Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen

08.11.2009 22:15
#1 Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich habe ein sehr schönes Template des leider gecloseten (Friede der Asche dieses Forums *schnief) MyHPM-Forums "Blue Ocean" getestet und in meinem Testforum war ich zufrieden genug um es mal heute zu übertragen.

Die Forumübersicht etc. wird auch perfekt angezeigt, aber sobald ich auf einen Beitrag klicke, zerschießt das Design. Beispiel:
http://39410.dynamicboard.de/t448f48-Weisse-Sonne-10.html

Ich würde gerne das Design so ändern, dass das Forum wesentlich breiter wird und damit auch die Beiträge wieder vollständig hineinpassen.
Nur leider finde ich nicht einmal das Template-Element, in dem ich das erledigen könnte :(.

Könnt ihr mir helfen?
Ein Tipp bez. des Elements würde bereits sehr viel wert sein :).

Bei "Layout" war ich schon, aber das hilft nicht :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 10:20
avatar  gustav
#2 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
gu
Technik

Es sind dazu 3 Änderungen notwendig. Ich vermute diese beginnen in der Oberen Leiste:

div #content muss auf die gewünschte Breite eingestellt werden (im Moment 900px)
div .c_r_content1 muss in der Breite angepasst werden und
die darin bfindliche Table eine width von 100% erhalten.

Mehr Support können wir für eigene Templates von unserer Seite aus nicht aufbrigen. Wir bitten um Verständnis.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 11:00
#3 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
avatar
Mitglied

Leider hat das nicht gehofen, da in der Oberen Leiste kein "div #content" zu finden war, ebenso wie kein content1 (lediglich ein content2, was mich doch ein wenig gewundert hat).
Trotzdem vielen Dank.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 12:18
avatar  mihca02
#4 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
mi
Mitglied

du hast aber im Ouellcode ein

div id content

drin

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 12:31 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2009 12:35)
avatar  mihca02
#5 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
mi
Mitglied

Hinterlegt müsste das in den CSS des Templates sein, soweit ich das sehn kann....

#content {
height:auto !important;
margin:0 auto;
min-height:500px;
width:900px;

.c_r_content1 {
background-color:#F2F2F2;
margin-bottom:-2px;
margin-top:-2px;
width:900px;

Vielleicht hilft es

Achim

P.S.

du hast auch irgenwie noch doppelte Überschriften drin, osder..z.Bsp. OrganisatorischesOrganisatorisches...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 13:08
#6 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
avatar
Mitglied

Genau, die waren in der CSS! Danke schön :)
Ja, die Überschriften schaue ich mir gerade an

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 13:24
avatar  mihca02
#7 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
mi
Mitglied

bidde :-)

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 02:16
#8 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
avatar
Mitglied

So, die richtige Breite ist zwar jetzt drin, aber irgendwas habe ich falsch gemacht...
http://39410.dynamicboard.de

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 13:48
avatar  gustav
#9 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
gu
Technik

1
<div class="in_page">



hat noch eine feste Breite von 880px... das müsste dementsprechend geändert werden.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 22:19
#10 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
avatar
Mitglied

Vielen Dank, gustav!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!