Bilder in Beitrag einbinden

03.08.2010 19:45
avatar  Thofroe
#1 Bilder in Beitrag einbinden
Th
Mitglied

Inzwischen ist es ja problemlos möglich, Bilder aus der Bildergalerie in einen Beitrag einzubinden.
Klickt man dann auf das jeweilige kleine Vorschaubild im Text, gelangt man auf die Seite in der Bildergalerie und sieht das Foto im Großformat. Soweit o.K. Leider empfinden es aber etliche User als störend, dass sie die Bildergalerie im gleichen Fenster öffnet und somit der gerade gelesene Beitrag verschwindet.
Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, dass beim Anklicken eines Vorschaubildes in einem Beitrag, sich die Bildergalerie in einem separaten Fenster öffnet?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2010 20:12
avatar  69magic
#2 RE: Bilder in Beitrag einbinden
avatar
Mitglied

Die einfachste Lösung, man klickt mit Rechts auf das Bild und wählt Link in einem neuen Fenster oder Tab öffnen aus.

Oder Du musst das Template Thread flat ändern und ein target="_blank" einbauen
Hompage eines Users in anderem Fenster öffnen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2010 20:23
avatar  Thofroe
#3 RE: Bilder in Beitrag einbinden
Th
Mitglied

Danke, das hilft mit schon ein wenig weiter.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 13:12
avatar  Ingmar
#4 RE: Bilder in Beitrag einbinden
avatar
Technik

Hallo Thofroe

Wir sind auch der Meinung, dass es hier mehr Sinn macht das Bild in einem neuen Tab zu öffnen.
Ich habe soeben die Templates entsprechend angepasst - ab dem nächsten Update wird das dann bei allen Integrationen umgesetzt.

Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 00:54
avatar  daflow
#5 RE: Bilder in Beitrag einbinden
avatar
Mitglied

Wie kann ich ein Bild hochladen in meinem Thread posten ohne es in die Galery sellen zu müssen???

MfG daflow www.computerwissen.xobor.de

Schaut mal in meinem Forum vorbei!

http://computerwissen.xobor.de/



 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 00:57 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2011 00:58)
avatar  daflow
#6 RE: Bilder in Beitrag einbinden
avatar
Mitglied

*Zitat
#2 RE: Bilder in Beitrag einbinden in Fragen und Antworten 03.08.2010 20:12
von 69magic • User | 1.118 Beiträge • Nachricht senden | Profil ansehen
--------------------------------------------------------------------------------

Die einfachste Lösung, man klickt mit Rechts auf das Bild und wählt Link in einem neuen Fenster oder Tab öffnen aus.

Oder Du musst das Template Thread flat ändern und ein target="_blank" einbauen







Hallo wie kann ich ein Bild hochladen und einbinden ohne es in die Galery stellen zu müssen Mein PC>Bild hochladen>in mein Thread einbinden (Ich bin Admin des Forums www.Computerwissen.xobor.de

Schaut mal in meinem Forum vorbei!

http://computerwissen.xobor.de/



 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 11:32
avatar  Ingmar
#7 RE: Bilder in Beitrag einbinden
avatar
Technik

Zitat von daflow
Wie kann ich ein Bild hochladen in meinem Thread posten ohne es in die Galery sellen zu müssen???

MfG daflow www.computerwissen.xobor.de


Über die Funktion "Datei anhängen"?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 13:03
#8 RE: Bilder in Beitrag einbinden
avatar
Mitglied

Also, das geht ganz einfach wie üblich mit Bilder hochladen!
Schaut mal da, seit Bilder hochladen geändert wurde ist das eben so:
http://www.garten-der-poesie.de/t5929f13...-hochladen.html

Hoffe Ihr könnt es öffnen, aber wahrscheinlich nur solange ich eingeloggt bin.
Man muss doch nicht in die Bildgalerie hochladen, das habe ich noch nie und musste man auch nie!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2011 14:04
avatar  Ingmar
#9 RE: Bilder in Beitrag einbinden
avatar
Technik

Der Weg über Bilder-Hochladen.net ist natürlich völlig korrekt, aber meiner Meinung nach doch etwas umständlicher, als einfach auf "Datei anhängen" zu klicken, wenn man einen Beitrag schreibt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 00:57
#10 RE: Bilder in Beitrag einbinden
avatar
Mitglied

Ingmar,

da muss ich Dir vehement widersprechen!
Hättest Du Fotografen und Maler auf Deinem Forum, wüsstest Du, wie doof das aussieht, wenn man das mit Datei anhängen macht

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 11:37
avatar  Ingmar
#11 RE: Bilder in Beitrag einbinden
avatar
Technik

na gut - da hast du mit Sicherheit die besseren Praxiserfahrungen!
Einigen wir uns darauf, dass je nach Einsatzzweck verschiedene Wege zum Ziel führen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 11:42
#12 RE: Bilder in Beitrag einbinden
avatar
Mitglied

Alles klar

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!