Probleme beim Grösser und fetter Schreiben von Sticky Themen

28.01.2010 19:23
avatar  Kris
#1 Probleme beim Grösser und fetter Schreiben von Sticky Themen
Kr
Mitglied

Hallo Zusammen !

Wir haben in unserem Forum ein Problem beim Grösser und Fetter Schreiben von Sticky Themen.

Beim Versuch Sticky Themen grösser und fetter zu schreiben, tratt folgendes Problem auf:


Wir haben folgendes dazu benutzt:
<b> ...Text .. </b>und<h1> ...Text ... </h1>

Was müssen wir hierzu verändern oder verbessern ? Könnte das auch ein technisches Problem sein ? Wie können wir dies beheben ?
Wir sind neu hier und kennen uns mit vielen Dingen hier noch nicht so gut aus.
Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte

liebe Grüße
Kris


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 20:56
avatar  Vitalis
#2 RE: Probleme beim Grösser und fetter Schreiben von Sticky Themen
avatar
Profi

Achtung, eine Headline (<h1> - <h6>) gehört zu der Kategorie "Block-Elemente" und ist somit 100% Breit.

Benutzen Sie stattdessen:

1
2
<span styles="Ihre Styles">Text</span>


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 22:32
avatar  Kris
#3 RE: Probleme beim Grösser und fetter Schreiben von Sticky Themen
Kr
Mitglied

Hallo Vitalis !

Was bedeutet das, das dieser Code zu den Blockelementen gehört ?
Muss ich dann einfach den Codeabschnitt durch diesen ersetzen oder wie funktioniert das ?
<span styles="Ihre Styles">Text</span>

Bin doch neu hier und auch PC mäßig nicht ganz so fit.

liebe Grüße
Kris


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 02:57
avatar  Vitalis
#4 RE: Probleme beim Grösser und fetter Schreiben von Sticky Themen
avatar
Profi

Im Grunde fast, es müssten dann speziell bei styles="Ihre Styles" (rot markiert) die entsprechende Formatierung angewendet werden, damit es nach Ihren Wünschen ausschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 10:06
avatar  Ingmar
#5 RE: Probleme beim Grösser und fetter Schreiben von Sticky Themen
avatar
Technik

Kein Bug - Thema nach "Fragen und Antworten" verschoben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 16:10
avatar  Kris
#6 RE: Probleme beim Grösser und fetter Schreiben von Sticky Themen
Kr
Mitglied

Hallo Zusammen !

Danke erst einmal für die Antworten hier. Das Problem ist nach wie vor nicht gelöst.
Habe da noch eine andere Frage dazu, und zwar :

In wie weit, änderte sich der Code, wenn man eine Schriftart z.B. Times New Roman in den Code integriert ?
Was passiert dann ?

liebe Grüße
Kris


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 21:55
avatar  Vitalis
#7 RE: Probleme beim Grösser und fetter Schreiben von Sticky Themen
avatar
Profi

Logischerweise sollte der Text in der Scriftart "Times New Roman" dargestellt werden, sofern diese installiert ist.
Aber ich schätze darauf wollen Sie gar nicht hinaus oder?

Sofern Sie die von Ihnen ursprüngliche verwendete Sticky-Formatierung entfernt haben, sollte es wieder normal aussehen. Verwenden Sie stattdessen, andere Formatierungsmöglichkeiten, ähnlich dieser, welche in meinem Beitrag weiter oben zu finden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2010 19:17 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2010 19:24)
avatar  Kris
#8 RE: Probleme beim Grösser und fetter Schreiben von Sticky Themen
Kr
Mitglied

Hallo Vitalis !

Nein, ich wollte nicht direkt hierauf hinaus.
Ich wollte viel mehr wissen, ob anstelle der Farbe, die Schriftart eingefügt werden sollte. bzw,

Wie fügt man die Schriftart ein ?

Hier mal der Code hierzu :

bzgl. codes,hier :
<span style=color:blue;font-size:150%>wichtig</span>

liebe Grüße
Kris


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 23:33
avatar  Kris
#9 RE: Probleme beim Grösser und fetter Schreiben von Sticky Themen
Kr
Mitglied

Hallo Vitalis oder jemand anderes, der sich hier auskennt !

Ich würde es sehr schön finden, wenn hier jemand drauf antworten würde !!! Wir brauchen in unserem Forum diese Antwort und sind neu hier !
Dazu ist diese Sparte Fragen und Antworten doch da !!!!

Nein, ich wollte nicht direkt hierauf hinaus.
Ich wollte viel mehr wissen, ob anstelle der Farbe, die Schriftart eingefügt werden sollte. bzw,

Wie fügt man die Schriftart ein ?

Hier mal der Code hierzu :

bzgl. codes,hier :
<span style=color:blue;font-size:150%>wichtig</span>

viele Grüße
Kris


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 23:47
avatar  mihca02
#10 RE: Probleme beim Grösser und fetter Schreiben von Sticky Themen
mi
Mitglied

du könntest versuchen die die style Angabe hierdurch erweitern

font-family:"Arial Black",Arial,sans-serif;

Wobei die Schriftarten dann der Reihe nach versucht werden...

sähe dann so aus

<span style= font-family:"Arial Black",Arial,sans-serif; color:blue;font-size:150%>wichtig</span>

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 20:53
avatar  Kris
#11 RE: Probleme beim Grösser und fetter Schreiben von Sticky Themen
Kr
Mitglied

Hallo Achim und alle anderen hier !

Danke Achim für Deine sehr nette Antwort !
Ich habe dies ausprobiert und die Schrift hat sich zwar schon geändert , allerdings nicht von der Größe.
Hier mal der Code zum einsehen, den ich dafür benutzt habe. Die Schriftart hat sich z.B. bei Times New Roman und in der Dicke verändert, aber leider nicht in der Größe, obwohl ich bis 350 % ausprobiert habe.

<span style= font-family:"Times New Roman",sans-serif; color:black;font-size:350%<b>Wichtig</b>

Was mache ich falsch und was muss ich ändern, damit ich die Schrift größer bekomme ?
Würde mich über eine Antwort und vielleicht auch eine Lösung des Problems sehr freuen

viele Grüße
Kris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!