Chatanzeige

  • Seite 3 von 6
18.01.2016 06:31
avatar  TripleM
#31 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

Hmm ok Frage mich gerade wie du das probiert hast.
Sind andere im Chat? Also wenn andere im Chat sind das kannst du ja Prüfen, danach raus gehen
Und wenn du nicht drin bist steht dann dort eine 0?
Und wenn du dann rein gehst was steht dann dort für eine Zahl?

Habe das nun nicht weiter verfolgt bin gerade verwundert. Bei mir war es so das ich alleine Im Forum war und wenn ich aus dem chat draussen war stand dort eine 0 und wenn ich rein gegangen bin eine 1. Da ich alleine war konnte ich nicht prüfen wie das ist wenn andere im Chat sind und ob es sich richtig verhält von der Ziffer wenn ich dazu komme.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 10:32
#32 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

Ich habe das zusammen mit drei anderen Usern getestet. Solange ich nicht selber im Chat war steht da immer 0.
Auch wenn ich ihn wieder verlasse steht da wieder 0, obwohl noch 3 im Chat sind.

Sehr seltsam


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 13:34
avatar  TripleM
#33 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

Ok ich schau mal ob ich was finde. Kann ich aber erst Mittwoch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 18:41
#34 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

Vielen Dank TripleM, dass Du Dir so viel Zeit nimmst!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 22:07
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Chatanzeige
Gast
( gelöscht )

... ich hab mir das interessehalber auch mal angeschaut. Scheint in der Tat so zu sein, dass die var nur greift, wenn man selbst dem chat beigetreten ist. Das ist natürlich schade. Aber Mario findet da bestimmt noch was ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 22:35
avatar  Lobbo
#36 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

Ich kann das auch bestätigen , die Forenvariable wird nur aktuallisiert wenn der User selbst im Chat ist.
Hatte auch schon nach Lösungen gesucht , habe aber bisher nichts finden können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 18:18
avatar  TripleM
#37 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #35
... ich hab mir das interessehalber auch mal angeschaut. Scheint in der Tat so zu sein, dass die var nur greift, wenn man selbst dem chat beigetreten ist. Das ist natürlich schade. Aber Mario findet da bestimmt noch was ...


Das sieht leider nicht so aus. habe leider nie das Glück im Chat mit anderen zu sein. Wenn ihr nicht Online seit dann steht dort 0 seit ihr sagen wir mal mit 3 anderen im Chat( Also 4 User Insgesamt) seht ihr dann eine 4 oder was wird euch angezeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 18:50
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Chatanzeige
Gast
( gelöscht )

...ich möchte mal meine Erfahrung im Schnelltest schildern. Bin ich nicht im chat, steht eine Null. Betrete ich den chat und bin der einzige, steht eine 1 . Kommen weitere hinzu, aktualisiert sich die Zahl. Verlasse ich den chat und es sind aber weiterhin noch drei oder 4 user drin, sehe ich eine Null.
Ideal wäre ja, wenn man auch ohne dass man drin ist, sehen könnte, ob und wieviele sich dort tummeln, um dazuzustoßen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 19:25
avatar  Mike48
#39 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

Ich habe es mal getestet (im Live) mit 3 Usern.
Man bekommt mit TripleM's Plugin nur die Anzahl der User im Chat wenn man selber im Chat ist.
Sonst steht 0 da.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 20:46
avatar  TripleM
#40 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

Ok. Schade dann weiss ich aktuell nicht weiter schaue am we mal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 10:06 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 10:06)
avatar  Mike48
#41 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

Ich hab auch im DOM nach Kriterien gesucht und nichts braubares gefunden.
Wenn man im Chat ist findet man a-Tags für jeden User in "div class=chat_members" die man zählen kann.
Die "div class=chat_members" ist aber leer wenn man nicht selber im Chat ist.
Die Foren-Vars enthalten ebenfalls 0 wenn man nicht selber im Chat ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:07
#42 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

hat hierzu noch jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 14:52
#43 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

ich krame das mal wieder raus. Evtl kann man die Funktion ja beim nächsten Update integrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 11:36
#44 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

ich muss das hier mal nochmal anstoßen.

In meinem Forum wird der Chat sehr gerne genutzt und ich möchte auch ungern auf eine externe Chatbox ausweichen. Viele User beschweren sich aber immer und immer wieder, dass die Zahl, die unten rechts nicht die Zahl der im Chat angemeldeten User ist, sonder die der gerade im Forum anwesenden.
Wer im Forum gerade ist sieht man aber schon bei den Statistiken und ist somit doppelt.

Kann das irgendwie geändert werden? Die bisherigen Bemühungen von einigen hier, über die ich sehr dankbar bin, haben leider bisher nichts gebracht.

Bitte liebes Xobor Team..... HILFE!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 12:17
avatar  Ingmar
#45 RE: Chatanzeige
avatar
Technik

Meines Wissens kennt diue Software die Anzahl der Mitglieder im Chat gar nicht, wenn die Seite geladen wird. Erst beim öffnen des Chats wird dann die Liste der aktuell im Chat angemeldeten Mitglieder geladen. Daher sehe ich auch keinen Weg, wie du diese Zahl schon vorher irgendwie anzeigen könntest.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!