keine Ahnung von CSS

13.08.2011 11:10 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 11:10)
avatar  TDKFan
#1 keine Ahnung von CSS
avatar
Mitglied

hallo zusammen,

ich weiß ist ein Blöder Titel, mir viel kein anderer ein für mein Problem.
Zu meiner Frage, in diesem http://www.webacappella-forum.de/ Forum habe ich Oben als erstes ja den Hinweis das es kein Offizielles Forum ist, was ich jetzt gerne hätte ist, das
1. die beiden Pfeile Rechts weg sind und
2. das Achtung !! nicht als Link ist,
kann mir das Eventuell jemand vom Support Team weg machen oder mir eine Narrensichere Anleitung geben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 17:57
avatar  TDKFan
#2 RE: keine Ahnung von CSS
avatar
Mitglied

hat keiner eine Idee ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 21:40
avatar  Niklas
#3 RE: keine Ahnung von CSS
avatar
Mitglied

zu 2) - Achtung

Admin ---> Forum,
Du klickst das entsprechende Forum an und löscht den Link

Die beiden Pfeile sehe ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 23:24 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2011 23:25)
avatar  TDKFan
#4 RE: keine Ahnung von CSS
avatar
Mitglied

das mit dem Link geht nicht so wie du es schreibst, weil es ist ja eigentlich eine Forum Überschrift und die wird als Link angelegt und die Überschrift muss drin sein sonst Meckert die Software.
Die Pfeile die ich meine siehst du auf dem Bild


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 10:29 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 10:29)
#5 RE: keine Ahnung von CSS
avatar
Mitglied

Das sind keine Pfeile, das sind nur kleine Bildchen die anzeigen, ob es einen neuen Beitrag, oder gelesen usw. anzeigt.
Die erscheinen je nachdem was Du für ein Layout gewählt hast.
Und zwar bei jedem neuen Forum dass Du eröffnest.
Das was Du da gemacht hast, ist lediglich ein neues Forum und da wird das Achtung als Forenüberschrift unterstrichen angezeigt.
Wenn Du das machen willst, was ich denke.
Dann schreib bei neues Forum einfach nur Information, in der Bezeichnung nichts.
Dann machst da einen neuen Beitrag auf z. B. Achtung
Darin kannst dann Achtung!! Dies ist.... schreiben, es auch zentrieren und formatieren und es auch als Laufschrift machen, indem Du einfach [.marque] Mein Satz[./marque] (ohne die Punkte) schreibst. dann musst Du natürlich nicht zentrieren.
So mache ich auch die hier integrierte Shoutbox rein, wenn ich sie im Forum haben will und nicht im Header, oder Footer.
Da kann man auch die Grösse genau ans Forum anpassen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 10:53
avatar  TDKFan
#6 RE: keine Ahnung von CSS
avatar
Mitglied

vielen Dank für deine Mühe Shogun, aber das was du mir hier erklärt hast weiß ich ja alles, das was ich möchte ist, das dieser Text der da Steht auch so auf der Start Seite des Forums zu Sehen ist (eine Vorgabe vom Hersteller der Software um die es im Forum geht, im Gegenzug dürfen wir die Logo´s benutzen)
Allerdings hätte ich gerne die Pfeile (Bildchen) weg und das man das Achtung nicht mehr anklicken kann (Link), vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit das auf die Start Seite zu Schreiben, allerdings so das es auch in einem Rahmen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 13:56
avatar  69magic
#7 RE: keine Ahnung von CSS
avatar
Mitglied

Ich würde es einfach unter das Logo schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 20:14 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 20:16)
#8 RE: keine Ahnung von CSS
avatar
Mitglied

Ja Magic, genau so könnte man es auch machen
Genau so lieber Fragesteller, steht es auch in der Forenansicht!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!