viele infos / und doch keine ahnung

29.03.2010 15:21
#1 viele infos / und doch keine ahnung
avatar
Mitglied

Trotz vieler infomationen die ich mir hier - bei BOo°m und bei Wolfgang abgelesen habe, komme ich einfach nicht klar, es wird viel erklärt umschieben und auch tipps gegeben, nur leider, für leute , so wie ich... die wirklich von nichts in dem Punkt eine ahnung haben, ist es sehr schwer zu verstehen und um zusetzen.

Auch will man nicht immer fragen, "wegen oh nein nicht schon wieder, das geht doch so einfach - weil das ist nervig für einige, die sich auskennen "

Verteile mal nee runde Kaffee und hoffe auf ein lichtblick

LG LadyShakees

Lg LadyShakees

War lange nicht da, muss mich erstmal wieder einlesen!!!

Ich habe keine besondere Begabung , ich bin nur leidenschaftlich Neugierig ~Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 15:44
avatar  Sachse
#2 RE: viele infos / und doch keine ahnung
avatar
Mitglied

*malmithinsetz* und *Kaffeeschlürf*

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 15:59
avatar  mihca02
#3 RE: viele infos / und doch keine ahnung
mi
Mitglied

Problematik bei diesen Anleitungen oder scripts ist zum Einem, daß sie sich teilweise auf in dieser Form nicht mehr aktuelle Templates beziehen (aktuell im Bezug auf "Vergleichbarkeit" der scripts) zum anderen, daß sie zwar für jemanden verständlich sind, der weiß worum es geht, aber für den wirklichen Anfänger manchmal nicht umsetzbar sind.

Die Anleitungen, Anregungen selber sind deshalb sehr wohl gut, man muss sie nur an die jetzigen Gegebenheiten in den Templatevarianten anpassen.

Ich schreibe gerade selber an so etwas, aber mit mehr Gewichtung darauf das Verständnis, für das was man macht, zu vermitteln. Das soll dann dazu führen, daß man versteht, was da mit den Veränderungen bewirkt wird. Hinführen soll das irgendwann mal dazu, daß der User, der das anwendet, auch in der Lage ist bei späteren Updates durch HPM, seine Änderungen wieder einzubauen, bzw. diese wieder auf den aktuellen Stand anzupassen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 18:40
#4 RE: viele infos / und doch keine ahnung
avatar
Mitglied

Vorsicht Sachse Kaffee ist heiß !!!!!

Und Ja Achim, es ist einfach nicht umsetztbar,einiges jedenfalls nicht,
trotz vielen testen und bissl angst dabei, das alles hin ist.
Wäre echt toll wenn es was für , nicht so ganz so "Wissende" wie mich gibt .

Lg LadyShakees

Lg LadyShakees

War lange nicht da, muss mich erstmal wieder einlesen!!!

Ich habe keine besondere Begabung , ich bin nur leidenschaftlich Neugierig ~Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 18:57
avatar  Sachse
#5 RE: viele infos / und doch keine ahnung
avatar
Mitglied

@ LadyShakees

Der Kaffee könnte 110° C heiß sein......

Kaffee + Sachse = Kaffeesachse

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 19:03
avatar  mihca02
#6 RE: viele infos / und doch keine ahnung
mi
Mitglied

Zitat von LadyShakees
Vorsicht Sachse Kaffee ist heiß !!!!!
Und Ja Achim, es ist einfach nicht umsetztbar,einiges jedenfalls nicht,
trotz vielen testen und bissl angst dabei, das alles hin ist.
Wäre echt toll wenn es was für , nicht so ganz so "Wissende" wie mich gibt .
Lg LadyShakees



noch ist das ja alles sehr allgemein - sag doch mal ganz konkret ein Thema..

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 04:35 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 04:41)
#7 RE: viele infos / und doch keine ahnung
avatar
Mitglied

Ich kann es ja mal versuchen,
also bei Boo°m habe ich einen Hintergrund unter eigene hintergünde (mixed) gefunden , der mir für mein forum gefällt https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-78q-qo.jpg

Nur weiß ich nicht wie ich ihn bekomme „natürlich fragen“aber wie setzte ich den dann rein.
Dazu fand ich passend , für links und rechts, dieses unter Linien.

Die Ketten


wie bekomme ich es hin das sie an den Seiten laufen, von oben nach unten und wo setzte ich das dann rein.
( wobei ich denke das stacheldraht in grau und in der größe besser passen würden, muss ja nicht laufen).

Hätte da zwar noch einiges mehr wie Banner und Kopfteil , aber dieses wäre für den Anfang schon mal ganz schön.

LG LadyShakees - Ilka

Lg LadyShakees

War lange nicht da, muss mich erstmal wieder einlesen!!!

Ich habe keine besondere Begabung , ich bin nur leidenschaftlich Neugierig ~Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 10:03
avatar  gustav
#8 RE: viele infos / und doch keine ahnung
gu
Technik

Zitat
Ich kann es ja mal versuchen,
also bei Boo°m habe ich einen Hintergrund unter eigene hintergünde (mixed) gefunden , der mir für mein forum gefällt https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-78q-qo.jpg



Unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Hintergrundgrafiken > Hintergrund-Bild" können Sie die Grafik hochladen - Sie ist danach sofort der Hintergrund des gesamten Forums.

Wie Sie das mit der Kette meinen, verstehe ich noch nicht ganz - vielleicht können Sie einfach eine Skizze machen und diese hier anhängen?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 11:10
avatar  mihca02
#9 RE: viele infos / und doch keine ahnung
mi
Mitglied

Hallo Gustav,

genauso geht das, aber selbst das müsste man jetzt noch beschreiben, angefangen damit wo man die Stelle im Layout Menü findet, usw...Eben für den absoluten Anfänger ohne Plan - Ich mach mal so was und frag dann mal ob es das ist was man brauchen würde

Ich denke sie meint, daß der Streifen links und rechts vom Forum hinunterläuft

also so als Background- Ebene 2 und 3 in dem man mehrere Bilder übereinander legt
Das wäre allerdings für eine Anfängerbeschreibung wohl doch ein bischen kompliziert oder was meinst du...

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 12:24
#10 RE: viele infos / und doch keine ahnung
avatar
Mitglied

Vielen dank euch beiden

das mit dem hindergrund habe ich hinbekommen ( geht das auch zum machen das dieses komplette forum so ausieht) ich meine alles was jetzt noch dieses altrosa farbe hat.
Und das mit den Ketten oder Stacheldraht lass ich dann lieber erstmal.

Lg Ilka

Lg LadyShakees

War lange nicht da, muss mich erstmal wieder einlesen!!!

Ich habe keine besondere Begabung , ich bin nur leidenschaftlich Neugierig ~Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 16:54
avatar  mihca02
#11 RE: viele infos / und doch keine ahnung
mi
Mitglied

Da musst du bei

Admin -> Layout -> Größen und Werte

bei der Einstellung für "Wiederholungs-Verhalten des Hintergrundbildes" "repeat" eingeben. Jetzt sollte sich da Hintergrunsbild auf dem ganzen Bildschirm ausdehnen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 19:24
#12 RE: viele infos / und doch keine ahnung
avatar
Mitglied

vielen vielen DANK !!!!

LG Ilka

Lg LadyShakees

War lange nicht da, muss mich erstmal wieder einlesen!!!

Ich habe keine besondere Begabung , ich bin nur leidenschaftlich Neugierig ~Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!