3 Bugs im Business Template

  • Seite 1 von 2
17.07.2011 11:18
#1 3 Bugs im Business Template
Be
Mitglied

Hallo,

Vor ein paar Tagen sind wir vom Gaja aufs Business-Template umgestiegen.
Wir sind mit dem Design zufrieden, aber es sind dennoch drei Punkte zu bemängeln:

1. Zeitzone: in den Einstellungen ist als Zeitzone GMT +8 eingestellt (chinesische Zeit). Leider wird in den Post die deutsche Zeit angezeigt, so dass es aussieht als wären die Posts mehrere Stunden vorher geschrieben worden.

2. Farbe des Cursors: Der Cursor im Antwortfeld hat keine Komplementärfarbe und ist so gut wie gar nicht zu sehen.

3. Fehler in der Zitatfunktion: Anders als im Gaja-Template kann nur noch der letzte Beitrag zitiert werden. Klickt man beispielsweise auf "antworten" im vorletzten Post und wählt dann "diesen Post zitieren" aus, so wird der Text des letzten Beitrags eingefügt.

Viele Grüsse,
Besserwessi
Www.schanghaiforum.com


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 13:49
avatar  Fabian
#2 RE: 3 Bugs im Business Template
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Besserwessi
1. Zeitzone: in den Einstellungen ist als Zeitzone GMT +8 eingestellt (chinesische Zeit). Leider wird in den Post die deutsche Zeit angezeigt, so dass es aussieht als wären die Posts mehrere Stunden vorher geschrieben worden.

Es gibt die Grundeinstellung im Admin Menü, aber auch die Zeitzone pro Benutzer. Diese findest du im Forum unter Einstellungen (oben rechts unter deinem Benutzernamen) und dann bei "Einstellung des Forums".

Zitat von Besserwessi
2. Farbe des Cursors: Der Cursor im Antwortfeld hat keine Komplementärfarbe und ist so gut wie gar nicht zu sehen.

Leider ist das der System-Cursor. Die Farbe ist nicht änderbar.

Zitat von Besserwessi
3. Fehler in der Zitatfunktion: Anders als im Gaja-Template kann nur noch der letzte Beitrag zitiert werden. Klickt man beispielsweise auf "antworten" im vorletzten Post und wählt dann "diesen Post zitieren" aus, so wird der Text des letzten Beitrags eingefügt.

Im Admin Menü unter Forum -> Einstellung kannst du bei der Option "Zeige beim antworten" die Auswahl "die letzten 10 Beiträge anzeigen" auswählen. Dann werden dir beim Antworten die letzten 10 Beiträge angezeigt, welche bequem zitiert werden können.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 06:12 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 06:13)
#3 RE: 3 Bugs im Business Template
Be
Mitglied

Zitat von Besserwessi
--------------------------------------------------------------------------------
1. Zeitzone: in den Einstellungen ist als Zeitzone GMT +8 eingestellt (chinesische Zeit). Leider wird in den Post die deutsche Zeit angezeigt, so dass es aussieht als wären die Posts mehrere Stunden vorher geschrieben worden.
--------------------------------------------------------------------------------

Antwort von Fabian:
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt die Grundeinstellung im Admin Menü, aber auch die Zeitzone pro Benutzer. Diese findest du im Forum unter Einstellungen (oben rechts unter deinem Benutzernamen) und dann bei "Einstellung des Forums".
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Fabian,

vielen Dank für die Antwort.

Die Einstellung zur Zeitzone in den Einstellungen habe ich bereits gefunden. Sie ist richtig eingestellt.
Auch die Einstellung meiner Zeitzone (GMT+8) auf Benutzerlevel schafft keine Abhilfe. Ich glaube deshalb nach wie vor, dass es sich um einen Bug handelt.

Viele Grüsse,

Besserwessi
www.schanghaiforum.com


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 11:28
avatar  Ingmar
#4 RE: 3 Bugs im Business Template
avatar
Technik

Also als Gast wird mir euer letzter Eintrag für Heute 12:37 angezeigt - da es hier in Berlin noch nicht 12 ist würde ich daher tippen die Standard-Zeit bei dir im Forum ist korrekt eingestellt. Bist du dir sicher, dass deine Zeitzone in den Benutzereinstellungen korrekt ist?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 10:05
avatar  ToBo
#5 RE: 3 Bugs im Business Template
avatar
Mitglied

Bin Admin in demselben Forum und habe die Einstellungen eben gerade überprüft.
Die Forenzeit, sowie meine Userzeit stehen beide auf Shanghai GMT+480. Jetzte gerade
einen Beitrag geschrieben und es wird weiterhin die Deutsche Zeit bei dem Beitrag
angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 01:06
avatar  ToBo
#6 RE: 3 Bugs im Business Template
avatar
Mitglied

Wäre schon schön eine Antwort / Lösung zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 10:19
avatar  Ingmar
#7 RE: 3 Bugs im Business Template
avatar
Technik

Jetzt hab ich's auch gesehen,sorry

Hatte beim ersten Mal nur in die Beitrag-Übersicht geschaut - dort stimmen die Zeiten.
Bei der Zeit, die in den Beiträgen angezeigt wird hat beim "Business Template" noch die Funktion gefehlt, die die lokale Zeitzone mit einrechnet...

Danke für die Meldung - das wird dann mit dem nächsten Update der Foren-Software behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 16:46
avatar  ToBo
#8 RE: 3 Bugs im Business Template
avatar
Mitglied

Habe noch ein neues Problem festgestellt.

Will man Beiträge verschieben, oder kopieren, kommt unten im Explorer die Fehlermeldung
"Fehler auf Seite" und es tut sich gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 16:56
avatar  Ingmar
#9 RE: 3 Bugs im Business Template
avatar
Technik

das kann ich nicht reproduzieren...

Ich tippe mal mit dem "Explorer" meinst du den MS Interneet Explorer? In welcher Version?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:17
avatar  ToBo
#10 RE: 3 Bugs im Business Template
avatar
Mitglied

Ich wähle einen Beitrag mit "Beitrag bearbeiten" aus.
Thema teilen / Zusammenführen
Themen Optionen / Beiträge kopieren
Selektiere die entsprechenden Optionen.
vorhandenes Thema verwenden
Ein Thema auswählen
Die Beiträge selektieren

Klick auf "Änderungen Speichern" und unten Links im Internet Explorer 8 erscheint
"Fehler auf dieser Seite" und es tut sich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 18:24
avatar  Ingmar
#11 RE: 3 Bugs im Business Template
avatar
Technik

Zitat
unten Links im Internet Explorer 8 erscheint "Fehler auf dieser Seite" und es tut sich nichts.



Da hast du recht..
Im Internet Explorer 9 (und allen anderen Browsern die ich hier so habe) klappt das einwandfrei

Ich denke das können wir gleich Montag beheben. Danke für's melden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 06:56 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 06:59)
avatar  ToBo
#12 RE: 3 Bugs im Business Template
avatar
Mitglied

Da hätte ich gleich noch etwas.
Wir haben einen User, der hat sogar Mod Rechte. Er ist angemeldet und jedesmal wenn
er einen Beitrag schreibt wird er als Username (Gast) angezeigt. Komischerweise
wird der Avatar des Profiles angezeigt. Klickt man darauf kommt man auch zum Profil.

Schau bitte hier. Beitrag John Doe (Gast)

http://www.schanghaiforum.com/t982f2-Isl...ur.html#msg9701

PS: können wir diese Bedanken Funktion auch in unserem Forum haben ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:04
avatar  ToBo
#13 RE: 3 Bugs im Business Template
avatar
Mitglied

Habt Ihr Euch das mal angeschaut ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:30
avatar  Ingmar
#14 RE: 3 Bugs im Business Template
avatar
Technik

Zitat von ToBo
Habt Ihr Euch das mal angeschaut ?



Für den besagten User wurde in der Administrtion manuell ein ungültiges "Anmeldedatum" eingetragen. Dadurch denkt das System dann fälschlicherweise, dass er gar nicht angemeldet ist und zeigt "Gast" neben dem Namen an.

Bitte das Datum korrigieren - dann stimmt auch die Anzeige wieder.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 05:07
avatar  ToBo
#15 RE: 3 Bugs im Business Template
avatar
Mitglied

one more tiny thing.....

Klickt man auf einen Usernamen, wird das Profil des Users angezeigt. Leider
steht dort der Name nicht. Lediglich ganz klein "Beiträge von User anzeigen"
Oben steht Profil und das wars. Sollte da nicht Profil Username stehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!