Reputation-System

01.08.2011 21:10
avatar  semih69
#1 Reputation-System
se
Mitglied

Hi,


Wie ihr wisst, verwandelt sich so ein Community in einen großen Social Network, was zu Foren Betreiber an Übersicht fordert.
Ein Reputation System als optionale Funktion würde positive Mitglieder hervorheben, schlechte dagegen vom Forum zu suspendieren. Ich habe auch viele Foren von MyBB gesehen die dieses Feature mit sehr großem Erfolg nutzen, das auch sehr sicher mit der Rechtefreigabe ist. Dies wäre auch ein Vorteil für die "Marketplace" Communitys, die private Gegenstände im Forum anbieten und Suchen. Durch Reputation kann man somit sicherer sein, oder auch mehr Ansehen gewinnen, Persönlichkeiten Bewerten usw.

Ich weiss nicht wie ihr dazu steht, aber wenn Xobor mit anderer Software mithalten muss, dann werdet ihr das Implementiern, irgendwann sicher !!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 08:51
#2 RE: Reputation-System
avatar
Mitglied

Solche Wertungen von Teilnehmern halte ich für fraglich.
a) es kann zu Diffamierungen führen, weil auch Neid ein sozialer Fakt ist
b) es kann Liebkindverhalten verursachen, Kliquen bilden, und spalten.

Ich denke, in nicht wenigen soz. Lines regeln die Teilnehmer auf ihre Art, ohne offiziell zu werden ?
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!