Weihnachtliches Design ?

25.11.2011 18:15
#1
avatar
User

Hallo !
Gibt es irgendwo ein weihnachtliches Design (Template) was man aktivieren könnte ?
So braucht man nicht alles selbst verändern und kann nach Weihnachten wieder sein altes Design hochladen .
Würde mich über eine Antwort freuen


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 19:57
avatar  Movert
#2
avatar
User

naja, ein fertiges habe ich nicht, könnte jedoch bei Grafik und CSS helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 20:58
avatar  kacz
#3
ka
User

ein weihnachtlicher Hintergrund ist doch auch schön, probiers mal aus, kriegst ja gleich wieder weg. Suc Dir ein hübsches gif aus, vielleicht Schneeflocken oder was auch immer Dir gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 21:02
#4
avatar
User

Wie könnte ich denn einen animierten Hintergrund einsetzen ?
Würde mich über Hilfe freuen !


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 21:11
avatar  kacz
#5
ka
User

Ich schick Dir mal ein paar Links mit Hintergründen per PN, will ja hier nicht die Seite zuposten, dann gehst in den Adminbereich - Layout und dort findest Hintergrund, den kannst ja täglich ändern. Erst mußt allerdings einen oder mehrere gewünschte Hintergründe auf Deinem PC speichern, sind alle frei und kostenlos, also nur rechte Maustaste und speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 22:15
#6
avatar
User

Ich finde beim besten Willen nicht den Bereich wo ich den Hintergrund ändern kann , ausser die Hintergrundfarbe !
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 22:52
#7
avatar
User

Welches Layout benutzt Du?

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 23:07
#8
avatar
User

Hallo Gitte,

das machst Du am besten, wenn im Admin auf Layout ------> Kopf Fusszeile gehst.
Ist für jene die das noch nicht so drauf haben mit HTML und CSS das einfachste.
Guck mal in mein Forum, in der Signatur.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 23:10
#9
avatar
User

@Gudrun
Pro Silver - das ist blau unterlegt !


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 23:12
#10
avatar
User

@Shogun, einen Header habe ich schon , ich möchte ein anderes Hintergrundbild haben !
Mein Hintergrund ist im Moment einfarbig , er soll aber weihnachtlich werden !


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 16:07
#11
avatar
User

Hallo ,
hat keiner eine Idee ?
Muss ich erst das Template ändern um ein Hintergrundbild hochzuladen ?
Und wenn ja , wird alles überschriebe oder ?
Ich mache zwar immer eine Sicherung , aber bin doch ein Schisserchen in solchen Sachen !


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 19:46
#12
avatar
User

Ne , aber in CSS gehen und da das derzeitige HG, Bild ändern.
Falls Du das wirklich willst, es gibt hier diverse Sachen dazu, suche mit der SUFU = Suchfunktion.
Ich z. B. ändere nie das ganze Forum auf Festtage, sondern nur Teile davon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!