Geschlossenes Forum

18.05.2006 13:14
avatar  Typpical ( Gast )
#1 Geschlossenes Forum
Ty
Typpical ( Gast )

Hallo,

vielleicht kennst sich hier ja jemand aus:

Ich habe gerade ein Forum eröffnet, welches nur registrierten Mitgliedern, die vom Adn´ministrator freigeschaltet werden, zur Verfügung stehen soll. Ich habe als Admin auch eingestellt, dass ein Gast keine Leserechte etc. hat und wenn ich mic auslogge, kann ich auch kein/e Thema/Beiträge einsehen.

Frage 1:
Wie sicher ist mein Forum geschützt? Da wir interne Firmendetails darin austauschen!

Frage 2:
Ich habe - neben meinen freigeschalteten Mitgliedern - plötzlich auch einen Gast online. Aber als Admin kann ich ihn nicht einsehen, Regsitrierdatum ist 00.00.0000. Zischendurch war auch ein zweiter Gast online. Kann ich irgendwie nachvollziehen, wer das ist und ob der Gast Zugriff hat?

Frage 3:
Durchsucht Google + Co das Forum? Werden Inhalte des Forums in irgendeiner Form weiterverbreitet?

Ich würde mich sehr freuen, eine baldige Rückmeldung zu bekommen!

Liebe Grüße!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 13:25
avatar  [bAsTy]
#2 RE: Geschlossenes Forum
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Frage 1:
Wie sicher ist mein Forum geschützt? Da wir interne Firmendetails darin austauschen!

ich denke sicher, wir haben auch einen geschützten bereich für bestimmte user!

In Antwort auf:
Frage 2:
Ich habe - neben meinen freigeschalteten Mitgliedern - plötzlich auch einen Gast online. Aber als Admin kann ich ihn nicht einsehen, Regsitrierdatum ist 00.00.0000. Zischendurch war auch ein zweiter Gast online. Kann ich irgendwie nachvollziehen, wer das ist und ob der Gast Zugriff hat?

soweit ich das mitbekommen hab ist das ein robot keine angst! [ohne gewär]

In Antwort auf:
Frage 3:
Durchsucht Google + Co das Forum? Werden Inhalte des Forums in irgendeiner Form weiterverbreitet?

das kann ich dir nicht sagen aber ich gehe davon aus das google in den geschützten bereich für mitglieder nicht kommt!

[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 13:27
#3 RE: Geschlossenes Forum
Ty
Mitglied

hallo basty!

Danke für die schnellen Informationen!

Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden: Was ist ein robot?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 13:46
#4 RE: Geschlossenes Forum
Ty
Mitglied

jetzt habe ich 3 gäste online...

wie können denn gäste online sein, wenn die keinen zugriff haben?

_____________
versteht die welt nicht mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 13:53 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2006 13:53)
avatar  BOo°m
#5 RE: Geschlossenes Forum
avatar
Mitglied
Die Gäste sehen, wenn Du alles korrekt eingestellt hast, nur die Bereiche die Du für Gäste sichtbar gemacht hast, mehr nicht.
Im schlimmsten Fall sehen diese dann die leere Hauptseite Deines Forums, nicht sehr unterhaltsam für Gäste so eine leere Seite glaubs mir. Ausserdem -> wenn Du hier im Support einen Link zu Deinem Forum oder die Forennummer angibst gehen viel User zum helfen oder aus Neugier in Dein Forum und werden dann natürlich als Gäste angezeigt.



 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 14:12
#6 RE: Geschlossenes Forum
avatar
Mitglied

Mal aus eigener Erfahrung:

Wichtig ist, dass Du wirklich alles korrekt schaltest und das Du sowie Deine User alle ein sicheres Paßwort verwendet mit min. 6 Zeichen, bestehend aus Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Zahlen.

Über Google ist nur das zu finden, was Du öffentlich stellst.
Bereiche, in denen Gäste kein Leserecht haben sind nicht zu finden.

Aber Vorsicht: Wenn Du einen Bereich erst später schützt kann es sein, dass bei Google in der Voranzeige oder im Cache (Archiv alter Seiten) was findest - allerdings kommt man auch auf dem Weg nicht in den geschützten Bereich.

Bedenke auch, dass es über Dir als Admin immer noch eine Stelle gibt die technisch über Dir steht (Support bzw. HPM) wobei ich davon ausgehe, dass dort Vertraulichkeit selbstverständlich ist.

Mein Fazit:
Hochsicherheitsdaten würde ich in einem solchen Forum nicht schreiben.
Führst Du beispielsweise eine kleine Außendienstmannschaft und Ihr sprecht über Kunde oder Strategien, dann würde ich persönlich keine Bedenken haben.

--alles meine Meinung--
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 15:21
#7 RE: Geschlossenes Forum
Ty
Mitglied

Danke für die Infos. Ich bin da Neuling auf dem Gebiet...

Was die Daten angeht, da bin ich mir auch relativ sicher. Nacktfotos oder CIA-Daten kommen da nicht drauf... :-)

Wäre nur spannend zu wissen, wo die Gäste herkommen.

Mag ansonsten mal jemand ausprobieren, ob er in mein Forum kommt?
Bitte dann aber auch gleich zurückmelden!! :-)

http://40890.dynamicboard.de


Danke für die Hilfe.



 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 17:10
avatar  BOo°m
#8 RE: Geschlossenes Forum
avatar
Mitglied

Bin gerade mal als Gast draufgewesen. Damit du sehen kannst was ich als Gast zu sehen bekomme hier zur Sicherheit ein Screenshot- siehe Anhang.

Deine "geheimen" Daten sind also bestens versteckt..... ;-)

MfG, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 17:18
#9 RE: Geschlossenes Forum
Ty
Mitglied

thx!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!