Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen

  • Seite 2 von 2
15.09.2011 13:22
avatar  Angelo
#16 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Mitglied

Das sollte doch auch kein Problem sein oder ? Wer das Wissen hat ein Template zu verändern, der wird doch auch wissen wo er was an Neuerungen einzusetzen hat oder ? Bei mir ist das nicht anders.

Für Anfänger: Macht euch einfach ein Testboard dort sind die Templates immer Aktuell schaut auf die Codes die neu dazu gekommen sind und setzt diese in eurer Template ein. Und feddisch.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 16:00 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 16:01)
#17 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Mitglied

Zuerst einmal tolles Update @ Xobor!

Eine Frage jedoch muss die Lightbox noch selbst eingebaut werden bzw. wie muss man das verstehen mit den Bildern? Dh. wenn man Bilder hochladet (zb. mehr als 2 via normalen Bild-Upload Funktion) sollten diese automatisch via Lightbox geöffnet werden, oder wie?

Danke für eure Antwort!

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 16:08
#18 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
da
Mitglied

Zitat von Ingmar

Zitat
Schade, dann profitiere ich nicht von den guten Updates...



Naja, ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst:

Wenn deine Template-Elemente verändert sind, können wir sie auch nicht updaten - woher sollen wir denn wissen, an welche Stellen der "neue" Code geschrieben werden soll? Dafür bieten wir sowohl die Changelogs, also auch die "Vergleichen" Option - so dass du siehst, welche Code-Teile übernommen werden müssen.




Das weiss ich ja auch nicht?!

Mein Template wurde verändert.Der jenige ist aber nicht mehr zu erreichen.Und ich habe zu wenig Ahnung um es zu aktualisieren.

Nun muss ich damit leben.Wenn ich alles zurückstelle, bekomme ich Ärger mit den Foris.


gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 16:40
avatar  Damian
#19 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo,
Wurden neue Updates bezüglich des Chats eingeführt?
Ich würde mich freuen auf rückmeldungen.
Und wen Ja, wo finde ich das changeset?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 16:49
#20 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Mitglied

Zitat von hansi170
Zuerst einmal tolles Update @ Xobor!

Eine Frage jedoch muss die Lightbox noch selbst eingebaut werden bzw. wie muss man das verstehen mit den Bildern? Dh. wenn man Bilder hochladet (zb. mehr als 2 via normalen Bild-Upload Funktion) sollten diese automatisch via Lightbox geöffnet werden, oder wie?

Danke für eure Antwort!



hat sich erledigt, hatte nur den dafür zuständigen Template Baustein falsch positioniert.

Tolles Update nochmal ;) DANKE!
-

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 17:13
#21 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
da
Mitglied

Zitat von Angelo
Das sollte doch auch kein Problem sein oder ? Wer das Wissen hat ein Template zu verändern, der wird doch auch wissen wo er was an Neuerungen einzusetzen hat oder ? Bei mir ist das nicht anders.

Für Anfänger: Macht euch einfach ein Testboard dort sind die Templates immer Aktuell schaut auf die Codes die neu dazu gekommen sind und setzt diese in eurer Template ein. Und feddisch.




Wenn ich mein Template selber geändert hätte, wüsste ich auch, wie ich Updates einzuspielen habe...logisch

Leider ist der jenige nicht mehr hier!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 18:36
#22 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
St
Mitglied

was is wiki


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 19:13
avatar  Angelo
#23 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Mitglied

Frage zum Chat

Kann man das Schreibfenster mit einem Rahmen machen ?? Es ist schlecht zu sehen

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 10:04 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2011 10:31)
avatar  omnicom
#24 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
om
Mitglied

Wie habe ich das zu verstehen? Gelten diese Neuerungen für alle Templates, also auch für Business Xobor. Weil in der Betabeschreibung im entsprechenden Forum keine Updatenews stehen.
Danke für die Klarstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 12:33
#25 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Mitglied

Zitat von Angelo
Frage zum Chat

Kann man das Schreibfenster mit einem Rahmen machen ?? Es ist schlecht zu sehen



Wie meinst das jetzt genau Angelo, bei mir hat das Chatfenster einen Rahmenist wohl Hintergrund abhängig?
Was ich wissen möchte, ob man den Chat auch anderswo positionieren kann, denn bei mir läuft der über die ganzen Seiten mit.
Ich hätte den gerne wo fest?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 16:25 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2011 16:30)
avatar  GabiD ( gelöscht )
#26 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
Ga
GabiD ( gelöscht )

sorry - ich hab mein Anliegen in den Bugreport geschrieben

dieser Beitrag kann gelöscht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 11:40
#27 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
re
Mitglied

... und ich bin mal wieder zu doof, irgendwas zu verstehen. :(

Ich hab ja mal mit eurer Hilfe kleinste Veränderungen vorgenommen (Hintergrundbild und sowas), aber nichts großes. Und wie kann ich nun die Neuigkeiten einbauen? Ich hab keinen Plan, mache sowas total selten und dann immer mit eurer Hilfe. So viele Änderungen brauche ich meinem Fachforum ja auch nicht. Aber ich hab keine Ahnung, wo ich jetzt "kommende Ereignisse" auf die (nicht vorhandene???) Startseite kriege etc.

Umfragen? Wo denn? Wie kann ich das aktivieren? Bin völliger Dödel, was sowas betrifft. :(

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 12:06
avatar  69magic
#28 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Mitglied

Zitat von renos-mv
Bin völliger Dödel, was sowas betrifft. :(



Dann lässt Du am besten die Finger davon und beschränkst Dich auf den Standard.

Ich kann z.B. keinen Automotor tunen, deshalb mache ich das auch nicht und fahre das Auto so wie es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 17:53 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2011 17:57)
#29 RE: Update: kommende Ereignisse, Lightbox, Umfragen
avatar
Mitglied

Renos,

wenn Du kein selbst erstelltes Template hast, kannst kommende Ereignisse ganz einfach ich Admin aktivieren.

---------> Admin ------------> Forum --------> Einstellungen da auf ja stellen, dann erscheint es im Fusse des Forums.
Achtung! aber nicht Monate voraus, sondern nur die im Kalender für den laufenden Monat eingetragen sind.
falls ein selbst erstelltes guckst Du hier, da haben wir uns ausgetauscht:
"Kommende Ereignisse" anzeigen, nur wie?

Lightbox, ist eh nur für Premium, schau einfach in der SUFU nach, da gibt es schon unzählige Threads zu den neuen Futures.

Zitat
Umfragen? Wo denn? Wie kann ich das aktivieren? Bin völliger Dödel, was sowas betrifft. :(



Da musst Umfragen erstellen, denn Beitrag schreiben dazu, dann unten Rechts auf Umfrage erstellen, speichern, dann kannst die Fragen eingeben. Dann noch unten einzugeben, wie lange die Umfrage laufen soll usw.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!