@Supporter : Blockbaustein entfernen ?

16.10.2011 00:32
avatar  ( gelöscht )
#1 @Supporter : Blockbaustein entfernen ?
Gast
( gelöscht )

Hallo

in meinem neuen Forum:

Media-Science.com

möchte ich gerne den unteren Info-Salat entfernen, also Mitglieder "Online" anzeige


vor allem "FAQ & Impressum"

und Mitgliederbegrüßungen und ähnliches,

Sinn:

Es verläbgert das Forum um 12 % auf der Seitenansicht.

Impressum ist schon durch "eigene Seiten" in der obigen grauen Leiste ersetzt.

Es sieht halt "Professioneller" aus, wenn ab dem astronomen.net Banner abwärts alles verschwindet.

Unter Admin->Layout>"An/Aus Funktionen" lässt sich das trotz Möglichkeiten nicht abstellen. Alles, was " nicht angezeigt" werden soll, erscheint trotzdem.

Danke, wenn der Support sich darum kümmert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 14:17 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 14:17)
avatar  Ingmar
#2 RE: @Supporter : Blockbaustein entfernen ?
avatar
Technik

Zitat
Unter Admin->Layout>"An/Aus Funktionen" lässt sich das trotz Möglichkeiten nicht abstellen. Alles, was " nicht angezeigt" werden soll, erscheint trotzdem.



Sind die Templates aktuell?
Dann sollte das natürlich nicht passieren...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2011 15:53 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 15:54)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: @Supporter : Blockbaustein entfernen ?
Gast
( gelöscht )

Ja, da haben wir wieder das Kopie Problem, denn ich habe eine Kopie angelegt, die gerade aktiv ist.

Kann Xobor zentral etwas machen, damit die Mitglieder und FAQ Impressum, und "wir begrüßen....." und so weiter Elemente, entfernt werden können ? ( mit einem Update ? ( honoriere es gerne extra )

Ab dem Astronomen.net Banner abwärts auf dieser Seite, sollte Sinngemäß gar nichts stehen, ( außer die kleine Xobor Werbung, hehe...und...wäre ja auch eine gute Sache für Xobor, wenn sich ein Forum so präsentiert )


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 00:20
avatar  ( Gast )
#4 RE: @Supporter : Blockbaustein entfernen ?
Gast
( Gast )

Die Templates wurden aktualisiert, viele Einstellungen jedoch zeigen etwas anderes, als wie sie im Admin eingestellt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 10:54
avatar  Ingmar
#5 RE: @Supporter : Blockbaustein entfernen ?
avatar
Technik

Zitat
Die Templates wurden aktualisiert,



Welche Templates wurden denn aktualisiert - insbesondere im Element "Forum Übersicht" (um das es hier ja geht) scheint mir nichts aktuell zu sein...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 11:49 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 12:18)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: @Supporter : Blockbaustein entfernen ?
Gast
( gelöscht )

Es wurde nur eine Kopie vom Gaja Template angefertigt in der nichts vom Original geändert wurde.und aktiviert.

( mehrere Sprachen zulassen - Ja / Nein ) kann hier der Fehler liegen ? ( steht auf "Ja" )

Admin>Home

Zitat
(Achtung: Sie verwenden ein eigenes Template. Neue Funktionen sind daher eventuell erst nach einer Aktualisierung Ihrer veränderten Template-Elemente verfügbar!)



hier: wurde die Aktualisierung durchgeführt.
Mitglieder für Gäste nicht sichtbar, funktioniert nicht.
Mitglieder durch Admin freizuschalten funktioniert auch nicht.

evtl. Bitte registrieren zum Test ( wird wieder entfernt )


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 13:23 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 13:27)
avatar  Ingmar
#7 RE: @Supporter : Blockbaustein entfernen ?
avatar
Technik

Zitat
Es wurde nur eine Kopie vom Gaja Template angefertigt in der nichts vom Original geändert wurde.und aktiviert.




Davon sehe ich nichts, es ist weiterhin die Kopie von Standard Template aktiviert

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 13:39
avatar  Ingmar
#8 RE: @Supporter : Blockbaustein entfernen ?
avatar
Technik

ok, jetzt schäm ich mich ein bischen

Hab jetz auch gesehen, dass es um das andere Forum geht...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 13:42
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: @Supporter : Blockbaustein entfernen ?
Gast
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 13:57
avatar  Ingmar
#10 RE: @Supporter : Blockbaustein entfernen ?
avatar
Technik

Zitat
Mitglieder für Gäste nicht sichtbar, funktioniert nicht.



Welche Einstellung meinst du hier?
Unter Benutzer → Gruppen → Gäste kannst du die Optionen
Einblick der Mitgliederliste & Profile
und
Einblick in "Wer ist Online"

für Gäste deaktivieren - dann klappt das auch (hab ich grade gemacht bei dir im Forum).

Die Option ""Wer ist Online?"-Liste unter dem Forum ausblenden" blendet dagegen tatsächlich nur die Namensliste unter dem Forum aus - die Aufzählung (X Mitglieder und Y Gäste sind online) gibt es weiterhin.


Zitat
Mitglieder durch Admin freizuschalten funktioniert auch nicht.


Wie meinst du das? Aktuell steht die Einstellung unter Admin→Benutzer→Gruppen auf "Mitglieder sofort freischalten"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 19:09 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 19:09)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: @Supporter : Blockbaustein entfernen ?
Gast
( gelöscht )

Du hast Recht, du hast Recht !!!


Jetzt nur noch unten das FAQ & Impressum und die Forenstatistik weg ( sofern möglich )


Danke jetzt schon mal !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!