Unregistrierte Mitglieder können im geschlossen Teil lesen und schreiben

28.11.2011 22:39
avatar  kretajule ( Gast )
#1 Unregistrierte Mitglieder können im geschlossen Teil lesen und schreiben
kr
kretajule ( Gast )

Ich habe erfahren, dass unregistrierte Personen im geschlossenen Teil den Forums lesen und schreiben können.
Im öffentlichen Bereich auf einen Beitrag klicken, dann den Verfasser(wenn Mitglied) anklicken und es erscheint das Profil nun kann man auf "Beiträge von....suchen" gehen und schon sind alle Beiträge des Users einsehbar und im angeklickten Bereich kann gelesen und geschrieben werden. Mach ich was falsch, muss ich irgendwo ein Häkchen setzen?
Ohne Anmeldung ist erst mal nur der öffentliche Bereich einsehbar und sonst muss man sich anmelden, es sei denn man geht den von mir beschriebenen Weg.
Wie kann das sein?
Ich bitte um Hilfe um diese Sicherheitslücke abzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 23:09 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 23:29)
#2 RE: Unregistrierte Mitglieder können im geschlossen Teil lesen und schreiben
avatar
Maid

In allen Unterforen die Lese/Schreibrechte für Gäste rausnehmen.

Admin-Benutzer-Gäste (auf den Gruppennamen, nicht das "Buch"!)

dann runterscrollen, Haken rausnehmen ;)

Edit: zusätzlich noch im oberen Bereich die Haken raus bei
Private Mails schreiben
Einblick der Mitgliederliste & Profile
Einblick in "Wer ist Online"

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 11:42
avatar  ( Gast )
#3 RE: Unregistrierte Mitglieder können im geschlossen Teil lesen und schreiben
Gast
( Gast )

Edit: zusätzlich noch im oberen Bereich die Haken raus bei
Private Mails schreiben
Einblick der Mitgliederliste & Profile
Einblick in "Wer ist Online"


Danke, diese Häkchen waren es!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 13:06 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 13:07)
avatar  Ingmar
#4 RE: Unregistrierte Mitglieder können im geschlossen Teil lesen und schreiben
avatar
Technik

Zitat
"Beiträge von....suchen" gehen und schon sind alle Beiträge des Users einsehbar und im angeklickten Bereich kann gelesen und geschrieben werden




Das ist so selbstverständlich NICHT möglich!
Es werden grundsätzlich nur die Themen gefunden, für die ein Nutzer auch die Leserechte hat!
Wenn du also als Gast unter Beträge dieses Mitglieds suchen Ergebnisse erhältst, sind diese Beiträge für Gäste auch lesbar. Wenn du dann sogar noch in der besagten Kategorie schreiben kannst, haben Gäste dort auch Schreibrechte.

Also nochmal die Rechte überprüfen und vor allem das beachten:

Zitat
In allen Unterforen die Lese/Schreibrechte für Gäste rausnehmen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 13:09
avatar  69magic
#5 RE: Unregistrierte Mitglieder können im geschlossen Teil lesen und schreiben
avatar
Mitglied

Zitat von
Edit: zusätzlich noch im oberen Bereich die Haken raus bei
Private Mails schreiben
Einblick der Mitgliederliste & Profile
Einblick in "Wer ist Online"


Danke, diese Häkchen waren es!



Wenn Du nur diese Änderungen vorgenommen hast, dann kann ich Dir versichern, dass Dein Forum immer noch nicht ganz geschlossen ist.

Eine einfache Lösung, um zu testen, was Gäste in Deinem Forum lesen können:
ausloggen und Dein Forum so aufrufen Forenadresse/forum.php?show=last

Solltest Du so Beiträge sehen, dann sind die Bereiche nicht richtig geschützt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 13:21
#6 RE: Unregistrierte Mitglieder können im geschlossen Teil lesen und schreiben
avatar
Maid

Jap, die "orangen Zusatzdinge" sind halt wirklich nur zusätzlich, damit alles in einem Abwasch erledigt ist, die Lese/Schreibrechte sind die wichtigen Sachen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!