Themen zusammenfügen und Sicherungskopien?

09.08.2011 23:31
#1 Themen zusammenfügen und Sicherungskopien?
Ri
Mitglied

Also, der Titel sagt jetzt nicht so viel aus...Aber ich habe direkt zwei Fragen^^

Zu Frage 1: Ich hab mal in anderen Foren gesehen, dass man Themen zusammenfügen kann. Gibt es diese Funktion bei Homepagemodules auch? Wenn ja, wie geht das?
(Mein Forum hat schon ziemlich viele Themen...Und das stört ein wenig, aber löschen möchte ich sie auch nicht)

Zu Frage 2: Kann man vom kompletten Forum eine Art Sicherungskopie machen? Nicht nur vom Design, sondern auch von den kompletten Beiträgen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 23:57
avatar  Fabian
#2 RE: Themen zusammenfügen und Sicherungskopien?
avatar
Xobor-Spezialist

Themen zusammenfügen:
Wenn du bei einem Beitrag auf "bearbeiten" klickst, gibt es dort die "Themen Operationen". Dort kannst du einzelne oder alle Beiträge aus dem Thread auswählen und diese entweder komplett in einen neuen Thread kopieren/verschieben oder in einen bestehenden Thread kopieren/verschieben.

Um Sicherheitskopien musst du dir keine Sorgen machen Bei uns werden alle Foren täglich gesichert. Eine Backup Funktion selbst für das Forum bieten wir leider nicht an.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 10:58
#3 RE: Themen zusammenfügen und Sicherungskopien?
avatar
Mitglied

gute frage.
kann man (bzw wie kann man) zb 1x im jahr die gesamte datenmenge bei sich (=beim user) abspeichern?

die datenmenge hängt wahrscheinlich stark von den angelaufenen dateianhängen ab. es würde mich auch interessieren was für ein speichermedium in so einem fall verwendet wird.

ebenso interessant wäre, in welcher form (sprache) so eine sicherung erstellt wird. (aber an dieser stelle endet mein fachwissen.)

schöne grüsse
JJ


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!