Regeln bei der Anmeldung

  • Seite 1 von 2
19.02.2012 20:43 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 20:52)
avatar  LFV
#1 Regeln bei der Anmeldung
LF
LFV
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit, den Text mit den Hinweisen bei der Anmeldung zu formatieren. Da er bei mir ziemlich lang ist, wäre es super wenn er in einem eigenen Fenster angezeigt werden würde. Bei mir sieht es derzeit leider ziemlich schlecht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 08:35
avatar  LFV
#2 RE: Regeln bei der Anmeldung
LF
LFV
Mitglied

*push*


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 08:46
#3 RE: Regeln bei der Anmeldung
avatar
Maid

Ich hab eine "eigene Seite" eingerichtet mit Forenregeln (auch gleich in der Navi verlinkt) und verweise im Text bei der Anmeldung auf diese Seite (mit Link) + Text dazu, dass halt die Regeln bei Anmeldung anerkannt werden.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 09:54
avatar  LFV
#4 RE: Regeln bei der Anmeldung
LF
LFV
Mitglied

Danke, aber wie hast du den Text zu der eigenen Seite hin verlinkt? Die Forencodes und HTML funktionieren nicht, was soll ich also machen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 11:13
#5 RE: Regeln bei der Anmeldung
avatar
Maid

Ich habe "Regeln bei der Anmeldung zu bestätigen" mit "ja" aktiviert und in das Feld "Hinweis/Regeln bei der Registrierung" den Text hier eingetragen:

Zitat
Hallo ;)

Vielen Dank, dass Du Dich in unserem Board anmelden möchtest. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das uns unterstützen will.

Natürlich wollen wir alles hier so bequem und einfach wie möglich halten. Allerdings hat uns der Gesetzgeber mit neuen Regeln, Vorschriften und so weiter einige Auflagen und Hürden mitgegeben. Nicht zuletzt stehen wir, als Betreiber des Forums, für alles gerade, was im Forum geschieht. Aus diesem Grund müssen wir einige Regeln festlegen, um uns selbst zumindest ein wenig abzusichern. Diese Regeln findest Du in der Kopfzeile unseres Boards unter "Forenregeln".

http://www.newground-forum.de/page-forenregeln.html



Damit können die Leute entweder direkt in der Navi auf den Button klicken oder den Link per c&p aufrufen (soviel trau ich wem, der es bis zur Registrierung geschafft hat, schon zu). ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 11:43
avatar  LFV
#6 RE: Regeln bei der Anmeldung
LF
LFV
Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 17:03
avatar  Franzl
#7 RE: Regeln bei der Anmeldung
avatar
Mitglied

"Regeln bei der Anmeldung zu bestätigen"

Wo findet ihr das in der Administration?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 17:04 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 17:05)
avatar  Damian
#8 RE: Regeln bei der Anmeldung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Admin=>Layout=>Founktionen An/Aus und weiter unten ist dann die Option.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 17:07 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 17:21)
avatar  Franzl
#9 RE: Regeln bei der Anmeldung
avatar
Mitglied

Noch etwas:

Wenn man die neuen Mitglieder fragt, ob sie die Regeln akzeptieren, und dann weiter sich anmeldet, wird man trotzdem registiert...

Wie das?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 17:52
avatar  Damian
#10 RE: Regeln bei der Anmeldung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Für die die Business-Template nutzen. Dieser Bereich nennt sich nicht Funktionen An/Aus, sondern nur Funktionen.
Und die Beschreibung lautet: Gäste müssen die Regeln bestätigen dies nur mal so zur aufklärung

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 17:53
avatar  Franzl
#11 RE: Regeln bei der Anmeldung
avatar
Mitglied

Ja, und nun hoffen wir darauf, dass das dann auch bald funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 12:32 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 12:47)
avatar  sneaker
#12 RE: Regeln bei der Anmeldung
sn
Mitglied

Moinsen,
wir nutzen ebenfalls das Business Template und möchten, dass Gäste bevor sie etwas schreiben, die Regeln bestätigen.
Regeln sind im Layout > Farben/Einstellungen > Funktionen hinterlegt. Die Box 'Gäste müssen bestätigen' ist auch gecheckt.
Warum funktioniert dies nicht? sind weitere Boxen zu checken?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 18:20 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 18:26)
avatar  julie
#13 RE: Regeln bei der Anmeldung
ju
Mitglied

@sneaker

Du musst das bei: Admin → Einstellungen - > Sicherheit machen.

Runterscrollen und dort deine neuen Teilnahmebedingungen/Regeln schreiben. Das muss der User dann bei der Registrierung bestätigen, sonst wird er nicht registriert. Außerdem siehst du dann zur Kontrolle immer, wer alles deine Regeln abgenickt hat und kannst sie gegebenfalls wieder ändern.

Schreibe das nächstemal einen neuen Thread, sonst findet man dich nicht. Der Thread stammt aus dem Jahre 2012!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 21:56
avatar  sneaker
#14 RE: Regeln bei der Anmeldung
sn
Mitglied

Danke für die Rückmeldung.
Nur passt die Version irgendwie nicht.
Wer sich anmeldet der akzeptiert die Forenregeln.
Ich möchte das nur Gäste wenn diese ohne Anmeldung schreiben sie ebenfalls akzeptieren.
Würde ich es so machen wie beschrieben, müssten auch die User die Bedingungen erneut absegnen, das ist doch nicht erforderlich.

Hinsichtlich neuen Beitrag, sehe ich nicht so. Es geht doch schließlich immer noch um die Bestätigung der Regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 21:59
#15 RE: Regeln bei der Anmeldung
avatar
Mitglied

Du könntest das Plugin Modale Text Box bei Registrierung

Das ist gezielt für neue User, sie müssen die Regeln akzeptieren oder nicht.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!