.
Bedenke auch bitte, wie die Bildspeicherkapazität hier kostenlos gehandhabt wird.
Ich war bei http://insektennamen.forumprofi.de/index.php. Dort hatte ich 50MB Bilderspeicher frei. Bei meinem Insektenprojekt lebt das Forum aber von Bildern.
Im Naturforum habe ich eine FotoComm eingegliedert, ohne Bildspeicherbegrenzung. Was wollen wir noch, und wer soll diese Kosten denn tragen?
Verzeih meinen Einspruch, ich möchte nur diese Überlegung mit anbieten.
VG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 20:10
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#39 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
ge
gelöscht ( gelöscht )

Bestes Update das ich gesehen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 09:50 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 09:52)
#40 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
ma
Mitglied

Die Statistik ist hervorragend und auch von meiner Seite da ein ganz großes Dankeschön! Btw. bin ich auch der Meinung, dass es sich lohnt die Schachtel Zigaretten im Monat für diese Funktion zu berappen ..

.. aber ich habe eine Frage bzw. mir fehlt eine Funktion oder ich bin nur zu blöd das zu finden: ich sehe NICHT in einer Übersicht, wo meine Gäste sich gerade aufhalten. Natürlich kann ich in der detaillierten User-Statistik einer IP auch noch bis auf Beitrags-Ebene folgen - aber i. d. R. würde mir reichen (und viel wichtiger erscheinen) wo sich die Gäste gerade aufhalten oder aktiv sind.

Danke für Hinweise schon mal vorweg.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 10:04
#41 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
avatar
Mitglied

Hi
Da gibt es beide Wege
In der Statistik "live" anwählen", dann per "detailiertes Besucher-Log anzeigen" anzeigen lassen.
Im Forum selber ist es nur für Mitglieder im Hinweis per "wo online" zu sehen.
mfG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 10:48
#42 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
ma
Mitglied

Zitat
Im Forum selber ist es nur für Mitglieder im Hinweis per "wo online" zu sehen.


Hm, genau das suche ich als Admin vergeblich (Business-Template). Ich habe die Auswahl "Wer ist Online" und die funktioniert auch, bringt aber sinnigerweise so freundliche Hinweise wie
"Themen Ansicht" / "Themen Übersicht" / "Bildergalerie" / etc.

aber ich sehe nicht WO der User gerade hinschaut.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 11:11 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 11:14)
avatar  Ingmar
#43 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
avatar
Technik

Zitat
sinnigerweise so freundliche Hinweise wie
"Themen Ansicht" / "Themen Übersicht" / "Bildergalerie" / etc.



Die Angaben sind absichtlich so allgemein gehalten.

Wir hatten die Diskussion darüber hier im Forum häufiger - letztendlich ist es so, dass es dich absolut nichts angeht, wo genau welches Mitglied sich gerade aufhält .

Auch die detaillierten Statistiken sollten nicht zu diesem Zweck missbraucht werden.

Dein Landesdatenschutzbeauftragter würde dieser Aussage sicher zustimmen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 18:33
#44 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
da
Mitglied

Ich kenne Foren wo es sehr übersichtlich ist.

vBulletin

Da wird jedem Mitglied!!! angezeigt wer und wieviele im jeweiligen Thema lesen.
Sogar wer im Thema antwortet, und wer sich welches Profil anschaut, oder geschaut hat.


Das wollte ich hier auch, deshalb sind diese erweiterten Statistiken für mich unrentabel.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 19:20 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 19:23)
#45 RE: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken
avatar
Administrator

Danehill: informiere Dich am besten zu diesem Thema bei Deinem Landesdatenschutzbeauftragten.
Wenn wir da keine Bedenken hätten, wäre eine Implementierung kein großes Thema. Recht geht halt nun einmal vor.

VBulletin kommt nicht aus Deutschland oder der EU. In den USA gelten ganz andere Gesetze zum Thema Datenschutz. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass Sie ohne ausführliche Belehrung jedes Besuchers eine solche Überwachungsfunktion in Ihrem deutschen Forum nutzen dürfen -egal mit welcher Software.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!