Beiträge der letzten Tage / Filter: Nur neu ---> Unpassende Textausgabe

01.11.2011 21:13 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2011 21:19)
#1 Beiträge der letzten Tage / Filter: Nur neu ---> Unpassende Textausgabe
Bu
Mitglied

Wenn man im Standard-Template auf Beiträge der letzten Tage klickt und im Filtermenü rechts Nur neu wählt, erscheint, wenn keine ungelesenen Beiträge angezeigt werden können, ein Text, der überhaupt nicht zu dieser Umgebung und Situation passt. Diese Textausgabe als "Bug" zu bezeichnen, wäre wohl ein zu hartes Urteil, aber richtig passend ist dieser Text an dieser Stelle ja nun nicht...





Das Witzige ist außerdem, dass es rechts oben in dieser Ansicht ja gar keinen anklickbaren Link gibt, der es ermöglicht, ein neues Thema zu erstellen. Außerdem ist es nicht Sache des Users, ausgerechnet hier ein neues Thema zu erstellen, wo doch nur die noch ungelesenen, neuen Beiträge angezeigt werden sollen. Der Text gehört nämlich zu einer ganz anderen Situation im Forum, wird (der Einfachkeit halber?!) aber hier ebenfalls angezeigt, wo er eigentlich gar nichts zu suchen hat.

Der entsprechende Text sollte m.E. besser so lauten:

"Seit dem letzten Aufruf wurden keine neuen Beiträge verfasst."

- oder irgendetwas in dem Stil...

Lieben Gruß von einer Sprachinteressierten, die schon etwas Wert auf korrekte und gute Formulierungen legt...

-lichst, Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 22:56
avatar  Damian
#2 RE: Beiträge der letzten Tage / Filter: Nur neu ---> Unpassende Textausgabe
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich sehe es auch so und kann es nur voll unterstützen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 11:13
avatar  Ingmar
#3 RE: Beiträge der letzten Tage / Filter: Nur neu ---> Unpassende Textausgabe
avatar
Technik

Da habt ihr wohl recht. In Zukunft wird dann folgendes angezeigt:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 11:23
avatar  Damian
#4 RE: Beiträge der letzten Tage / Filter: Nur neu ---> Unpassende Textausgabe
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Danke Ingmar

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 12:10
#5 RE: Beiträge der letzten Tage / Filter: Nur neu ---> Unpassende Textausgabe
avatar
Mitglied

Hi,

könnte man den neuen Text dann auch bitte für's Business Template übernehmen. Da sieht es in meinem Forum bei "Neue Beiträge" aktuell wie in der Anlage aus.

Danke schön.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 12:35
avatar  Ingmar
#6 RE: Beiträge der letzten Tage / Filter: Nur neu ---> Unpassende Textausgabe
avatar
Technik

Ja, das wird dann in allen Templates geändert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 20:25 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 20:30)
#7 RE: Beiträge der letzten Tage / Filter: Nur neu ---> Unpassende Textausgabe
Bu
Mitglied

<rose>Dankeschön!!!</rose><grins>Hihi, wenn wir so weitermachen, dann wird unsere Homepagemodules-Xobor-Forensoftware noch richtig perfekt, oder?!</grins><nochmal grins>Wir rapportieren und Ingmar fixt...</nochmal grins><cool>Cool!</cool>



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 20:40
avatar  Damian
#8 RE: Beiträge der letzten Tage / Filter: Nur neu ---> Unpassende Textausgabe
avatar
Spacebot-Rekordhalter

@Bussinchen: Schreibst du "HTMLatisch"?

Dieser Text wird dann auch erscheinen wen man nach was anderem Filtert außer Nur neu?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 21:31 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 21:39)
#9 RE: Beiträge der letzten Tage / Filter: Nur neu ---> Unpassende Textausgabe
Bu
Mitglied

Zitat
@Bussinchen: Schreibst du "HTMLatisch"?



Na klar, ich entwickele mich doch langsam, aber sicher zu einer richtigen html-Expertin! ;-) Hihihi

Neee, war nur ein Späßchen, zur allgemeinen Aufheiterung!

Nun wieder ernst:

Der Text, den Ingmar vorschlägt, scheint mir ein "neutraler" Allroundtext zu sein, der immer zutrifft, egal, welcher Filter eingestellt wurde. Ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass Ingmar sich damit aufwendige Programmiererei erspart, nur um je nach Filtereinstellung unterschiedliche Texte auszugeben. Natürlich wäre mein Textvorschlag stilistisch schöner gewesen, aber ich verstehe, dass man auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, sprich den Programmieraufwand, im Auge behalten muss. Bislang ist programmseitig offenbar keine Differenzierungsmöglichkeit vorgesehen, und ich verstehe, dass das Implementieren solch einer Differenzierungsmöglichkeit zeitraubender ist als die von Ingmar vorgeschlagene schnelle Einheitsvariante, wo nur der alte gegen den neuen Text ausgetauscht wird. Leuchtet mir ein, und ist akzeptiert, denn es gibt andere Probleme, d.h. richtige Bugs, deren Lösung sicher eine höhere Priorität eingeräumt werden muss.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 10:35
avatar  Ingmar
#10 RE: Beiträge der letzten Tage / Filter: Nur neu ---> Unpassende Textausgabe
avatar
Technik

Genau - es ist ein "neutraler" Text, der für alle Filter passt.

Zitat
Leuchtet mir ein, und ist akzeptiert, denn es gibt andere Probleme, d.h. richtige Bugs, deren Lösung sicher eine höhere Priorität eingeräumt werden muss.


Danke für's Verständnis - mein nächster Praktikant darf das dann gerne um angepasste Texte für jeden Filter erweitern

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 11:45
#11 RE: Beiträge der letzten Tage / Filter: Nur neu ---> Unpassende Textausgabe
avatar
Mitglied

Hallo liebe Community ,
ich habe so eben für die entsprechenden Filter angepasste Texte verfasst. Mit dem nächsten Update werden die Texte dann angepasst an den entsprechenden Filter sein.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Engert

Sebastian Schmidt

web: www.13-bak.de
mail:sebastian.s@miranus.com


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!