letzter gelesener Beitrag

  • Seite 2 von 2
26.11.2011 12:24
avatar  Movert
#16 RE: letzter gelesener Beitrag
avatar
Mitglied

werde ich das überhaupt in meinem Forum deaktivieren können? ich will son spielkram nähmlich nicht so gerne.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 12:57 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 12:58)
#17 RE: letzter gelesener Beitrag
Bu
Mitglied

Zitat von Movert
[...] ich will son spielkram nämlich nicht so gerne.



Spielkram?!

Sicher nicht unbedingt notwendig, aber ist doch eine ganz nützliche Funktion!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 13:23
avatar  Movert
#18 RE: letzter gelesener Beitrag
avatar
Mitglied

ja, nur würde ich diese trotzdem lieber in meinem Forum abschalten. ich mag diese funktion nicht, und diese masse an zahlen wirkt unübersichtlich.
@Support/Technik: Macht diese funktion doch bitte optional, sodass auch Foren, die diese funktion incgt haben möchten, zufrieden sein können.

MFG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 15:20 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 15:31)
#19 RE: letzter gelesener Beitrag
avatar
Mitglied

Da ich mich wie ein kleines Kind auf die neue Funktion freue und es kaum noch abwarten kann, gucke ich natürlich hier im Forum ob und wie es funktioniert. Ein paar Kinderkrankheiten scheint es noch zu haben. Die lassen sich hoffentlich schnell beseitigen.

Im Anhang ein Screenshot von einem Thread, in dem ich schon mehrfach gelesen hatte. Zwischendurch war ich vom Forum abgemeldet, trotzdem werden mir alle Postings als neu angezeigt?

Wenn ich den Thread dann auf der rechten Zahl anklicke werde ich auch wieder an den Anfang des Threads geschoben.

@Movert: Die Funktion ist doch sowieso nur bei "Letzte Beiträge" aktiv und wer von den Fories diesen Suchweg benutzt ist von Haus aus bequem und freut sich bestimmt über eine weitere Bequemlichkeit. An die Zahlen gewöhnt man sich Ruckizucki. Ich gucke (fast) gar nicht mehr in die rechte Spalte sondern orientiere mich an der Spalte davor.

LG Gudrun

Edit fragt: die Funktion wird doch auch bei der Option "Neue Beiträge" funktionieren, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 16:13
avatar  69magic
#20 RE: letzter gelesener Beitrag
avatar
Mitglied

Zitat von Movert
werde ich das überhaupt in meinem Forum deaktivieren können? ich will son spielkram nähmlich nicht so gerne.


Wie man diese Funktion als Spielkram bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht. Wenn ein Thread nur aus einer Seite besteht, dann benötigt man das allerdings nicht. Hat ein Thread mehrere Seiten, dann wird jeder normale User diesen Komfort zu schätzen wissen. Wer schon mal in einem großen Thread 10 und mehr Seiten zurückblättern musste, um zu dem ersten ungelesenen Beitrag zu kommen, kann verstehen, dass sich viele User diesen Komfort wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 19:24
#21 RE: letzter gelesener Beitrag
lo
Mitglied

Sooo ob das jemand haben will oder nicht, war nicht die Frage! Hoffe das es bald für alle Foren möglich ist, thX to support!

P.S. Bitte publik machen wenns funzt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 20:08 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 20:09)
#22 RE: letzter gelesener Beitrag
Bu
Mitglied

Für die Menschen, die sich bei Miranus stets bemühen, schöne neue Funktionen für die User zu implementieren, um die Software weiter zu verbessern, muss es frustrierend sein zu hören, dass das, was sie in guter Absicht programmiert haben, nichts als unerwünschter "Spielkram" sei...

Ich jedenfalls halte diese neue Funktion für eine klare Verbesserung der Software und richte daher ein herzliches Dankeschön an die Abteilung Technik!

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Implementieren von optional aktivierbaren/deaktivierbaren Funktionen viel aufwendiger und zeitraubender ist als das Implementieren von Funktionen, die grundsätzlich aktiv sind. Machbar ist prinzipiell alles. Aber ich habe durchaus Verständnis für die Miranusler, wenn sie bei ihrer Programmierarbeit auch stets das "Preis-Leistungs-Verhältnis" im Auge behalten.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 11:42
avatar  Ingmar
#23 RE: letzter gelesener Beitrag
avatar
Technik

Zitat
muss es frustrierend sein zu hören, dass das, was sie in guter Absicht programmiert haben, nichts als unerwünschter "Spielkram" sei



Wenn uns das frustrieren würde hätten wir aber ein Problem
Es ist völlig normal, dass jeder seine eigene Vorstellung hat, was wichtig ist und was nicht - unser Job ist es am Ende zu entscheiden, welche Funktionen für den großteil unserer Admins interessant sind...


@movert
einen Bot fordern, der die automatisch (und automagisch...) Inhalte aus Beiträgen entfernt, aber dann das hier als "Spielkram" abzutun ist aber doch zumindest kreativ

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 13:33
#24 RE: letzter gelesener Beitrag
avatar
Mitglied

Ich finde diese Funktion auf jeden Fall klasse :D. Gerade für meine drei Foren in denen doch teilweise extrem viele Beiträge hochkommen, eine perfekte Lösung.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 17:59
#25 RE: letzter gelesener Beitrag
avatar
Mitglied

Hier, im Support-Forum, werde ich in dem Thread "Sammel-Thread Activity Feed" immer wieder auf die Antwort #25 geschoben:

Zitat von spectro
Gestern hat dich ein Mitglied in die Landkarte eingetragen, ist aber bis heute noch nicht im Activity Feed zu sehen!



Diesen Beitrag und die folgenden habe ich aber bereits vor Tagen gelesen. Heute vormittag und jetzt gerade wurde mir der Thread aber wieder an diesem Punkt geöffnet, obwohl ich auf die rechte Ziffer unter Antworten/Neu geklickt hatte.

In dem Thread "Darstellung des Forums auf dem Bildschirm" war ich heute vormittag schon einmal und habe zu dem Zeitpunkt alle da vorhandenen Beiträge gelesen. Trotzdem wurde mir der Thread gerade eben mit 8/8 angezeigt. Ich habe dann die rechte 8 angeklickt und landete natürlich wieder beim ersten Posting, das ich schon gelesen hatte.
Dieses Phänomen habe ich öfter. Kann es sein, dass das System den gleichen Tag nicht sauber sortiert? Also wenn man mehrfach an einem Tag im gleichen Thread ist?

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!