Letzter Beitrag wird zuerst angezeigt - wo ändern?

28.10.2011 13:42
avatar  ( Gast )
#1 Letzter Beitrag wird zuerst angezeigt - wo ändern?
Gast
( Gast )

Hallo allerseits
Ich bin grad dabei mein Forum aufzubauen und klicke mich nun schon Stunden durch, bin aber nicht fündig geworden. Das Problem ist vermutlich total simpel zu lösen, nur komme ich leider nicht dahinter: Bei den Threads wird die letzte Antwort auf einen Beitrag an oberster Stelle angezeigt - ich würde dies aber gerne ändern, sodass die neueste Antwort ganz unten ist (so wies eigentlich überall üblich ist) - könnte mir bitte jemand sagen wo ich das umstellen kann?
Herzlichen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 13:44
avatar  Ingmar
#2 RE: Letzter Beitrag wird zuerst angezeigt - wo ändern?
avatar
Technik

Zitat
so wies eigentlich überall üblich ist



Über das, was überall eigentlich üblich ist lässt sich ja bekanntlich streiten...

Die Einstellung kann jedes Mitglied daher selbst unter "Einstellungen→Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern→Sortierung im Thema" festlegen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 13:47
avatar  ( Gast )
#3 RE: Letzter Beitrag wird zuerst angezeigt - wo ändern?
Gast
( Gast )

Ja klar kann man darüber streiten, aber ich kenne es halt nur so, dass der letzte beitrag ganz unten steht und man von oben nach unten liest und nicht umgekehrt ;-)
Also standardmäßig kann man es nicht umstellen? Denn ich bin in 2 Xobor Foren registriert, da ist es auch so, dass der letzte beitrag unten steht und ich musste nichts selber als User einstellen


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 13:52
avatar  Ingmar
#4 RE: Letzter Beitrag wird zuerst angezeigt - wo ändern?
avatar
Technik

Der Standard bei uns ist, dass der neueste Beitrag als letztes (also unten) angezeigt wird...

Das lässt sich auch nicht ändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 14:01
avatar  ( Gast )
#5 RE: Letzter Beitrag wird zuerst angezeigt - wo ändern?
Gast
( Gast )

hmmmm das wäre eh genau das was ich haben hätte wollen, jedoch hats bei mir genau anders rum angezeigt - werde noch ein paar testuser anlegen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 23:00
avatar  Franzl
#6 RE: Letzter Beitrag wird zuerst angezeigt - wo ändern?
avatar
Mitglied

Du kannst das doch über dein Profil-Einstellungen-Verhalten des Forums ändern?!?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 23:33
#7 RE: Letzter Beitrag wird zuerst angezeigt - wo ändern?
avatar
Mitglied

Wenn du ein Thema liest, ist es von oben nach unten. Wenn du aber auf einen Beitrag antwortest, ist es umgekehrt. Vielleicht meinst du das?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!