Avatar beinträchtigt Zentrieren Funktion

14.07.2011 11:48 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2011 11:59)
#1 Avatar beinträchtigt Zentrieren Funktion
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe hier für eine unserer Künstlerinnen ein Forum erstellt im Gaia Layout.
http://173933.homepagemodules.de/
Nachdem ich fast alles behoben habe, was nicht passte, besteht aber immer noch 1 Fehler!
Den ich bisher nur wie folgt lösen konnte, indem ich dem zentrierten Beitrag 6 x [.br] voranstellen lasse!
Irgendwie beeinträchtigt der Avatar die zentrier Funktion, sprich der Beitrag beginnt zu weit oben.
Schreibt man einen Beitrag und zentriert ihn, ist alles sehr unschön verschoben und keinesfalls so, wie es sein sollte, egal ob der Ava links oder rechts steht. Das kann ich so überhaupt nicht brauchen und frage nun, woran das liegt.
Ich mache mal hier einen Versuch, dann könnt Ihr besser sehen, wie es aussieht. Geht nicht, da hier Center nicht unterstützt wird!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 20:31
#2 RE: Avatar beinträchtigt Zentrieren Funktion
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich befürchte dass dieser Beitrag in Bug verschoben werden muss, denn es betrifft sämtliche meiner Gaia Templates.
In dem hier habe ich beim Arbeiten noch viel mehr Fehler entdeckt, ausser dem was ich im 1. Beitrag schon gesagt habe.
http://149370.homepagemodules.de/
Normale Beiträge (linksbündig) beginnen neben dem Avatar, die Lösung ist aber nicht, wie einige meinen, einfach den Avatar auf die andere Seite zu machen!
1. Gehe ich auf Vorschau ist der Avatar auf der rechten Seite, obwohl er links eingestellt ist.
2. Gehe ich auf bearbeiten, wird unten das Signaturfeld angezeigt, obwohl es deaktiviert ist.
3. Benutze ich im Editor z. B. Rahmen, Center, Hintergrund was auch immer, wird der Avatar miteinbezogen.
Ist nur zu umgehen, indem ich wie hier in diesem Beitrag mind. 6 Zeilenumbrüche setze.
http://149370.homepagemodules.de/t617f23...aetzliches.html
Zudem wird die Zentrierfunktion auch nicht richtig umgesetzt, soll nämlich lediglich den Beitrag in die Mitte verschieben und nicht den Beitrag unschön zerflücken!
4. Vorschau und danach gespeichert, wird also nicht angezeigt, wie es sein sollte!
Das nervt langsam wirklich, kann das vielleicht mal jemand von HPM untersuchen bitte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!