Chatanzeige

  • Seite 1 von 6
12.01.2012 14:11
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#1 Chatanzeige
ge
gelöscht ( gelöscht )

Hallo Ihr Lieben,
seit Tagen funktioniert meine Chatanzeige nicht.
Sie zeigt keinen an der sich einer im Chat befindet.
Und gestern verschwand sie zwischenzeitig ganz, jetzt zeigt sie die User rechts alle an,
aber die sich Chat befinden, immer noch nicht.
^^ Was soll ich tun,? Ich habe nix gefunden wie/wo ich das einstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 14:21
#2 RE: Chatanzeige
avatar
Administrator

Inwiefern hat sich die Anzeige des Fensters geändert?
Was haben Sie zuvor gesehen?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 14:25
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#3 RE: Chatanzeige
ge
gelöscht ( gelöscht )

Inwiefern hat sich die Anzeige des Fensters geändert?
Sie zeigt links nicht die User an die sich im Chat befindet.

Und machnmal stimmen die Useranzahl rechts auch nicht.

Was haben Sie zuvor gesehen?
Ich meine zuvor wurde beides angezeigt.
Wo soll man/die anderen User denn sonst sehen, wer sich gerade im Chat befindet, wenn nicht unten links.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 14:45
avatar  Movert
#4 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

das habe ich auch im Gam3-news Forum bemerkt, immer wenn jemand online ist, wird bei Chat angezeigt, wie viele User Im Forum online sind, nicht aber, wie viele gerade im Chat online sind. Früher stand aber, wie viele (nur) im Chat online sind.

MfG. Movert
Forum-Tutorials.de | Xobor Hilfs Chat

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:34
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#5 RE: Chatanzeige
ge
gelöscht ( gelöscht )

Und nun?
Ich schau dann später noch mal rein, hoffendlich kann mir da jemand helfen.
(Ich mußte ja schon auf eine Shoutbox verzichten.*schnief*)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:39 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 16:39)
avatar  Ingmar
#6 RE: Chatanzeige
avatar
Technik

Zitat
Früher stand aber, wie viele (nur) im Chat online sind.



Es wurde schon immer die Zahl der Mitglieder angezeigt, die gerade (im Forum) online ist...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:42 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 16:49)
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#7 RE: Chatanzeige
ge
gelöscht ( gelöscht )

Also wird gar nicht die Anzahl der User die im Chat sind angezeigt?
Und niemand weiß das jemand im Chat ist?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:50
avatar  Damian
#8 RE: Chatanzeige
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von taugenix
Also wird gar nicht die Anzahl der User die im Chat sind angezeigt?
Und niemand weiß das jemand im Chat ist?

Das verwirrd mich auch schon als immer hier, ich sehe immer 7 oder sowas und denke mir ach schaue ich mir vorbei, bin ich da ist dann doch keiner da.
Mir wäre es auch so lieber.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:43
avatar  Damian
#9 RE: Chatanzeige
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bei jedem ersten aufruf am Tag vom Supportforum hier, denke ich sind gerade 8 oder wie viele auch immer im Chat, da bringt es mich immer zum schauen ob das stimmt, zumindest war das anfangs so, weil ich das eigentlich nicht anderst kenne. Wie viele im Forum User online sind, wird ja unter dem Forum angezeigt bei den Statistiken aber nicht wieviele im Chat. Wenn keiner im Chat ist, lohnt es sich auch nicht zu schauen, und man braucht auch dann erst gar nicht den Chat dann aufzurufen. Naja, außer man ladet ein paar leute ein und man auch die Lust zum Chatten hat. Aber die Anzeige ist wirklich etwas verwirrend.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 02:26
avatar  Franzl
#10 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

Mal hochschieb, da noch nervig


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 13:52
avatar  Lobbo
#11 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

Mal hochschieb ,vlt. kommt da ja mal etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 14:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Chatanzeige
Al
Alice ( gelöscht )

Habe mir gerade den Chat hier im Forum angeschaut. Unten rechts sehe ich das (jetzt im Moment) 9 Leute online sind im Forum. Klicke ich den Chat an und betrete ihn, wird mir sowohl angezeigt wer im Forum online ist ("Online"), als auch wer im Chat online ist ("im Chat"). Ist doch korrekt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 15:21
avatar  Lobbo
#13 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

Nein die Anzeige zeigt dir wieviele registrierte User im Forum sind aber nicht die Anzahl der aktuellen Nutzer im Chat.

Bei uns im Forum wird der Chat kaum genutzt da es einfach zu umständlich ist erst in den Chat zu gehen um zu sehen wieviele dort aktiv sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 09:46 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 09:46)
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Chatanzeige
Al
Alice ( gelöscht )

Eben das habe ich doch geschrieben...

Zitat
Unten rechts sehe ich das (jetzt im Moment) 9 Leute online sind im Forum.



Und "zu umständlich" ist jetzt auch wieder Ansichtssache... es ist ein einziger Klick und dann nochmal einer, um ihn wieder zu schließen wenn keiner da ist. ODER man lädt sich einfach eine Person zum chatten ein:

Rechtsklick auf den Namen → Einladen → fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 11:02
avatar  Mike48
#15 RE: Chatanzeige
avatar
Mitglied

Ich finde auch, die Anzahl User die im Chat sind, wäre eine sinnvollere Anzeige als die User die online sind.
Online-User sehe an anderer Stelle ständig, da brauche ich den Chat nicht für.
Die User klicken ein paar mal vergeblich in den Chat, weil sie meinen, da wer Jemand.
Da meistens keiner drin ist, machen sie es meistens auch nicht mehr.
Chat dadurch ständig verwaist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!