Beiträge editieren geht nicht

15.02.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 12:55)
avatar  Gabi P.
#1 Beiträge editieren geht nicht
Ga
Mitglied

Seit gestern kann ich in meinem Forum keine Beiträge mehr editieren, weder eigenen noch fremde... was kann da los sein? Habe ewig nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert. Ich kann schon "edit" drücken, den Beitrag auch editieren, doch dann nicht speichern, der Button ist einfach nicht aktiv.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Danke und Grüße,

Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:09
avatar  Ingmar
#2 RE: Beiträge editieren geht nicht
avatar
Technik

Also bei mir klappt das (auch in deinem Forum) einwandfrei.

Welchen Browser verwendest du denn?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:51 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 15:53)
avatar  dilgun
#3 RE: Beiträge editieren geht nicht
di
Mitglied

Also, bei mir klappt das auch seit zwei Tagen nicht mehr!
Im IE geht es, in Firefox nicht.

15.02.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 16:41)
avatar  Ingmar
#4 RE: Beiträge editieren geht nicht
avatar
Technik

Zitat von dilgun
Also, bei mir klappt das auch seit zwei Tagen nicht mehr!
Im IE geht es, in Firefox nicht.



Auch bei dir kann ich das nicht reproduzieren (auch im Firefox nicht)

Kannst du den Fehler genauer beschreiben? Ist es auch so, dass der Speichern Button "nicht aktiv" ist? Betrifft es alle Beiträge im Forum?


-edit-

OK ich habe das Problem gefunden - melde mich wieder wenn ich eine Lösung habe...


-nochmal edit-
Das Problem wird morgen behoben - falls ihr vorher ganz dringend etwas ändern müsst könnt ihr kurzfristig die Breite des Forums vergrößern - dann klappt das Speichern wieder...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 01:08
avatar  ( Gast )
#5 RE: Beiträge editieren geht nicht
Gast
( Gast )

Auch bei mir geht es nicht mehr, weder für die Admins, noch für die User. Und das gilt nicht nur für einen, sondern für alle. Das heißt, es werden diverse Browser genutzt, es ist alles dabei, vom IE über Chrome bis hin zum Firefox.

Nur zur Info, da Ihr ja bereits auf der Suche seid. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:15
avatar  Ingmar
#6 RE: Beiträge editieren geht nicht
avatar
Technik

?

Zitat
Das Problem wird morgen behoben - falls ihr vorher ganz dringend etwas ändern müsst könnt ihr kurzfristig die Breite des Forums vergrößern - dann klappt das Speichern wieder...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:34 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 08:37)
avatar  Gabi P.
#7 RE: Beiträge editieren geht nicht
Ga
Mitglied

Hallo guten Morgen,

leider geht es bei mir noch immer nicht. Surfe mit Firefox.
Habe fest gestellt, dass es mit dem IE geht - den mag ich aber nicht.

LG Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 11:35
avatar  Ingmar
#8 RE: Beiträge editieren geht nicht
avatar
Technik

Hallo Gabi,

ich fürchte ich hatte etwas zu viel versprochen: Das Problem wird mit dem nächsten Template-Update behoben.
Leider hat es diese Woche nicht mehr geklappt mit dem Update - das wird vermutlich dann Anfang nächste Woche passieren.
Bis dahin könntest du wie gesagt die Foren-Breite vergrößern- dann klappt das Speichern auch.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 10:02
avatar  dilgun
#9 RE: Beiträge editieren geht nicht
di
Mitglied

Das heißt, dass alle, die ein eigenes Template haben, nicht mehr editieren können? Sehe ich das richtig?

21.02.2012 10:21
avatar  Gabi P.
#10 RE: Beiträge editieren geht nicht
Ga
Mitglied

Wann wird das denn gemacht?
Geht noch immer nicht.

Ich weiß nicht, wie man die Forenbreite verstellt und will da auch nicht dauernd fummeln müssen...

Liebe Grüße,

Gabi P.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 10:23
#11 RE: Beiträge editieren geht nicht
avatar
Administrator

Zitat
falls ihr vorher ganz dringend etwas ändern müsst könnt ihr kurzfristig die Breite des Forums vergrößern - dann klappt das Speichern wieder...

Admin > Layout > Farben & Einstellungen - Dort können Sie die Breite des Forums verstellen.


Wir werden das nächste Template Update voraussichtlich am Donnerstag einspielen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 19:29
avatar  hexy
#12 RE: Beiträge editieren geht nicht
avatar
Mitglied

Hallo,
obwohl ich kein eigenes Template benutze, geht in unserem Forum http://154117.homepagemodules.de das Editieren auch seit ein paar Tagen nicht mehr.
Weder bei Administratoren noch bei normalen Mitgliedern.

Ich hoffe sehr, dass ihr das Problem bald lösen könnt.

lg, hexy http://smilie-land.de/t/e-h/hexe/hexe0014.gif

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

------------------
Forum

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 02:17
#13 RE: Beiträge editieren geht nicht
avatar
Mitglied

Das Editieren funktioniert in jeder Hinsicht und in jedem Zusammenhang wieder. Ein expliziter Dank an das Team.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!