avatar klappt nicht

16.02.2012 18:37
#1 avatar klappt nicht
we
Mitglied

hallo, einige user haben probleme avatar hochzuladen.
woran kann das liegen.
kann man die grösse irgendwo umstellen?

DANKE

lachen ist die beste medizin


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 18:40
avatar  Damian
#2 RE: avatar klappt nicht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Haben sie eine Fehlermeldung? Das der Avatar zu groß ist?
Die einstellung für die größe der Avatare kannst du unter Admin=>Forum=>Einstellungen und dort Maximale Avatar Größe einstellen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 18:40)
avatar  Sachse
#3 RE: avatar klappt nicht
avatar
Mitglied

Hallo,
Admin-->Forum-->Einstellungen-->Maximale Avatar Größe

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 19:21
avatar  Herby ( Gast )
#4 RE: avatar klappt nicht
He
Herby ( Gast )

Hallo webingrid!

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat es 4 Wochen gedauert, bis ich dahinter kam, daß der Fehler nicht an der Einstellung der Pixelgröße und des Volumens an sich lag, sondern am Benutzer, der das Bild hochladen will, selbst.
Wenn du die Pixelgröße mitsamt der KByte zu hoch einstellst, dauert es ewig, bis deine Forumseiten geladen werden und alles fängt an zu ruckeln und kann auch zum Seitenabsturz führen.
Meine Webcam macht nur 2 Formatgrößen 640 x 480 Pixel 27 KByte oder 320 x 240. Wenn du jetzt 640 x 480 im Forum einstellst und derjenige sein Bild in der Größenordnung hochlädt, erstreckt sich das Foto auf die halbe Seite. Nimmst du das kleinere Maß, wird das Bild verschwommen (unscharf).
Meine Pixel Voreinstellung im Forum ist 150 x 170 Pixel 30 KByte. Damit kann ich jedes Bild hochladen, wenn es vorher vom anderen Benutzer bearbeitet wurde. Er muß es vorher verkleinern.
Ich habe dafür ein tolles Bilderbearbeitungs-Programm, was schon auf meinem Laptop fest installiert war und zwar: Microsoft Office Picture Manager. Dazu wird einfach das vorgegebene Pixelmaß eingegeben und das Programm berechnet automatisch die dafür benötigte Größe, des zu versendeten Bildes.
Mit diesen Maßen kann das Bild dann ohne Probleme ins Avatar geladen werden.

Gutes Gelingen wünscht
Herby

www.klinefelter-freizeit.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:28
#5 RE: avatar klappt nicht
we
Mitglied

ich bedanke mich herzlich für die erklärungen und dir herby für deine mühe
liebe grüsse
webingrid

lachen ist die beste medizin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!