Iconbar

25.08.2011 07:04
avatar  Bella51
#1 Iconbar
Be
Mitglied

Ich habe aus versehen in der Iconbar die Smilies ganz gelöscht. Wie bekomme ich die wieder, damit ich meine eigenen Smilies einsetzen kann????
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 09:04
avatar  Bella51
#2 RE: Iconbar
Be
Mitglied

Es hat sich erledigt, habe Iconbar zurück gesetzt und alles ist wieder da


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:11
avatar  *Ulli*
#3 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Hallo,

entschuldigt, das ich hier anschließe, bei mir ist es genauso.
Ich habe die Smilies "in" dem Symbol löschen wollen, aber nun ist das ganze Smilie Symbol in der Iconbar weg und 2 neue Smilies, die in dieses Symbol mit reinsollten, stehen nun so umher.
Was kann ich tun?

Viele Grüße
*Ulli*


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 14:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Iconbar
Al
Alice ( gelöscht )

Was meinst du mit "in dem Symbol"?
Meinst du eine Smiliegruppe?

Falls ja und du hast die Gruppe gelöscht, ist es korrekt das sie dann weg ist.
Du musst den kleinen Stift direkt neben dem Smilie und nicht oben neben der Gruppe anklicken.
Angezeigt werden die Smilies zwar in der Gruppe, aber zum bearbeiten einzelner Smilies, musst du direkt auf den entsprechenden Smilie selbst klicken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 21:02
avatar  *Ulli*
#5 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Hallo Alica,

in dem Antwortfeld ist ja rechts oben die Symbolleiste, und dort war auch das Smiliesymbol, wenn man dann daraufging, dann kam ja so eine Smiliegruppe. Diese wollte ich entfernen. Ich habe versucht diese zu bearbeiten und zu entfernen. Leider war auf einmal alles weg, also sowohl diese Smiliegruppe als auch dieses Symbol in der Iconbar. Ich habe es irgentwie geschafft, 2 von unseren alten Smilies hochzuladen, aber diese werden nun auch in dem Antwortfeld angezeigt. Gerne hätten wir wieder in der Iconbar so ein Symbol, wo man draufklicken, und dann erst öffnet sich die Smiliegruppe. Kann man da wieder was machen?

Gruß
*Ulli*


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 22:27
avatar  River
#6 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

@*Ulli*

Du solltest dich vllt besser im Detail mit dem Thema Iconbar beschäftigen.

Wie man Smileys anlegt, das findest du hier: Wiki:Icons

Eine Gruppe - und die brauchst du, damit du das Smileyicon wieder in der Symbolbar über dem Antwortfeld von Beiträgen hast - wird praktisch wie ein Smiley angelegt, nur eben mit der Registerkarte 'Gruppe'.

Du legst also erst die Gruppe an. Dann verschiebst du diesen Smiley mit Drag & Drop für die Gruppe an die richtige Stelle deiner Symbolbar. Dann lädst du deine Smileys hoch - legst sie also auch an und schiebst sie ebenfalls per Drag & Drop in die Gruppe.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 10:12
avatar  *Ulli*
#7 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Vielen Dank River, ich habe es nun hin bekommen :)

Gruß
*Ulli*


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 01:46 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 01:46)
#8 RE: Iconbar
Sa
Mitglied

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine neue Gruppe anlege - für mehr smileys?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 09:02 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 09:03)
avatar  TripleM
#9 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat von Sandra Dounia im Beitrag #8
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine neue Gruppe anlege - für mehr smileys?


Wir sind alle keine Hellseher. Bissel mehr Informationen wären nicht schlecht. Sag uns bitte welches Templates du nutzt. Denn die Funktionen sind von Templates zu Templates unterschiedlich im Admin Menü zu finden.

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du eine Neue Smileys Gruppe haben mit mehr Smileys wie standard??


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 09:18
avatar  River
#10 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat von Sandra Dounia im Beitrag #8
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine neue Gruppe anlege - für mehr smileys?


Ja, und dazu gibt's noch den Rat, sich mal hier durchzulesen. Bisher waren alle deine Fragen über das Supportforum (SuFu/Wiki etc.) zu beantworten.

Zur Iconbar gehst du mal ins Wiki und suchst dir das Tutorial dazu aus. Gruppen legt man genau gleich an wie einen Smiley, nur eben unter Tab 'Gruppe'.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!