Neue PN, Popup

20.10.2011 18:47
avatar  Movert
#1 Neue PN, Popup
avatar
Mitglied

Hi
Ich möchte eine Funktion haben, dass wenn man eine neue PN erhalten hat, sich ein Popup öffnet, dass dann sagt:
Sie haben eine Provate NAchricht erhalten, möchten sie diese in einem neuen Tab öffnen?

Ja Abbrechen

ist sowas möglich?

MFG. movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 19:02
#2 RE: Neue PN, Popup
Bu
Mitglied

Offenbar hast du nicht das Standard-Template, wo das Problem der Anzeige neu eingeganger Mails m.E. von vornherein bestens gelöst ist:

Hat man eine neue Nachricht erhalten, dann erscheint links oben neben den Menüs ein kleiner blinkender Briefumschlag, den man anklicken kann. Daher ist im Standard-Template kein solches Popup-Fenster notwendig, wie du es dir wünschst. Im Gaia-Template hingegen ist es bei weitem nicht so deutlich ersichtlich wie im Standard-Template, wenn man eine neue Mail erhalten hat.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 19:10
avatar  Movert
#3 RE: Neue PN, Popup
avatar
Mitglied

ich verwende das Business Template.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 19:40
avatar  Ingmar
#4 RE: Neue PN, Popup
avatar
Technik

Das wäre mit einer Anpassung des Templates ohne Weiteres machbar - allerdings musst du dazu noch auf das Ende der Beta-Phase für das Business-Template warten...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 19:42
avatar  Movert
#5 RE: Neue PN, Popup
avatar
Mitglied

warum nicht.
verbessert ihr auch die von mir vorgeschlagenen sachen imVerbeserungs Forum des Businness templates?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 19:59
avatar  Ingmar
#6 RE: Neue PN, Popup
avatar
Technik

Zitat von Movert
verbessert ihr auch die von mir vorgeschlagenen sachen imVerbeserungs Forum des Businness templates?


Business template Verschläge für Funktionen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 14:40
avatar  Movert
#7 RE: Neue PN, Popup
avatar
Mitglied

ich würde mir wünschen, dass diese Funktion, welche man bei einem vBulletin uach hat optional für jedem im Profil einstellbar ist.
Ich z.B. brauche so ein popup, weil man nicht sieht, wann man eine PN hat, aber eine Hässliche funktion im Forum nicht möchte.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 19:36
avatar  wutzel
#8 RE: Neue PN, Popup
wu
Mitglied

Beta ist vorbei.
Aber eine ordendliche Meldung pei neuer PN gibt es scheinbar immer noch nicht.

Die drei kleinen grünen Punkte oben neben Login sind ja wohl ein Witz , wer schaut da schon hin ??


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 19:40 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 19:41)
#9 RE: Neue PN, Popup
Bu
Mitglied

Mir gefällt der deutliche, blinkende kleine Briefumschlag vom Standard-Template am besten. Der ist klar, deutlich und auffällig, auch wenn manche den vom Design her vielleicht altmodisch finden. Ich jedenfalls finde ihn klasse!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 19:44
avatar  wutzel
#10 RE: Neue PN, Popup
wu
Mitglied

Wir reden hier aber von Business Template !

Da gibt es nur 3 kleine grüne LEDs was nicht nur von der Größe her sondern auch von der Stelle her unmöglich ist. Da siehst Du evtl. das neu PNs da sind beim Abmelden.

Wer hat sich das ausgedacht ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 19:51
#11 RE: Neue PN, Popup
Bu
Mitglied

Zitat von wutzel
Wir reden hier aber von Business Template !


Ich weiß! Das ist es ja! Das Business Template ist nicht in allen Belangen unbedingt besser, auch wenn es ein viel moderneres Layout hat als das klassische Standard-Template. Und IMHO sind diese LEDs genau so ein Punkt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 19:59
avatar  wutzel
#12 RE: Neue PN, Popup
wu
Mitglied

Na bbin ja mal gespannt ob es da eine Lösung dazu gibt.

Das ist ein Kriterium bei den Usern !!! Es gibt sogar welche die sich darüber Beschweren und weg sind Sie auf Nimmerwiedersehen.

Desig Technischer Maximaler Fehlgriff für ein Foren Template.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 22:57
#13 RE: Neue PN, Popup
avatar
Mitglied

kann man doch ganz einfach vergrößern....abspeichern auf dem Rechner mit Irfan View vergrößern u. wieder einbauen. Hab ich so gemacht u. funktioniert super


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 20:49
avatar  Movert
#14 RE: Neue PN, Popup
avatar
Mitglied

Ich will, dass es bei mir so bliebt, die user haben sich dran gewöht. was ich aber noch machen will, ist eine Funktion einbauen, dass der user im Profil unter einstellungen einstellen kann, ob ein Pup Up bei neuer PN öffnen soll, wenn auf ja eingestellt, kommt eine Javascript alert box mit dem Inhalt wie bei vBulletin, sowas wäre super!

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!