Automatisches Ausloggen

02.04.2006 14:33
avatar  dago ( Gast )
#1 Automatisches Ausloggen
da
dago ( Gast )

Hallo,

habe schon im Archiv gesucht, leiter nichts gefunden :

Frage einiger User :

Nach einigen Tagen loggt das Forum die User automatisch aus.
Wieso eigendlich,kann man dies in einer Einstellung ändern ? Wenn ja,wo?

dago


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 14:42
avatar  oconner
#2 RE: Automatisches Ausloggen
oc
Mitglied

nach 17 Minuten hat man ein Time out. Und ist somit ausgellogt. Wenn aber cookies aktiviert sind muesste er sich automatisch ein loggen.

Aber auf diesen Post zufolge moechte ich nochmal ans Team drauf hin weisen das eine Funktion geben sollte die im admi menue ist wo ich einstellen kann nach wie viel minutes das timeout stattfindet.
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 14:43
avatar  Vitalis
#3 RE: Automatisches Ausloggen
avatar
Profi

Das Liegt an den Coockies, diese Werden an einem bestimmten Tag gespeichert, und liegen dort dan rum, jedoch werden dies nach einiger Zeit gelöscht, weil in den Optionen des Browsers eingestellt ist, dass (zb. nur 1024 kb. gespeichert werden dürfen). Wenn man allgemein sehr viel im NEtz unterwegs ist, werden coockies einfach erstellt, und wenn das Maß voll ist, werden die Alten überschieben!


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 14:46
avatar  dago ( Gast )
#4 RE: Automatisches Ausloggen
da
dago ( Gast )

Ich dachte auch, das es am Browser liegt. Bei anderen Foren bleibe ich das ganze Jahr eingeloggt ?!

dago


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 00:10
avatar  Vitalis
#5 RE: Automatisches Ausloggen
avatar
Profi

Ich denke das ist selten der Fall, das jemand das ganze Jahr über Eingelogt bleibt, bei mir waren es bisher (von anfang Januar) 3 oder 4 mal, wo ich mich wieder einloggen musste. Bei mir liegt es auch daran, dass ich mehrere PC nutze und diese Foren besuche.
Entweder sind Sie in diese Foren sehr oft, oder nur selten. Hier finde ich leider keine direkte Problemlösung. Meineswissends liegt das immer an den Coockies.


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 19:41
avatar  dago ( Gast )
#6 RE: Automatisches Ausloggen
da
dago ( Gast )

Danke für die Mühe .Ich werde es mal so an die User weidergeben.

dago


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!