Landkarte und Google API Code

01.09.2011 11:54
avatar  AWN
#1 Landkarte und Google API Code
avatar
AWN
Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch das Thema Forum/Internet ist alles Neuland für mich
Nun denn, ich bin am meinem ersten Forum einzurichten „Afrika-Web.net“ einzurichten und wollte die Landkarte einpflegen – so weit so gut.

Nun Google wirft mir 3 Codes aus, http, Flash und JAVA ??
Nun weiss ich schon mal nicht welchen ich nehmen muss, und egal welchen ich Kopiere kommen Fehlermeldungen wie z.B. der Wert muss „True or False“ sein – was immer auch das ist?
Frage: welchen Code muss ich nehmen?
Frage: Muss ich bei der Benutzersteuerung das Kästchen HTNL markieren
Frage: was habe ich noch übersehen?

Vielen Dank wenn jemand mir da Licht ins Dunkle bringen würde!
Grüsse AWN (Kurt)

PS
ich habe im Forum keine Antwort gefunden für einen Doofi wie mich

Manchmal lösen sich die Probleme von selbst - wenn man den PC zum Fenster raus schmeisst

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 12:03
avatar  Fabian
#2 RE: Landkarte und Google API Code
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von AWN
Frage: welchen Code muss ich nehmen?

Du musst auf dieser Seite http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/signup.html deine Adresse des Forums angeben und anschließend den ersten Code kopieren und im Admin Menü unter Extras -> Landkarte einfügen.

Der Code sieht in etwa so aus:

ABQIAAAAyrkUK9MQ8PUWekpsZ8Sv8BQeg7KqGkLXhD63uDe1cpPzOXXADhR9f9oYf6UvMogFZrESfNTvXaqBYQ


Zitat von AWN
Frage: Muss ich bei der Benutzersteuerung das Kästchen HTNL markieren

Für die Landkarte benötigst du dies nicht und auch sonst empfehlen wir HTML für Benutzer nicht zu aktivieren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2011 15:58
avatar  AWN
#3 RE: Landkarte und Google API Code
avatar
AWN
Mitglied

Hallo Fabian,

hat super geklapt, besten Dank!

Ich schreibe mal was ich falsch gemacht habe - vlt ist ja jemand froh darüber

Den Code habe ich bei Google richtig generiert - ich habe zuerst den Dritten genpmmern (wieso weiss ich nicht) dann den 2.ten und dann den 1.ten.

Egal, es hätte bei keinem funktioniert weil ich habe beide Zeilen kopiert anstelle der Abfolge nach dem Wort Key hier das Beispiel

<maps:Map xmlns:maps="com.google.maps.*" id="map" mapevent_mapready="onMapReady(event)" width="100%" height="100%" key="ABQIAAAAzXtIrNz4moVcb58y96c7CRRZdekJO7qXT_Stvp7hCmCFyjnFUhRDqsydu-Qk4FUu3wnSijEvaOYjpQ"/>

Hätte ich nur das nach dem Wort Key=" was zwischen den Gänsefüsschen steht kopiert" aus dem Code an oberster Stelle - hätte es von Anfang an funktioniert!

Vielleicht hilft es ja jemanden?

Besten Dank nochmals - die Hilfe war super - Gruss Kurt

Manchmal lösen sich die Probleme von selbst - wenn man den PC zum Fenster raus schmeisst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!