Mit Handy wieder Werbung im Forum?

19.02.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 22:39)
#1 Mit Handy wieder Werbung im Forum?
avatar
Mitglied

Ich weiß jetzt gar nicht, ob das ein Bug ist, aber eine meiner Userinnen meldet, daß sie neuerdings wieder Werbung zwischen den Msgs hat, wenn sie mit dem Smartphone ins Forum geht. Eigentlich dürften wir keine Werbung haben, als Bezahler. Oder sehe ich das bloß falsch?

www.liberi-forum.de

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 23:35)
#2 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Bu
Mitglied

Ich als Gast sehe bei dir auf manchen Seiten oben Werbebanner eingeblendet z.B. bei der Mitgliederliste, bei der Galerie, bei FAQ usw.

Und ich sehe auch vereinzelt Textwerbung (Google-Anzeigen) zwischen den einzelnen Beiträgen innerhalb eines Threads.

Ich bin nicht mit dem Handy unterwegs, sondern sitze an einem PC.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 23:46
#3 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
avatar
Mitglied

Nanu? Ich dachte, wir als Bezahler sind vor Werbung sicher? Meine Userin jammert nämlich ganz schrecklich, daß die Werbung über die langsame Handygeschichte die Nutzung des Forums elend langsam macht.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 00:54 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 00:55)
#4 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Bu
Mitglied

Was habt ihr denn für einen Premium-Tarif? Das würde mich mal interessieren!

Ich hatte "werbefrei" übrigens bisher immer so verstanden, dass ein werbefreies Forum sowohl für Mitglieder als auch für Gäste ohne jegliche eingeblendete Werbung angezeigt wird, also auch ohne diskrete Textwerbung zwischen den einzelnen Beiträgen.

Wenn in deinem Forum trotzdem Werbung angezeigt wird, dann dürfte hier ein Fehler vorliegen, vorausgesetzt, du hast deine Gebühren pünktlich bezahlt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 01:20 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 01:22)
#5 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
avatar
Mitglied

Äh, *nachgugg* das heißt Basis-Tarif, also die billigste der Bezahlnummern.

Allerdings steht da unter den Vorteilen "Weniger Werbung" und nicht "Keine Werbung". Ist das neu oder ist mir das bislang einfach nur nicht aufgefallen?

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 01:49 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 01:51)
#6 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Bu
Mitglied

Nein, so viel ich weiß, war das schon immer so, seit ich Co-Adminchen in unserem Forum bin. Glaube ich jedenfalls. Die Hand dafür ins Feuer legen würde ich aber nicht...

Die Textwerbung zwischen den Beiträgen ist ja sehr diskret und die stört mich auch nicht. Was hässlich ist, ablenkt und das Layout von Foren verunstaltet, sind halt diese großen, bunten, animierten Banner. Aber diese habe ich bei dir nicht auf der Forum-Übersicht gesehen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 06:48 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 06:49)
#7 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
avatar
Mitglied

Genuau die Banner aber stören meine Handyuser offenbar sehr. Mal sehen, was der Support dazu sagt, sobald die wach sind. ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 07:31
#8 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
Bu
Mitglied

Genau das, was deine Handyuser sagen, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Siehe hierzu auch den Thread Werbung.
Ich weiß nicht, ob du die Diskussion dort mitverfolgt hast.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 07:37 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 07:38)
avatar  TripleM
#9 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
avatar
Mitglied

Das ist natürlich nicht gut das jedes mal die Werbung mit geladen wird gerade beim Handy dauert es so schon lange genug bis die Seite geladen ist da braucht es nicht auch noch Werbung die Lange Ladezeiten Verursacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es Technisch machbar ist bei Handyusern die Werbung eben nicht anzeigen bzw. Laden zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 08:24
avatar  LFV
#10 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
LF
LFV
Mitglied

Ich habe das iPhone 4 mit iOS 4.irgendwas mit 3G Internet und habe kein Problem beim Laden der Seite und der Werbung, ich bin teilweise sogar schneller als am PC. Bei uns ist die Werbung in der Forum Übersicht in der Kopfzeile, aber sie stört eigentlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 09:50 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 11:21)
#11 RE: Mit Handy wieder Werbung im Forum?
avatar
Administrator

Im Basis Tarif ist Werbung enthalten, jedoch "weniger" als im kostenlosen Tarif.
Nur die anderen Tarife "Ohne Werbung", "Profi Tarif" und "Business Tarif" sind komplett werbefrei.

"Weniger Werbung" bedeutet in der Praxis, dass besonders für Mitglieder deutlich seltener Werbung angezeigt wird, als für Gäste. Über dem Forum also je nach Position nur bei maximal den ersten 4 Seitenaufrufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!