Regeln bei der Anmeldung

  • Seite 2 von 2
22.04.2018 22:36 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 22:40)
avatar  julie
#16 RE: Regeln bei der Anmeldung
ju
Mitglied

Zitat von sneaker im Beitrag #14
Danke für die Rückmeldung.
Nur passt die Version irgendwie nicht.
Wer sich anmeldet der akzeptiert die Forenregeln.
Ich möchte das nur Gäste wenn diese ohne Anmeldung schreiben sie ebenfalls akzeptieren.
Würde ich es so machen wie beschrieben, müssten auch die User die Bedingungen erneut absegnen, das ist doch nicht erforderlich.

Mit Gäste sind die User gemeint, die du in den Gästebereich verschoben hast. Das sind s.g. registrierte Mitglieder, die aber die Rechte eines Gastes haben.
Gäste ohne Account können nichts abnicken oder bestätigen, da sie nicht registriert sind.

Zitat
Hinsichtlich neuen Beitrag, sehe ich nicht so. Es geht doch schließlich immer noch um die Bestätigung der Regeln.


Keine Ahnung was du meinst.

User müssen die Regeln nur wieder neu absegnen, wenn du sie änderst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 07:12
avatar  julie
#17 RE: Regeln bei der Anmeldung
ju
Mitglied

Zitat von sneaker im Beitrag #14

Hinsichtlich neuen Beitrag, sehe ich nicht so. Es geht doch schließlich immer noch um die Bestätigung der Regeln.

Solltest du aber so sehen. Auch wenn es um das gleiche Anliegen geht, kann sich in 6 Jahren sehr viel ändern. z.b. verändertes Template, neue Features, neue Versionen usw. und alte Beiträge und Hilfestellungen somit keine Gültigkeit mehr haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 20:00
avatar  sneaker
#18 RE: Regeln bei der Anmeldung
sn
Mitglied

Hallo Edeltraud
da hast du schon recht, haben wir auch schon aktiviert.
Wird aber leider auch nicht angezeigt.
Oder das PlugIn beißt sich wieder mit irgend etwas anderem.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 20:20
#19 RE: Regeln bei der Anmeldung
avatar
Mitglied

Also es gibt keine extra Regeln für die Gäste, die die bestätigen müssen.

Zumindest wüßte ich das nicht.

Ich versetze mich mal in die Lage als Gast bei dir im Gästbuch.
Ich möchte da gerne was schreiben oder fragen, dann soll ich bei dir
Regeln lesen und bestätigen zuerst mal !

Das würde bei mir heißen, ich bin im falschen Forum.

Sorry so sehe ich das als Gast.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 20:31
#20 RE: Regeln bei der Anmeldung
avatar
Mitglied

Mir fällt da was ein, das hatte ich vor Jahren mal in meinem alten Forum drin.

Bei jedem Beitrag den einer schrieb, egal ob Gast oder Mitglied,#
stand automatisch über dem Beitrag, wo derjenige schrieb,
dass er für das was er schreibt und einsetzt selbst verantwortlich ist.

Das habe ich aber irgendwann mal wieder raus gemacht.

Also machbar war das, direkt bei der Freigabe von dem Beitrag, stand
das dann über dem Text was derjenige schrieb. War damals ein phpbb Forum

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 21:03 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 21:03)
avatar  julie
#21 RE: Regeln bei der Anmeldung
ju
Mitglied

@sneaker
In deinem Forum wird das Plugin "Modale Text Box" von TripleM sehr wohl angezeigt. Was beisst sich da? Das Plugin hat den Sinn, dass du ohne Akzeptierung gar nicht auf die eigentliche Registrierung kommst. Das heisst, du kannst auch nicht nachvollziehen, wer bestätigt hat. Die eigentlichen Regeln hast du ja bei der Registrierung geschrieben, die du akzeptieren oder ablehnen kannst.

Was als Gast (mit oder ohne Account) möglich ist, hab ich bei meinen Beiträgen ausführlich beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!