Löschen aus Goggle

12.09.2011 11:03
avatar  Alra
#1 Löschen aus Goggle
Al
Mitglied

bei uns ist folgendes problem aufgetaucht
.
ein eintrag im forum ist nun über google zu finden
betreffende person möchte dies aber nicht
.
nun meine Frage :
wie bekomm ich den eintrag bzw das suchergebnis gelöscht
oder im ideal fall das ganze forum für suchmaschienen und co gesperrt ?
.
ich danke euch schon mal
Lg Alra


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 14:21
avatar  Ingmar
#2 RE: Löschen aus Goggle
avatar
Technik

Google "sieht" immer genau das, was andere Gäste auch sehen, wenn sie das Forum besuchen.

Über die Zugriffsrechte der Benutzergruppe "Gäste" kann daher genau bestimmt werden, was am Ende im Google-Suchindex landen soll.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 15:22 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2011 15:23)
avatar  Alra
#3 RE: Löschen aus Goggle
Al
Mitglied

es war / bzw ist alles so eingestellt das besucher nichts sehen können !
dennoch wird ( in diesem Fall ) eine ganze adresse mit tel und so angezeigt
besagter beitrag ink ganzen überforum wurde nun von einer mod gelöscht und wird dennoch angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 15:47
avatar  Ingmar
#4 RE: Löschen aus Goggle
avatar
Technik

Zitat
es war / bzw ist alles so eingestellt das besucher nichts sehen können !


Das kann so nicht stimmen - es landen nur die Beiträge im Cache, die zum Zeitpunkt der Google Indizierung auch für Gäste lesbar waren.

ist ein Beitrag allerdings erstmal im Cache, wird er nicht sofort entfernt, nur weil das Originalthema gelöscht wird! Hierfür musst du dich direkt an Google wenden - wir haben keinen Einfluss auf die indizierten Daten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!