Kontaktformular / Newsletter

08.02.2012 15:21
avatar  markus128 ( gelöscht )
#1 Kontaktformular / Newsletter
ma
markus128 ( gelöscht )

Hallo,

Ich habe eine Vernetzung angestrebt von verschiedenen Foren. Oft ist der erste Kontakt "Neugierde" und kann am unverbindlichsten über eine eMail-Liste zustande kommen.

Wäre es möglich eine Schnittstelle zu bauen, wo der User sein Name / eMail ablegt (via Kontaktformular, Name und eMail) und ich diese mit der Newsletterfunktion in Infomails einbinden könnte als zusätzliche Adressaten?

Das wär vom Marketing her cool

Gruss
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 15:53 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 15:55)
#2 RE: Kontaktformular / Newsletter
avatar
Maid

Admin - Benutzer - Newsletter:

Zitat
Newsletter per Forum-Mail
Newsletter per Forum-Mail
Hiermit verschicken Sie einen Newsletter innerhalb des Forums an alle Mitglieder per privater Mail. Auf die neue private Mail wird jedoch nicht per E-Mail hingewiesen.



Zitat
Newsletter per E-mail
XOBOR PREMIUM FUNKTION
Um diese Funktion zu nutzen, upgraden Sie bitte auf den Profi-Tarif.
Jetzt Premium-Tarif aktivieren

Warum ist es in meinem Tarif nicht enthalten?
Der Versand vieler E-Mails innerhalb kurzer Zeit ist technisch aufwändig und bei einem sicheren Versand (Ohne fälschlichen Verdacht auf Spam) mit hohen Kosten verbunden. Der E-Mail Newsletter ist daher nur in den kostenpflichtigen Tarifen (Basis + Business) möglich.


(aus meinem Testforum, damit ich den Hinweistext bekomme)

An Deine (registrierten) User kannst Du also bereits jetzt PNs bzw. Mails versenden.

Da diese Funktionen in jedem Xobor-Forum hinterlegt sind, kannst Du den Membern der anderen Foren, die Du administrierst, ebenfalls Meldungen schicken.

Die Mailadressen stehen Dir ja als Admin bereits zur Verfügung.

_____
Edit: bei der Eintragung externer Mails in ein solches Kontaktformular wäre zu beachten, dass die Mail verifiziert wird und der Newsletter im Zweifel problemfrei wieder abzubestellen ist...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 21:29
avatar  markus128 ( gelöscht )
#3 RE: Kontaktformular / Newsletter
ma
markus128 ( gelöscht )

sorry geht nicht darum.

ich möchte externe eMail-Adressen via Kontaktformular sammeln und dann weiterverwenden im Forumsnewsletter.

gruss
markus


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 21:56
avatar  Fabian
#4 RE: Kontaktformular / Newsletter
avatar
Xobor-Spezialist

Du kannst den Forumsnewsletter nur an registrierte Mitglieder senden. Externe Adresse sind nicht möglich und auch nicht im Sinne des Forumsnewsletters. Deine interessierten Personen müssen sich also im Forum registrieren um einen Newsletter zu erhalten.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:53
#5 RE: Kontaktformular / Newsletter
avatar
Mitglied

hallo zusammen hab da mal wieder eine frage die ich hier im forum nicht gefunden habe,wenn sich ein registriertes mitglied per newslettermail vom versand austrägt,hat er nachträglich die möglichkeit sich wieder in den newsletter versand einzutragen? und wenn ja wie? habe auf der profilseite nichts in dieser richtung gefunden.

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 14:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Kontaktformular / Newsletter
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo bernd, wenn der Newsletter abbestellt wurde, kannst du ihn unter Profil bearbeiten → Email-Einstellungen wieder bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 16:10
#7 RE: Kontaktformular / Newsletter
avatar
Mitglied

danke für die schnelle antwort,nur das wort "abbestellen" klingt etwas verwirrend da das betroffenen mitglied dieses ja wieder bestellen möchte

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 16:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Kontaktformular / Newsletter
Al
Alice ( gelöscht )

Ich weiß, das ist intern schon behoben.

~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!