Automatische Ausloggen wenn Forum schließt

03.10.2011 02:06
#1 Automatische Ausloggen wenn Forum schließt
Le
Mitglied

http://www.memberinfo.de/
Ich war gerade in diesem Forum und habe dort gelesen.
Als ich die nächste Seite anklickte, kann dann die Meldung: Das Forum ist nachts geschlossen.
Ich kenne die Gründe und kann es nachvollziehen.
Jedenfalls will ich damit sagen, das ich automatisch aus dem Forum ausgeloggt wurde.
Das ist in meinem Forum aber nicht möglich.
Ich würde mich freuen, wenn man so eine Funktion anbringen könnte.
Wobei Admins und Mods aber die Möglichkeit haben, doch innerhalb des Forum ihr "aufräumarbeiten" durchführen zu können.

Wie kann man so eine Funktion einbinden?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 18:28
#2 RE: Automatische Ausloggen wenn Forum schließt
avatar
Mitglied

Da xobor-Foren nicht automatisch sondern nur händisch nachts oder sonstwann geschlossen werden können (ich staune immer noch über den einen Admin, der sein Forum nachts allen Ernstes zuriegelt für Nutzer und Gäste...), ergibt so eine Ausloggfunktion keinen Sinn.
(Mal abgesehen davon, dass zumindest mir die User wegrennen würden, wenn ich sowas einführen würde. Und... Welcher Admin/Mod räumt nachts im Board auf? Auch Admins schlafen nachts in der Regel...)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 00:47
#3 RE: Automatische Ausloggen wenn Forum schließt
Le
Mitglied

Wir wollen nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren, ob das Forum nachts geschlossen wird oder nicht.
Der Wunsch ist mit wenigen Klicks das Forum zu schließen, jeder Hintertür zu eliminieren und das alle Member automatisch ausgelogt werden.

Also daher meine Frage an den Support.
Gibt es diese Möglichkeit?

Wenn nein, wäre es eine Option, dies anzubieten ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 09:24
avatar  Fabian
#4 RE: Automatische Ausloggen wenn Forum schließt
avatar
Xobor-Spezialist

@Lenormand: Bitte bleiben wir bei einem Thread zu diesem Thema
Forum über Nacht schließen (neue Antwort von mir!)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!