"geschlossenes Forum" und trotzdem Inhalte in google zu finden

12.01.2013 21:44
#1 "geschlossenes Forum" und trotzdem Inhalte in google zu finden
kl
Mitglied

Betreiben ein Forum, in welchem nur von uns ausgesuchte Mitglieder mitmachen und freigeschaltet wurden.
Alle denken, daß sei ein geschlossenes Forum, zu dem kein "Fremder" Zugang hat. Gäste haben keine Rechte.
Nun bemerken wir, daß im Forum von Mitgliedern gepostete Beiträge über google zu finden sind.
Die im Forum gebotene Möglichkeit, besser gefunden zu werden, wurde nicht aktiviert.
Was tun?
klauslem


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 21:59
#2 RE: "geschlossenes Forum" und trotzdem Inhalte in google zu finden
avatar
Mitglied

nen Link zu deinem Forum wäre nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 22:13
#3 RE: "geschlossenes Forum" und trotzdem Inhalte in google zu finden
kl
Mitglied

worauf lass ich mich ein?
Ohne Vertrauen keine Hilfe, also
www.seniorenampc.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 22:18
#4 RE: "geschlossenes Forum" und trotzdem Inhalte in google zu finden
avatar
Maid

Admin - Benutzer - Gruppen

- auf die Gruppe Gäste gehen (prüfen, ob da auch die Gäste und nichtangemeldeten Mitglieder zugeordnet werden) runterscrollen und die Rechte prüfen

- die Leserechte müssen in Deinem Fall in ALLEN Kategorien/Foren/Unterforen rausgenommen sein, es reicht nicht, die übergeordneten Foren zu "entrechten"

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 22:19
#5 RE: "geschlossenes Forum" und trotzdem Inhalte in google zu finden
avatar
Mitglied

als Gast kann man sehen, ob auch wirklich alles geschlossen ist.

Also ich komme an keine Daten ran.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 23:14
avatar  ( Gast )
#6 RE: "geschlossenes Forum" und trotzdem Inhalte in google zu finden
Gast
( Gast )

hallo, jupiter13, das freut mich, also das mit den Gästen und Haken richtig gemacht, aber nun?
Mal schauen, wer noch eine Idee hat - oder ist das normal???
klaluslem, wünscht guts Nächtle
werde morgen neugierig schauen, ob am Baum der Erkenntnis Früchte reiften..........


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 23:24
#7 RE: "geschlossenes Forum" und trotzdem Inhalte in google zu finden
avatar
Maid

Ich hab vorhin 1 Unterforum gesehen. Bis die Verlinkungen bei Google verschwinden, kann es ein, zwei Wochen dauern, so oft kommen die nicht vorbei. Wenn Du jetzt alle Haken richtig hast, führen die Links aber ins Leere (bzw. an die Sperre).

Kleiner Tip für hier noch: Nächstes Mal in den richtigen Bereich (Fragen & Antworten, Du bist jetzt bei den Portalsachen gelandet, damit hats nun gar nichts zu tun...) ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 01:31 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 01:41)
#8 RE: "geschlossenes Forum" und trotzdem Inhalte in google zu finden
Bu
Mitglied

@klauslem:

Man kommt über die Suche in die Unterforen deines Forum rein. Ich als Gast hatte einfach mal nach "und" gesucht...
Also ist es so, dass die Häkchen bei den Leserechten offenbar nicht richtig gesetzt sind.

Die Schreibrechte sind für Gäste offenbar auch nicht deaktiviert, denn ich könnte, wenn ich wollte, einen Beitrag verfassen.

Mach mal, wie Rabendolch dir gesagt hat!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!