Vermisse eine ''Block button''

16.01.2012 20:26
#1 Vermisse eine ''Block button''
avatar
Mitglied

wie wärs wenn das xobor-team ein blockbutton erstellen können.damit könnte man fremde bzw. andere nicht so mögende User eine blocken damit sie nicht auf die anderen Profil kommen oder PN schicken. Da zu ist es auch wichtig für belästigung damit (könnte) man verhindern das der spammer nicht mehr spamt .oder ungewollte nachrichten schickt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:33
avatar  Movert
#2 RE: Vermisse eine ''Block button''
avatar
Mitglied

Einen Ignorieren Button. Man blockt die PN und so.
Wenn dann muss es aber so sein, dass die Moderatoren, Super Moderatoren und Administratoren NICHT blockiert werden können.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:35
#3 RE: Vermisse eine ''Block button''
avatar
Mitglied

ja. Admin , Mod können nicht blockiert werden aber andere User die nicht zu admin und mod gehören.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:12
#4 RE: Vermisse eine ''Block button''
avatar
Maid

Ich hatte das mal in einem Game-Forum gesehen als Funktion. Allerdings wurde dann (ganz gerecht) beide User blockiert. Der geblockte konnte dem "Button-Drücker" keine PNs mehr senden, allerdings konnte der im Gegenzug auch nicht mehr die Beiträge des geblockten Users lesen (User wurde komplett geblockt), was innerhalb der Threads dann... nicht so gut kam (weil teilweise dann einfach Textstücke fehlten, auf die Bezug genommen wurde).

Mal im Ernst, würde es nicht reichen, wenn das Forenmitglied, das sich gestört fühlt, einfach die PNs des andern Menschen schlicht und ergreifend ungelesen löscht? Werbebriefe schmeisst man doch auch einfach in den Müll und Mails, die nicht vom Spamfilter erfasst wurden, löscht man.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:21
#5 RE: Vermisse eine ''Block button''
avatar
Mitglied

aber wie schon einer sagt ''man kann die PNs anderer User nicht lesen wegen irgend so ein schutz'' das klingt mir schon das man es nicht tun kann.Bei einem forum ist es so das man user ignoriert und das man keine beiträge lesen kann & man kann nicht auf das profil. aber bei den themen kann man die einzelnen user wieder sehen.Ich bin eher der Meinung das das team schon eine block button einstellen können.
Trd. ist meine Meinung ihr könnt auch dagegen sein ist nur ein Vorschlag


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:17
#6 RE: Vermisse eine ''Block button''
avatar
Mitglied

ich habe das so gelöst, daß ich eine Gruppe "ohne PN" erstellt habe. Wird ein User problematisch, verschiebe ich ihn da hin. Kommt eine Reaktion, daß es verstanden wurde, und nicht wieder passiert, einfach wieder zurückschieben.
VG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:41 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 11:42)
#7 RE: Vermisse eine ''Block button''
avatar
Maid

Ist eine technische Lösung, aber da sehe ich hier (teils aus Erfahrung in andern Foren/Spielen/... aus den letzten 10+ Jahren), das Problem, dass PNs eben nicht einsehbar sind. Sprich: Jeder kann alles behaupten und wenn sich ein Grüppchen bildet, das gegen ein oder mehrere andere rumzickt (schon mal in nem lebendigen viel genutzten Fanforum unterwegs gewesen, egal ob Game oder Band *fg*?), kann das schnell auch als Mobbing-Instrument herhalten. Sprich: 3 Leute melden einen unliebsamen Mitposter als "ist böse per PN" und wenn man so dafür Strafen verhängt, trifft man u.U. einen Unschuldigen.

Meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung ist, beiden Parteien zu raten, jeweile keine PNs des andern mehr zu lesen und zu beantworten. Don't feed the trolls (so ging der Spruch doch).

Ganz allgemein hab ich gelernt: Stell nur Regeln auf, die Du nachhalten und kontrollieren kannst und drohe nur mit Strafen, die Du auch (gerecht) durchsetzen kannst. Minimiert ganz nebenbei auch gleich die Forenregeln. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:46
#8 RE: Vermisse eine ''Block button''
avatar
Mitglied

Zitat
Sprich: 3 Leute melden einen unliebsamen Mitposter als "ist böse per PN" und wenn man so dafür Strafen verhängt, trifft man u.U. einen Unschuldigen.



In einem solchen speziellen Fall, der sicher nicht zu oft vorkommt, würde ich bitten, solche PN an mich weiterzuleiten. Oft hilft eine Mail an solche Mobber, daß diese Art Mails mir zur Kenntnis kommen, das könnte etwas ändern?

Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 11:53
#9 RE: Vermisse eine ''Block button''
avatar
Maid

Zitat
In einem solchen speziellen Fall, der sicher nicht zu oft vorkommt, würde ich bitten, solche PN an mich weiterzuleiten. Oft hilft eine Mail an solche Mobber, daß diese Art Mails mir zur Kenntnis kommen, das könnte etwas ändern?



Naja, das geht ja nicht über eine "Weiterleitung", sondern eine Mail an Dich mit einem c&p der andern PN... wenn alles gut läuft. Ist halt immer eine Glaubensfrage dann.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:04
#10 RE: Vermisse eine ''Block button''
avatar
Mitglied

wenn die Glaubwürdigkeit fraglich ist kann man diese c&p solcher Mail erbitten, um als Admin einzugreifen
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:28
avatar  Movert
#11 RE: Vermisse eine ''Block button''
avatar
Mitglied

also jedes vBulletin Forum hat sowas als Standart. Es ist eine einfache funktion, und ich wäre dafür. Das mit den Teilen der Threads nicht lesen ist das Problem von jedem User selbst.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!