Forums-Regeln

07.08.2021 12:15
avatar  Maggy
#1 Forums-Regeln
Ma
Mitglied

Hallo,
wo kann, oder sollte man die Forumsregeln platzieren?
Für alle Mitglieder sichtbar und jeder Zeit aufrufbar, oder nur wenn sich ein neues Mitglied anmelden möchte?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2021 13:40 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2021 13:40)
avatar  Sami
#2 RE: Forums-Regeln
avatar
Xobor

Hallo @Maggy,

du kannst die Regeln bei der Registrierung platzieren so dass neue Mitglieder dem zustimmen müssem:
Admin > Einstellungen > Sicherheit > Teilnahmebedingungen (ca. in der Mitte)

Für bestehende Mitglieder würde ich empfehlen eine eigene Seite zu erstellen: Admin > Layout > Eigene Seiten.
Anschließend könnte man die Seite z.B. in der Navigation verlinken: Admin > Layout > Navigation.
Natürlich kann man auch ein neues Thema erstellen und das dann entsprechend verlinken.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2021 14:35
avatar  844er
#3 RE: Forums-Regeln
avatar
Mitglied

Hallo Maggy
Du kannst das entweder in den Admin-Einstellungen unter Sicherheit einfügen (siehe Bilder). Dort kannst du Regeln anlegen die dann von allen Usern angenommen werden müssen, sobald sie das Forum neu aufrufen.



Hier ein von Xobor vorgegebenes Beispiel, was du aber selber (im Bild 2) abändern kannst


Ich persönlich finde diese Art der Bestätigung irgendwie abschreckend und habe mich dazu entschlossen auf der Forum-Seite einen festen Bereich anzulegen, der gleich oben an der ersten Position liegt (roter Kasten im Bild) und von allen selbst angewählt werden kann.


Ein weiterer Grund warum ich das so gelöst habe ist der, das User beim Anmelden zum Forum gleich von so vielen Infos "erschlagen" werden (Cookie-Fenster mit vielen Informationen und Schaltflächen, dann noch irgendwelche Regeln durchlesen und akzeptieren), was dann sicherlich den ein oder anderen abschreckt, sich im Forum anzumelden.

Letztendlich ist es dir und jedem selber überlassen, wie er mit seinen Usern im Forum umgeht / angeht...

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2021 16:17
avatar  Maggy
#4 RE: Forums-Regeln
Ma
Mitglied

Hallo Sami,
so habe ich es gemacht bis jetzt. Danke. :)

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2021 16:20
avatar  Maggy
#5 RE: Forums-Regeln
Ma
Mitglied

Hallo Alfred,

so werde ich es dann auch machen. :) Danke

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!