alle hyperlinks fett

07.03.2012 21:39 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 21:41)
avatar  adefger
#1 alle hyperlinks fett
ad
Mitglied

was muss ich bei css eingeben damit alle links fett statt unterstrichen werden... also zumindest mal die forenbezeichnungen, subforen usw... ich verwende das business template dark & metallic


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:01
avatar  Damian
#2 RE: alle hyperlinks fett
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Also um Alle links Fett darzustellen, würde ichs so machen:

1
2
3
 
a {
font-weight: bold !important;
}
 


Naja und dann alle Links ohne Unterstrich darzustellen kannst du noch folgendes einfügen:

1
2
3
 
a:hover {
text-decoration: none !important;
}
 


Das alles man besten ins CSS-Addon Admin=>Layout=>CSS, HTML & Co. einfügen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:20
avatar  adefger
#3 RE: alle hyperlinks fett
ad
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, leider funktioniert es nicht. Der Effekt ist, dass die Usernamen bei Aktive User dauerfett angezeigt werden, sonst ist mir nichts aufgefallen.

Das hier steht noch bei CSS drin, damit die Namen unten fett werden, wenn man mit der Maus drüber geht. Das hätte ich eben auch gerne für die Forenbezeichnungen usw.

#foverview_stat1 a:hover,#foverview_stat a:hover{text-decoration:none !important; font-weight:bold;}


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:40
avatar  adefger
#4 RE: alle hyperlinks fett
ad
Mitglied

also falls das durch meine kurze formulierung missverständlich war, so tut mir das erst mal leid!

ich möchte also gerne die forenbezeichnungen, die ja letztlich auch nur links sind, per mousover effekt fett statt unterstrichen dagestellt. sie sollen nicht dauerfett sein. der oben angebene code steht bereits drin, falls es da zu kollisionen kommen könnte, gilt das bitte zu beachten. vielleicht wird er ja auch überflüssig, da dann ohnehin alles gleich funktioniert :)

ich hoffe es ist nun klar geworden um was es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:56
avatar  Damian
#5 RE: alle hyperlinks fett
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hi, Ich frage ich mich gerade wieso diese Eigenschaften die ich dir gegeben habe nicht funktionieren. Bei mir tun sie das. Ansonsten könnte ich das ja bei dir im Forum mal anschauen.

Zitat von adefger
also falls das durch meine kurze formulierung missverständlich war, so tut mir das erst mal leid!

ich möchte also gerne die forenbezeichnungen, die ja letztlich auch nur links sind, per mousover effekt fett statt unterstrichen dagestellt. sie sollen nicht dauerfett sein.


Forenbezeichnung? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meinst du vielleicht den Namen der Foren?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:00 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 23:00)
avatar  adefger
#6 RE: alle hyperlinks fett
ad
Mitglied

ich mein die namen der foren, so wie hier in diesem forum zb im bereich Support das forum "Fragen und Antworten"


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 15:05
avatar  adefger
#7 RE: alle hyperlinks fett
ad
Mitglied

kennt da keiner einen weg?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:53 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 16:55)
avatar  Ingmar
#8 RE: alle hyperlinks fett
avatar
Technik

anstatt

1
 
#foverview_stat a:hover{text-decoration:none !important; font-weight:bold;}
 



muss es dann

1
 
.fdesc a:hover{text-decoration:none !important; font-weight:bold !important;}
 



lauten.

Da die Forennamen aber bereits fett geschrieben sind hat das "font-weight:bold" hier natürlich keine Auswirkung...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:16
avatar  adefger
#9 RE: alle hyperlinks fett
ad
Mitglied

Zitat von Ingmar

Da die Forennamen aber bereits fett geschrieben sind hat das "font-weight:bold" hier natürlich keine Auswirkung...




Stimmt!! Total blind gewesen.. aber hey, das ist auch eine gute Lösung. Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!