Reputation-System für Benutzer

15.12.2011 18:36
avatar  semih69
#1 Reputation-System für Benutzer
se
User

Hi,


Wie ihr wisst, verwandelt sich so ein Community in einen großen Social Network, was zu Foren Betreiber an Übersicht fordert.
Ein Reputation System als optionale Funktion würde positive Mitglieder hervorheben, schlechte dagegen vom Forum zu suspendieren. Ich habe auch viele Foren von MyBB gesehen die dieses Feature mit sehr großem Erfolg nutzen, das auch sehr sicher mit der Rechtefreigabe ist. Dies wäre auch ein Vorteil für die "Marketplace" Communitys, die private Gegenstände im Forum anbieten und Suchen. Durch Reputation kann man somit sicherer sein, oder auch mehr Ansehen gewinnen, Persönlichkeiten Bewerten usw.

Ich weiss nicht, wie ihr dazu steht, aber wenn Xobor mit anderer Software mithalten muss, dann werdet ihr das Implementiern, irgendwann sicher !!!


Dieses System wäre z.B. ein tolles + Feature für Bezahlte User Mitgliedschaft

Profil Repurtation System (Positiv, Neutral, negative Bewertung eines Users, bewertet von User)


LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 18:39
avatar  Ingmar
#2 RE: Reputation-System für Benutzer
avatar
Technik

Es gibt seit heute die Möglichkeit, Benutzerprofile zu bewerten...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 18:43
avatar  semih69
#3 RE: Reputation-System für Benutzer
se
User

Zitat von Ingmar
Es gibt seit heute die Möglichkeit, Benutzerprofile zu bewerten...



Wird da nicht was verwechselt ?
ich benutze "noch" das Gaia Template


Was ich meine, ist auch dass man das sieht unter den Namen
in rot negativ
in grün positiv
weiß neutral


Wenn man drauf klickt, sieht man z.B. eine Negative Bewertung : Dieser User Spammt rum

irgendwann wird er dann gewarnt und Moderatoren können Bannen usw.

naja, vorallem in Großen Foren wäre das ein guter Feature


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 18:56
avatar  Movert
#4 RE: Reputation-System für Benutzer
avatar
User

integriert lieber eine Fruendschafts system, wie in jedem anderen Forensystem auch!

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 18:58
#5 RE: Reputation-System für Benutzer
avatar
Administrator

"integriert lieber eine Fruendschafts system"
Wir hatten nicht vor, jetzt plötzlich mit der Weiterentwicklung aufzuhören - also alles zu seiner Zeit

Jeder hat hier unterschiedliche Wünsche.. Ich hoffe dennoch, dass für jeden etwas dabie war mit diesem Update.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 19:06
avatar  Movert
#6 RE: Reputation-System für Benutzer
avatar
User

leider nur das mit dem ausblenden mit den Cookies, der rest ist für mich nicht so brauchbar, darun warten ich auf Syntaxhighlith, und die tollen anderen sachen :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 19:56
avatar  Damian
#7 RE: Reputation-System für Benutzer
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hi,
Jeder hat sein wunsch, alles zu integrieren geht nicht wie schon Johannes sagt. Heute war das ein Update wo viele andere drauf gewartet haben, nächstes mal ist dir alles zu gebrauchen und den anderen nicht. Alles braucht seine zeit, schlisslich machen sich die "Xoborianer" sich für uns die ganze mühen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 18:21
avatar  Movert
#8 RE: Reputation-System für Benutzer
avatar
User

dann wäre ein System toll, dass man Erweiterungen für Xobor selber Programmieren kann, und diese dann in der Administration einfügen kann, also wie bei phpBB die Plugins und Addons oder erweiterungen, somit könnte jeder eigene Module entwickeln. Mit dem Template system ist dies nicht möglich, das reicht dafür nicht.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 22:25
avatar  Damian
#9 RE: Reputation-System für Benutzer
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich würde mal sagen, das ich gerne etwas PHP Ajax usw. lernen würde, aber da muss man wissen was man Programmiert und ob das auch wirklich funktioniert. Aber sowas wie MyPHP mit Datenbanken, PHP wäre schon nicht schlecht.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 13:02
avatar  Movert
#10 RE: Reputation-System für Benutzer
avatar
User

Ich meinste eher so saelber erweiterungen programmieren, und diese in der Administration einfügen zu können, nichts am template selber ändern, damit dieses aktualisiert wird. einfach so wie bei phpBB und vBulletin die erweiterungen. oder wie in WBB, da ist es noch besser gemacht.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!