Schrift vergrößern

27.12.2011 09:13 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 09:15)
avatar  jakobe
#1 Schrift vergrößern
ja
Mitglied

Hallo,

ich bin zwar nicht neu hier, aber habe mich mit einem neuen Namen angemeldet, da ich ein neues Forum eröffnet habe.

URL http://gespraeche-mit-freunden.xobor.de/

Leider konnte ich im Textfeld, in dem man seinen Beitrag verfasst, keine Möglichkeit finden, den Text oder Teile davon in einer größeren Schrift direkt im Textfeld einzustellen.

Liegt das an meinem Design? Oder gilt das grundsätzlich?

Ich hoffe, jemand hat Zeit, mir eine Antwort zu geben.

LG

Jakobe


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 10:20
avatar  Niklas
#2 RE: Schrift vergrößern
avatar
Mitglied

Admin ---> Layout ---> Schrift-Einstellungen ---> Schriftgröße

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 11:07 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 11:10)
avatar  TripleM
#3 RE: Schrift vergrößern
avatar
Mitglied

Niklas er schrieb direkt im Feld. das geht mit den Forencodes.

Schau mal hier unter Faqs

http://www.offroadfreunde-nord.de/faq.php

Oder eben in der Iconbar einen Code erstellen wo du direkt in der Iconbar die Größe Ändern kannst.

<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#9adb51" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;">
<option selected>Schriftgröße</option>
<option value="[style=font-size:4pt]" title="4pt">4pt</option>
<option value="[style=font-size:7pt]" title="7pt">7pt</option>
<option value="[style=font-size:10pt]" title="10pt">10pt</option>
<option value="[style=font-size:11pt]" title="11pt">11pt</option>
<option value="[style=font-size:12pt]" title="12pt">12pt</option>
<option value="[style=font-size:14pt]" title="14pt">14pt</option>
<option value="[style=font-size:16pt]" title="16pt">16pt</option>
<option value="[style=font-size:18pt]" title="18pt">18pt</option>
<option value="[style=font-size:24pt]" title="24pt">24pt</option>
<option value="[style=font-size:28pt]" title="28pt">28pt</option>
<option value="[style=font-size:32pt]" title="32pt">32pt</option>
</select>


Fügst du hier ein wie auf dem Bild zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 13:03
avatar  jakobe
#4 RE: Schrift vergrößern
ja
Mitglied

Hallo Ihr Beiden,

für Eure Antworten danke ich Euch ganz herzlich. Ich habe nun eine sehr bequeme Art gefunden, wie ich mir helfen kann. Ich verwende [big], und wenn ich den Text noch größer haben möchte, dann eben [big][big] Funktioniert hervorragend.

Viele Grüße

Jakobe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!